Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Moppel

Erfahrenes Mitglied
04.01.2011
283
0
Jenseits der Sterne
So, heute hat Payback alle nachgepunkteten Kassenzettel, die sie ursprünglich bei mir nicht gutgeschrieben hatten, nachgepunktet. Und dass zurückliegend für fast ein halbes Jahr. Jetzt steht bei mir " Punkte aus Nachkreditierung".

Dies ist mal wieder ein Beleg, wie unberechenbar Payback bucht.

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
802
62
War eben beim DM und wollte denn Coupon 200 Extra Punkte einlösen. Doch dann wurde mir gesagt das ab sofort keine kopierten Coupons mehr angenommen werden. Habe dann ver Verkäuferin gesagt das dies kein kopierter sondern ein ausgedruckter Coupon ist. Auch das hat sie nicht wirklich interessiert, stattdesen wurde eine Kollegin gerufen die mir das gleiche gesagt hat. Ich meinte dann rufen Sie doch beim DM an, die werden Ihnen sagen das alles korrekt ist. Gut das wurde dann auch gemacht, doch dann wurde mir erneut gesagt das dieser Coupon nicht angenommen wird. Klasse langsam finde ich es echt lächerlich was da abgeht beim DM! Denn der Coupon war kein kopierter sondern einer der per mail gekommen ist....

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
802
62
ja normal geht das auch, doch manche dm märkte nehmen eben keine Coupons mehr an die aussehen als ob ich diese ausgedruckt sind...

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Das ist total unterschiedlich mit der Annahme der Coupons! Mal hat die jeweilige Kassenfee bei DM bock drauf und nimmt den Coupon anstandlos an, mal hat eine Kassenliesel in anbetracht der Unkenntnis die Zweifel ob das den rechtens sein kann. Tipp: Wenn es eine andere Filiale von DM in der Nähe gibt einfach mal die probieren, oder abwarten bis in der DM Filiale wo es nicht ging Schichtwechsel ist und andere Mitarbeiter /-innen an der Kasse sitzen.

Immerhin gibts den Coupon auf der Paybackseite zum ausdrucken...also ist es definitiv keine Kopie, sondern ein Ausdruck!

Hier gibt es bis 31.12.2011 200 Extra Pukte bei einem Einkauf bei DM. Geht lt. Bedingungen auf dem Gutschein pro Punktekonto einmal.

PAYBACK_DM_200P

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
802
62
Das ist total unterschiedlich mit der Annahme der Coupons! Mal hat die jeweilige Kassenfee bei DM bock drauf und nimmt den Coupon anstandlos an, mal hat eine Kassenliesel in anbetracht der Unkenntnis die Zweifel ob das den rechtens sein kann. Tipp: Wenn es eine andere Filiale von DM in der Nähe gibt einfach mal die probieren, oder abwarten bis in der DM Filiale wo es nicht ging Schichtwechsel ist und andere Mitarbeiter /-innen an der Kasse sitzen.

Immerhin gibts den Coupon auf der Paybackseite zum ausdrucken...also ist es definitiv keine Kopie, sondern ein Ausdruck!

ja genau das habe ich denen mehrmals erklärt, doch hat keinen interessiert...

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Also bei mir wurde gestern der DM 200 Coupon, den ich hier reingestellt habe, auch problemlos ohne Kommentar angenommen.

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Wenn man als Kunde in der Filiale so "abweisend" und unfair behandelt wird, würde ich persönlich an der Kasse einen deratigen Aufstand machen bzw. Spektakel veranstallten, dass es sämtliche Leute in der DM Filiale mitbekommen! Man kommt sich als Teilnehmer dieses Bonus- und Kundenbindungsprogramm so langsam wie ein Kleinkrimineller vor. Sollte auch das nicht helfen um den ordentlich ausgedruckten Coupon eingelöst zu bekommen, würde ich den gesamten Einkauf mit einem freundlichen Grinsen an der Kasse liegen lassen und den Hinweis geben, dass ich mein Bargeld in dieser Filiale für zukünftige Einkäufe zwecks massiven Vertrauensbruch leider nicht mehr einlösen darf.

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
802
62
Meinen Einkauf habe ich so oder so da gelassen. Doch das war ja leider nicht das erste mal das es Probleme zwecks eines Coupons bei diesen dm markt gab.

Bei Facebook wurde mir geschrieben:

dm-drogerie markt Deutschland ‎(E) Hallo ......., es tut mir sehr leid, dass Du Probleme beim Einlösen des Payback-Newsletter-Coupons hattest. Wenn Deine Payback-Karte an der Kasse für den Einkauf registriert wurde, können Dir die KollegINNen im SercviceCenter die Extrapunkte nachtragen lassen und den dm-Markt entsprechend informieren. Du erreichst sie unter der Rufnummer: 0800 – 365 86 33. Liebe Grüße, Edith.

