Allgemeiner Thread zu Club Carlson (vormals Goldpoints Plus)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
bei mir gabs heute die pünktchen für die düsseldorfer park inn übernachtung via hrs

nicht viele, aber immerhin..... denken wir an das eichhörnchen :)

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
642
161
HD
Hallo maxbluebrosche,

laut Info nur für shareholder.

Rezidor invites its shareholders to join our guest loyalty programme, Club CarlsonSM, with a direct entry to the Gold Elite level...

Kommen auch nicht shareholder zu einem Link wo man sich anmelden kann?

Gruss,
Meiler

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.148
251
BER
Na da habe ich doch gleich mal ein paar gekauft, soo schlecht ist die Kursentwicklung ja nun auch nicht...

Gruß,
Stepfel

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Schreibt denen doch mal per mail was sie an Unterlagen brauchen. Eine Aktie liekt bei 25 nkr oder so :)

Aber in den Besitz wirst du wohl kaum unter ca 8 Euro für die Bank kommen!

Also wer sonst auch Aktien hat, oder irgendwelche Wertpapiere und bei einer Direktbank, für den sind die Kosten nur einmalig da.

Wer indes jetzt meint, extra wegen dem Status bei seiner hiesigen Sparkasse oder auch bei den meisten Direktbanken eine Aktie "für lau" halten zu können, der irrt bei den meisten Banken. Denn wenn keine Wertpapiertaktionen sind, oder die normalen Filialbanken ohnehin, nehmen auch Direktbanken schnell schon mal 20 bis 30 Euro im Jahr Mindest-Depotgebühr.

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.148
251
BER
So, ich habe jetzt als Aktionär Goldstatus. In der Mail dazu steht aber, dass der Status nur bis Feb 2013 gilt und dann regulär verlängert werden muss. Es ist also eine einmalige Sache...

Gruß,
Stepfel

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Vieleicht muss man ja jedes Jahr sein Aktionärseigenschaft nachweisen.

Denke ich auch - denn man kann ja die Aktie verkaufen. Macht schon Sinn das man nicht nach dem Kauf einer Aktie Lifetime Gold ist.
Vielleicht wollen sie zuerst auch sehen wie viele das nutzen.

Oder es ist nur ein Versuch, kurzfristig die Aktie hochzutreiben
;)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
So, ich habe jetzt als Aktionär Goldstatus. In der Mail dazu steht aber, dass der Status nur bis Feb 2013 gilt und dann regulär verlängert werden muss. Es ist also eine einmalige Sache...

Gruß,
Stepfel

Wie viele Aktien hast du denn gekauft?

Werden die auch in Deutschland gehandelt oder musstest du schwedische Kronen bezahlen?

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.148
251
BER
Wie viele Aktien hast du denn gekauft?

Werden die auch in Deutschland gehandelt oder musstest du schwedische Kronen bezahlen?

Nur 100 Stück. Theoretisch werden die auch in Berlin gehandelt, praktisch bekommt man da aber so gut wie keine. Daher Stockholm. Die Aktien sind seit dem Kauf übrigens gestiegen :)

• Like

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.148
251
BER
Klingt in der Bekanntmachung aber anders.

Vieleicht muss man ja jedes Jahr sein Aktionärseigenschaft nachweisen.

Laut Mail muss man regulär über Stays renewen. Und das bei weniger als einem Jahr Gültigkeit. Na mal sehen was wirklich auf der Karte steht wenn sie kommt (sie schrieben 4-6 Wochen).

Gruß,
Stepfel

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
:censored: =;

mit den karten dauert meist ewig, aber dafür gibts dann ganz viele (y)

Ja, das sagen ja viele!

Von mir heraus kann ich das nicht bestätigen. Ich habe immer eine Karte jeweils zur richtigen Zeit - naja, hätte schon mal ein paar Wochen eher sein können, bekommen.
Tippe darauf, dass man mit der Anforderung einer Karte wohl das ganze System durcheinander bringt. Denn ich habe nie eine angefordert.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... mit den karten dauert meist ewig, aber dafür gibts dann ganz viele (y)

Ja, das sagen ja viele!

Von mir heraus kann ich das nicht bestätigen. Ich habe immer eine Karte jeweils zur richtigen Zeit - naja, hätte schon mal ein paar Wochen eher sein können, bekommen.
Tippe darauf, dass man mit der Anforderung einer Karte wohl das ganze System durcheinander bringt. Denn ich habe nie eine angefordert.

Ich habe auch nie eine angefordert bis ich die ca. 10te in Silber bekommen habe (eine davon mit Gültigkeit bis 02/2015!!!) und noch immer keine Gold hatte. Dann ein Mail und vier Wochen später hatte ich meine erste Gold. Mittlerweile habe ich vier.

