Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
ANZEIGE
Aktualisierung des ersten Post ist erfolgt.

• Like
Reaktionen: GWA

UltraMuc

Reguläres Mitglied
01.08.2010
51
0
gibt es keine aktuellen Willkommenscoupons mehr? Habe mich heute neu angemeldet bei Paypack, doch die Willkommenscoupons sind die alten, denn z.b. der DM 10 fach geht nur bis zum 29.10.2011....

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.132
120
Coupons

Die Zeiten werden tatsächlich immer schlechter, ich war gestern ganz erstaunt, dass es keine (gescheiten) Real oder DM-Coupons mehr gibt.
5- oder sogar 10-Fach Punkte auf alles sind die Ausnahme, ich werde halt heute beim dm einen 10-fach Neukundencoupon einlösen und hoffe, das er nicht stornirt wird (letzte Einlösung Anfang Juni).

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
10fach dm bis 25.02.12

gratis dm-Pfandstofftasche

Nivea Dusche für 1,20 Euro bis 12.11.11

Die letzten drei Ziffern der EAN habe ich aus Sicherheitsgründen entfernt.
Der Code dürfte so gut sein, dass dieser nicht eingetippt werden muss.

Die Coupons hab ich wegen zu viel Gelabere von anderen entfernt.

Zuletzt bearbeitet:

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
10fach dm bis 25.02.12

Angehängte Grafiken
IMG_0001.jpg‎ (141,4 KB, 40x aufgerufen)
IMG_0002.jpg‎ (151,8 KB, 17x aufgerufen)

Hallo Superkolbi!

Danke für dieses interessante Coupon. Leider habe ich die Erfahrung bisher gemacht, daß diese sehr langen Dm- Strichcodes egal ob vergrößert oder auf ungefähr Originalgröße verkleinert nie vom DM-Kassensystem ausgelesen werden, egal wie gut der Strichcode gedruckt aussieht. Wie groß ist denn das Original? Bitte in Centimeter.

Breite x Höhe. Aus Spass möchte ich prüfen, ob es doch von der Größe abhängt, ob die Coupons ausgelesen werden, oder doch andere Dinge beim Kassensystem eine Rolle spielen. Bis jetzt funktionieren nur EAN-13 Codes von DM- Geschenken, wie Heisse Zitrone einwandfrei im verkleinerten Format Breite 6 cm x Höhe 8 cm.

Warum diese EAN-20 Codes bei DM so miserabel vom Kassensystem gelesen werden, verstehe ich nicht.

Bitte um Aufklarung. Allerdings können die Personen wie Flaps ihre sarkastische Antworten ersparen. Seinen Humor mag ich nicht.

daisy5211314

Neues Mitglied
06.07.2010
3
0
10fach dm bis 25.02.12

wie kann man diese Conpons bekommen? online anmelden?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Die letzten drei Ziffern der EAN habe ich aus Sicherheitsgründen entfernt.

Leider nicht!
Durch die .jpg-Kompression ist der Barcode nicht sauber!
Das .gif-Format wäre ein Graphikformat ohne Kompressionsverlust.
Und wenn schon eine Papiervorlage gescannt wird, dann am besten in Schwarz-weiss, mit 200 dpi und danach als s/w-Bild (2 Farben) im gif-Format gespeichert.

Übrigens...
Im Barcode stehen natürlich die letzten drei Ziffern des Paybackkontos (ohne die Prüfziffer), an welche die Coupons ursprünglich gesendet wurden.

Beweis erwünscht?
Die letzte Ziffer unterhalb des Barcodes der Erstkarte dieses Kartenkontos ist eine 6 und die der Zweitkarte ist eine 3.
Analog dazu ist die letzte Ziffer der 10-stelligen Kundennummer bei der Erstkarte eine 1 und bei der Zweitkarte eine 9.

Fazit: Die Coupons sind personalisiert und können bei Verwendung mit einer anderen Paybackkarte durchaus zu einer Sperrung derselben führen!
Und für den Couponspender sieht es nicht besser aus...

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Leider habe ich die Erfahrung bisher gemacht, daß diese sehr langen Dm- Strichcodes egal ob vergrößert oder auf ungefähr Originalgröße verkleinert nie vom DM-Kassensystem ausgelesen werden, egal wie gut der Strichcode gedruckt aussieht.