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Also bei mir wurde gestern der DM 200 Coupon, den ich hier reingestellt habe, auch problemlos ohne Kommentar angenommen.

Ich hatte meinen am Dienstag 06.12. eingelöst...und die 200 Punkte wurden heute gutgeschrieben. Bei mir gab es kein Problem mit dem von dir hier eingestellten Coupon (an der Stelle von mir ein herzliches Dankeschön nachträglich!). Was DM im allgemeinen angeht hatte ich mit den Filialen (es gibt 3 in meiner näheren Umgebung) bisher offen gesagt noch nie ein wirkliches Problem mit dem einlösen von Coupons.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
592
95
Hallo Darren,

Darren meinte:
Doch das war ja leider nicht das erste mal das es Probleme zwecks eines Coupons bei diesen dm markt gab.

Ist das übrigens eine DM-Payback-Karte, die Du dort einsetzt? In dem Fall würde ich sagen, dass Du den Link zum Coupon mit dem E-Mail-Newsletter der DM-Kundenkarte zugesandt bekommen hast und wofür sie denn sonst gedacht sind, wenn nicht zur Einlösung.

Im Übrigen schneide ich den Coupon bewusst nicht aus, sondern drucke die ganze Seite im Browser (über Strg P), dann steht oben der Link von Payback drauf und die kleine Schere ist auch zu sehen. Möglicherweise könnte das ebenso hilfreich sein, um die Echtheit zu beweisen.

Ansonsten würde ich (wenn Du mal viel Zeit hast) dort den Verkaufsstellenleiter zu sprechen verlangen und ihn bitten, Dir doch mal ausführlich das Kundenbindungsprogramm zu erklären. Stell Dich dumm und frage einfach, wie Du mit den per E-Mail erhaltenen Coupons umgehen sollst, damit sie eingesetzt werden können.

Wenn alles nichts fruchtet, würde ich die Filiale einfach nicht mehr aufsuchen, basta.

Gruß
Lisa

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
802
62
Habe eben bei der DM Hotline angerufen und denen gesagt das dies nun schon mehrmals der Fall war und ich langsam keine Lust mehr habe ihn diesen dm markt zu gehen. Die nette Frau am Telefon wollte dann die Adresse von diesen dm markt und meinte sie wird das weitergeben. Meine mail Adresse habe ich Ihr dann mitgeteilt und sie meinte melden sich dann wieder bei mir. Angeblich würde nun der dm infomiert. Denke aber das bringt net wirklich viel...

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Hallo Lisa,

das sind ebenfalls sehr hilfreiche Tipps von dir! In dem Fall habe ich es wie du gemacht, den Coupon nicht an den Kanten ausgeschnitten, sondern gleich die ganze gedruckte Seite (ja, da steht der Link zu Payback drauf und die Schere fürs ausschneiden sieht man auch deutlich!) mit zu DM genommen.

@ Darren: die 0800 Rufnummer ist kostenlos. Weil du deinen Einkauf nicht getätigt hast, wurde deine Paybackkarte dann wohl nicht an der Kasse registriert. Oder hast du ein paar Tage vorher vielleicht beim DM eingekauft? Ich würde in jedem Fall die Nummer mal anrufen. Vielleicht kann man dir die Punkte nachpunkten oder du kannst denen detailliert schildern was in dem DM vor Ort zwecks Coupon einlösen so abgeht. Vielleicht bekommst du für all deinen Ärger und den Aufwand dann noch ein Geschenk extra.

Ansonst einen weiten Bogen um die DM Filiale machen!

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
...Denke aber das bringt net wirklich viel...

Manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder..also abwarten. Du hast deinerseits alles ordentlich gemacht und in die Wege geleitet. Entweder die DM Zentrale geht den Vorkommnissen in dieser Filiale nun auf den Grund und die Nichtannahme der Coupons werden abgestellt..oder es geht im allgemeinen bla-bla-bla unter. Im günstigsten Fall wirst du für die nächste Zeit absolut keine Probleme mehr haben in der Filiale Coupons einzulösen, denn dann haben die den Marsch geblasen bekommen.

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
802
62
wie bereits erwähnt habe bei der 0800 Nummer angerufen. Meine Paypack Karten Nummer habe ich der netten Frau mitgeteilt und Sie meinte die Punkte werden mir natürlich gutgeschrieben. Sie sagte auch das sich der dm markt bei mir melden würden, per mail dann weil ich ja nur die mailaddy rausgegeben habe...

