Ich nehme z.zt andere Hotelketten wegen der fehlenden Promo.
Tue ich ja teilweise auch, aber ob man sich damit immer selber einen Gefallen tut?
Gold sind ja nun die meisten, aufgrund der verschiedenen Möglichkeiten, und was man da schon an Punkten bekommt stellt aber ohne Promo, die Punktevergabe von Hilton oder Marriott in den Schatten; selbst wenn diese 1,000 Punkte pro Nacht noch extra geben.
Und man sollte auch immer mal , bei jeder Buchung auf cash + Points schielen, kann auch viel bringen. Wenn man je 1,000 mit 3 Euro bewertet, findet man sehr häufig Points und cash, deshalb habe ich jetzt für mich entschieden, das ich das nur noch mache wenn es bei über 3,50 liegt.
Sagen wir mal ein Hotel was 80 Euro kostet und man bleibt mal 2 Tage, dann hat man 160 EUro ausgegeben und bekommt als Gold 4,500 + 2,000 Onlinebuchungsbonus.
Hotels in dieser Preislage gibt es für 28 tsd bis 38 tsd - höchstens als Reward zu buchen. Das heisst, je ca 8 bis höchstens 12 Tage hat man eine Freinacht im gleichen Hotel , Das gelingt bei Hilton oder Marriott, eben selbst wenn es 1,000 Points extra je nacht gibt, nur dann was das einzelne Hotel sehr teuer ist, Messe oder so!
Wer concierge ist, meist nur 1 Tag bleibt , oder eher noch günstigere Preise zahlt für den ist CC noch eher interessanter.
Natürlich nur auf Promotions, Punkte , Status- und Freinächte zu gucken, bringt es auch nicht. Das Hotel muss einem auch gefallen, und darf auch nicht so viel teurer sein, als ein vergleichbares!
Das ist ja gerade weswegen diese Progammme aufgelegt werden. Das wir immer wo wir auch sind, automatisch in die Häuser dieser Kette einkehren.
Aber hier hat CC echt Mist gemacht. Erst ende letzten Jahr ja teilweise 2 Promotions gleichzeitig und jetzt nix. Und dreifache Punkte ist so grosszügig, das hätte man nicht sofort geben müssen. Umso grösser werden auch die Erwartungen für die nächsten Male - klar nehmen wir das gerne!
Aber jetzt ist doppelte Punkte, gar nicht mehr sooo viel wert- weil wir ja auch schon mal dreifache hatten!