Die DM-Kassen konnten nicht mal die Originale einscannen. Mit irgendwelchen Kopien würde ich dort gar nicht antanzen, zumal die hier veröffentlichten einem bestimmten Paybackkonto zuzuordenen sind.

Aus Spass möchte ich prüfen, ob es doch von der Größe abhängt, ob die Coupons ausgelesen werden, oder doch andere Dinge beim Kassensystem eine Rolle spielen.

Die Größe spielt keine Rolle. Nur die Qualität des Barcodes. Saubere schwaze Striche und weiße Zwischenräume sind das A und O.

Warum diese EAN-20 Codes bei DM so miserabel vom Kassensystem gelesen werden, verstehe ich nicht..

Das Kassensystem muss deine Erfindung (EAN 20) nicht verstehen. Es wurde bereits des Öfteren erwähnt, dass das 128-er Codes sind.

Bitte um Aufklarung.

Sofern du "Aufklärung" meinst:
Weißt du, da sind die Blümchen. Und dann kommen die Bienchen...

Ansonsten: Aufklarung kann nur kommen, wenn sich der Nebel verzieht.

Allerdings können die Personen wie Flaps ihre sarkastische Antworten ersparen.

Warum? Nur weil es dir nicht passt? Das ist ein öffentliches Forum, und du kannst es mir nicht verbieten, hier zu schreiben.

Seinen Humor mag ich nicht.

Was man nicht versteht, mag man auch nicht. Wundert mich auch nicht.

Der Coupon hat übrigens 9*6 cm.

Zuletzt bearbeitet:

mrboyard

Neues Mitglied
06.10.2011
8
1
Hat jemand schon Erfahrung damit, ob die gelben Ariel-Punkte-Coupons auch mit den For-Me-Coupons kombinierbar sind? DIe gelben Payback-Coupons sind ja in der Regel kombinierbar mit anderen Payback-Coupons. Oder zählen die externen Coupons dann auch zur "gleichen Warengruppe" ? Am besten keine Spekulationen, sondern wer hat's ausprobiert?

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
maddi-essen und Flaps!

Vielen Dank für ihre ausführliche Antworten. Sie zeigen, daß man recht erfahrene Leute vor sich hat. Sie zeigen auch, wie kompliziert und gleichzeitig faszinierend die Payback-Thematik ist. Jetzt verstehe ich , warum diese Coupons besondere Aufmerksamkeit und Behandlung bedürfen.

Ich verbiete dir übrigens gar nichts hier im Forum.

Du kannst schreiben was du willst.

Ich wollte nur verhindern, daß man zu viel sarkastische Antworten schreibt. Denn nicht jeder Bürger ist so IT-affin und erfahren, wie maddi-essen, Flaps,surfer und superkolbi. Aber man lernt langsam was.

Und das macht Spaß. Auch großen Dank an alle Hilfesteller wegen den Barcodegeneratoren. Das war eine enorme Erleichterung für die Laien.

Es macht nicht nur große Freude zuzuhören wie es geht, sondern auch was die Shops für ihre Mitarbeiter für Vergünstigungen geben. Jetzt wissen wir, daß man bei Real ungleich behandelt wird. Die Real-Mitarbeiter haben so zusagen die Privilegien, wie die Parteibonzen in der DDR.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ist kein Müll, sondern Wehmut. Immerhin muss er seit mehr als zwei Jahrzehnten auf diese Privilegien verzichten.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Sie zeigen auch, wie kompliziert und gleichzeitig faszinierend die Payback-Thematik ist.

Nein, sie ist einfach und abstoßend. Nur die Pünktchen, die sammele ich gerne.

Ich verbiete dir übrigens gar nichts hier im Forum.

Du kannst schreiben was du willst.

Ich wollte nur verhindern, daß man zu viel sarkastische Antworten schreibt.

Doch, du verbietest mir den Sarkasmus (oder versuchst es zumindest). Und Sarkasmus ist alles, was bei bestimmten Individuen hier im Forum angebracht ist.

Denn nicht jeder Bürger ist so IT-affin und erfahren.

Hä? Was hat das mit IT zu tun?

Aber man lernt langsam was.

"Langsam" ist dein Stichwort.