Hallo Lisa,

das sind ebenfalls sehr hilfreiche Tipps von dir! In dem Fall habe ich es wie du gemacht, den Coupon nicht an den Kanten ausgeschnitten, sondern gleich die ganze gedruckte Seite (ja, da steht der Link zu Payback drauf und die Schere fürs ausschneiden sieht man auch deutlich!) mit zu DM genommen.

@ Darren: die 0800 Rufnummer ist kostenlos. Weil du deinen Einkauf nicht getätigt hast, wurde deine Paybackkarte dann wohl nicht an der Kasse registriert. Oder hast du ein paar Tage vorher vielleicht beim DM eingekauft? Ich würde in jedem Fall die Nummer mal anrufen. Vielleicht kann man dir die Punkte nachpunkten oder du kannst denen detailliert schildern was in dem DM vor Ort zwecks Coupon einlösen so abgeht. Vielleicht bekommst du für all deinen Ärger und den Aufwand dann noch ein Geschenk extra.

Ansonst einen weiten Bogen um die DM Filiale machen!

GWA

Erfahrenes Mitglied
09.08.2011
457
0
wie bereits erwähnt habe bei der 0800 Nummer angerufen. Meine Paypack Karten Nummer habe ich der netten Frau mitgeteilt und Sie meinte die Punkte werden mir natürlich gutgeschrieben. Sie sagte auch das sich der dm markt bei mir melden würden, per mail dann weil ich ja nur die mailaddy rausgegeben habe...

Da bin ich echt gespannt, was bei rauskommt...

Wenn das mit den Punkten net über die 0800er Nr. klappt, dann bleibt ja noch die Beschwerdemöglichkeit über das "tolle" 400 Zeichen-Formular auf der Payback-Seite.
Hatte im Sommer einen 10fach Originalcoupon, den ich bei einem Großeinkauf einlösen wollte. War nur noch an diesem Tag gültig. Allerdings nahm die "qualifizierte Fachkraft" an der Kasse diesen nicht an, da in diesem Markt gerade eine 5fach Punkte-Aktion lief. Also über die Homepage beschwert und die fehlenden Punkte wurden gutgeschrieben...

Aber mittlerweile kommt man sich in vielen dm´s wirklich wie ein Kleinkrimineller vor, wenn man einen Coupon einlösen möchte. Noch dazu dieser unfreundliche Ton und die Wortwahl einiger VerkäuferInnen...

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
802
62
Wie ein Kleinkriminelle so habe ich mich heute auch gefühlt. Habe auch mitbekommen das sich ein paar andere Kolleginen unterhalten haben und meinten bevor wir wieder Probleme bekommen nehmen wir solche Coupons gar nicht an...

Da bin ich echt gespannt, was bei rauskommt...

Wenn das mit den Punkten net über die 0800er Nr. klappt, dann bleibt ja noch die Beschwerdemöglichkeit über das "tolle" 400 Zeichen-Formular auf der Payback-Seite.
Hatte im Sommer einen 10fach Originalcoupon, den ich bei einem Großeinkauf einlösen wollte. War nur noch an diesem Tag gültig. Allerdings nahm die "qualifizierte Fachkraft" an der Kasse diesen nicht an, da in diesem Markt gerade eine 5fach Punkte-Aktion lief. Also über die Homepage beschwert und die fehlenden Punkte wurden gutgeschrieben...

Aber mittlerweile kommt man sich in vielen dm´s wirklich wie ein Kleinkrimineller vor, wenn man einen Coupon einlösen möchte. Noch dazu dieser unfreundliche Ton und die Wortwahl einiger VerkäuferInnen...

GWA

Erfahrenes Mitglied
09.08.2011
457
0

Gerade auf der dm-Seite bei Facebook gelesen: "Jackie Mchan: Aber mittlerweile kommt man sich in vielen dm´s wirklich wie ein Kleinkrimineller vor, wenn man einen Coupon einlösen möchte. Noch dazu dieser unfreundliche Ton und die Wortwahl einiger VerkäuferInnen..."

Da hat doch nicht etwa jemand hier mitgelesen und meinen Beitrag direkt übernommen? :D Ich hab den Facebook-Beitrag jedenfalls nicht geschrieben...

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ANZEIGE
American Express Payback Card
... Meine Paypack Karten Nummer habe ich der netten Frau mitgeteilt ... das sich der dm markt bei mir melden würden, per mail dann weil ich ja nur die mailaddy rausgegeben habe...

Da bleibt dann nur zu hoffen, dass du dich auch wirklich zum dm-Newsletter angemeldet hast!
Ansonsten wäre das nämlich (mal wieder!) ein unberechtigter Couponeinsatz! ;)