Ich habe mir schon überlegt ob ich nicht einfach eine Concierge anfordern soll. Vielleicht bekomme ich ja eine zugeschickt ...
;)

Ganz im Ernst - es ist ja eigentlich irgendwie lustig. Aber da ich oftmals in den Hotelrestaurants esse, möchte ich halt auf den Gold-Rabatt dort ungern verzichten. Bei den Punktegutschriften bzw. den Perks in den Hotels hat es bisher auch ohne bzw. mit falscher Karte geklappt ...

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das immer noch keine Aktion ist, das verstehe ich nicht!

So Marketing mässig wäre es besser gewesen, glaube ich man hätte sonst bei der ersten Aktion "nur" doppelte Punkt gegeben und hätte dann jetzt noch Möglichkeiten, wenn es daran liegt, dass man nicht so viel verschenken will.
Oder man könnte doch hier auch ganz billige Sachen machen. Wie je 3 Nächte 2,000 Punkte, aber der zweiten Nacht. Oder mindestens 10 Nächte 5,000 Punkte, oder so.
Kostet nicht viel und einige werden doch von anlockt - vielleicht sogar ich selber, obwohl ich genau weiss was Punkte wert sind.

Also ich denke zur Zeit immer, kannste später nochmals in die CC Hotels gehen, ist ja keine Aktion, dann nimm erst mal IGH oder so..

• Like
Reaktionen: MisterG

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.541
1.067
DUS, AMS, FRA
Im Park Inn in Berlin am Alex gab es heute ohne Probleme ein Upgrade in ein Business Zimmer. Nachgereicht wurde eine flasche Wasser, Wein, Obst und Schokolade. Finde ich nich nicht schlecht, alles ohne Nachfrage.

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Grad die Tage im Radisson in Frankfurt. Diesmal gab es rein gar nichts - weder ein Upgrade (ok doch, hohe Etage war doch drin) noch ein Obstteller. Das klappt in anderen Hotels deutlich besser :)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Im Park Inn in Berlin am Alex gab es heute ohne Probleme ein Upgrade in ein Business Zimmer. Nachgereicht wurde eine flasche Wasser, Wein, Obst und Schokolade. Finde ich nich nicht schlecht, alles ohne Nachfrage.

Was unterscheidet ein business Zimmer im Park Inn von einem normalen? Es ist doch wohl genauso gross oder?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich nehme z.zt andere Hotelketten wegen der fehlenden Promo.

Tue ich ja teilweise auch, aber ob man sich damit immer selber einen Gefallen tut?

Gold sind ja nun die meisten, aufgrund der verschiedenen Möglichkeiten, und was man da schon an Punkten bekommt stellt aber ohne Promo, die Punktevergabe von Hilton oder Marriott in den Schatten; selbst wenn diese 1,000 Punkte pro Nacht noch extra geben.
Und man sollte auch immer mal , bei jeder Buchung auf cash + Points schielen, kann auch viel bringen. Wenn man je 1,000 mit 3 Euro bewertet, findet man sehr häufig Points und cash, deshalb habe ich jetzt für mich entschieden, das ich das nur noch mache wenn es bei über 3,50 liegt.

Sagen wir mal ein Hotel was 80 Euro kostet und man bleibt mal 2 Tage, dann hat man 160 EUro ausgegeben und bekommt als Gold 4,500 + 2,000 Onlinebuchungsbonus.
Hotels in dieser Preislage gibt es für 28 tsd bis 38 tsd - höchstens als Reward zu buchen. Das heisst, je ca 8 bis höchstens 12 Tage hat man eine Freinacht im gleichen Hotel , Das gelingt bei Hilton oder Marriott, eben selbst wenn es 1,000 Points extra je nacht gibt, nur dann was das einzelne Hotel sehr teuer ist, Messe oder so!
Wer concierge ist, meist nur 1 Tag bleibt , oder eher noch günstigere Preise zahlt für den ist CC noch eher interessanter.

Natürlich nur auf Promotions, Punkte , Status- und Freinächte zu gucken, bringt es auch nicht. Das Hotel muss einem auch gefallen, und darf auch nicht so viel teurer sein, als ein vergleichbares!
Das ist ja gerade weswegen diese Progammme aufgelegt werden. Das wir immer wo wir auch sind, automatisch in die Häuser dieser Kette einkehren.

Aber hier hat CC echt Mist gemacht. Erst ende letzten Jahr ja teilweise 2 Promotions gleichzeitig und jetzt nix. Und dreifache Punkte ist so grosszügig, das hätte man nicht sofort geben müssen. Umso grösser werden auch die Erwartungen für die nächsten Male - klar nehmen wir das gerne!
Aber jetzt ist doppelte Punkte, gar nicht mehr sooo viel wert- weil wir ja auch schon mal dreifache hatten!

• Like
Reaktionen: MisterG und Camelman
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.