Es macht nicht nur große Freude zuzuhören wie es geht, sondern auch was die Shops für ihre Mitarbeiter für Vergünstigungen geben.

Warum sollten sie nicht dürfen?

Jetzt wissen wir, daß man bei Real ungleich behandelt wird.

Ungleich? Sicher, Kunde ungleich Mitarbeiter. Was erwartest du denn?

Die Real-Mitarbeiter haben so zusagen die Privilegien, wie die Parteibonzen in der DDR.

Nostalgie? Wehmütige Erinnerungen an die Zeit, als du noch Privilegien hattest? Oder ein Kurzschluss in den Verbindungen deiner drei grauen Zellen?

D

derstille

Guest
Ist kein Müll, sondern Wehmut. Immerhin muss er seit mehr als zwei Jahrzehnten auf diese Privilegien verzichten.

Sicher ist es Müll was er schreibt,
Mitarbeiter die von ihren Arbeitgerber vergüstigungen erhalten mit Parteibonzen der DDR zu vergleichen.

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
802
62
Frechheit Siegt! Heute beim Tanken hab ich einfach gefragt ob die Kassiererin einen 7-fach Coupon hat ... und Sie zog einen aus der Tasche :D leider nur bis 6.11.2011 aber besser wie nix :cool: viel Spaß beim Tanken.

Leider kann ich nicht den Barcode Schneiden, Glätten und Föhnen

Coupon wurde bereits schon gepostet....

• Like
Reaktionen: 1 Person

GWA

Erfahrenes Mitglied
09.08.2011
457
0
Problem mit for-me Coupon

Hat von euch schonmal jemand ein Problem mit einem for me-Coupon gehabt?

Hatte den Coupon von Coupons - Alle Coupons auf for me!

Als ich ihn bei dm einlösen wollte, meinte die Kassiererin, dass sie keine ausgedruckten Coupons mehr nehmen würden, sondern nur noch aus dem for me-Block...

A

Anonym8100

Guest
Das ist Blödsinn, schließlich sind die Coupons auf der Seite explizit zum Ausdrucken gedacht. Scheint mal wieder ein klassisches Beispiel dafür zu sein, wie einige Kassiererinnen meinen sie könnten einfach irgendwelche Regeln erfinden.

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Hat von euch schonmal jemand ein Problem mit einem for me-Coupon gehabt?

[...]

Als ich ihn bei dm einlösen wollte, meinte die Kassiererin, dass sie keine ausgedruckten Coupons mehr nehmen würden, sondern nur noch aus dem for me-Block...

Nochmals mit Nachdruck darauf herumreiten, dass man diese so zum Ausdruck erhalten hat. Dann Filialvertretung/Verantworlichen antraben lassen, die lustig herumtelefonieren lassen.

Ansonsten Einkauf liegen lassen. Manche Filialen muss man sich leider erst erziehen.

Problem: ForMe (P&G) verschickt ein "Magazin" mit "Originalcoupons" an eine monatlich veränderte Empfängerschaft. Also eben nicht an jeden. Erhält aber eine Kassenfee bei dm so ein Magazin, weiß diese sofort Bescheid, dass du ein Betrüger mit "kopierten Coupons" bist. Was du ja aber nicht bist. Nur die Kassenfee weiß nichts von dem Glück, dass man sich das Zeugs ausdrucken kann. Also ruhig mal Eier und Eierstöcke in die Hand nehmen und Streß schieben.

graubuch

Aktives Mitglied
27.08.2009
124
0
Hallo,

bei REAL gibt es für das Fonicstarterpaket 750 Punkte mit einem ecoupon. Kann mir jemand sagen, ob die ecoupons auch mehrfach gepunktet werden, wenn ich mehrere Starterpakete im Gültigkeitszeitraum des ecoupons (62Tage) kaufe?

Sombat

Aktives Mitglied
05.07.2011
117
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Hallo,

bei REAL gibt es für das Fonicstarterpaket 750 Punkte mit einem ecoupon. Kann mir jemand sagen, ob die ecoupons auch mehrfach gepunktet werden, wenn ich mehrere Starterpakete im Gültigkeitszeitraum des ecoupons (62Tage) kaufe?

Was kostet so ein Paket und muss man die Karte auch aktivieren?