ANZEIGE
Kopfrechnen ist schwer, keine Frage...nett finde ich auch den dort verlinkten Blick 17 Jahre zurück: DER SPIEGEL
Ich bin erstaunt, wie gut der SPIEGEL informiert ist !
Das mit den "Campingstühlen" haben sie aber zB auch mit der NEK verwechselt.
nett finde ich auch den dort verlinkten Blick 17 Jahre zurück: DER SPIEGEL
Und wenn der Flug auf dem New Yorker Kennedy-Flughafen endet, offerieren die meisten Gesellschaften den Business-Class-Fliegern kostenlosen Hubschraubertransfer ins Zentrum von Manhattan oder zum Anschlußflughafen La Guardia.
Das waren noch Zeiten !
Ich will hier nicht den TAZO machen, aber die Airlines, die den Heli-Service angeboten haben und schon früh auf eine besonders großzügige Business Class gesetzt haben (Pan Am und TWA) gibt es heute leider nicht mehr.
Ich will hier nicht den TAZO machen, aber die Airlines, die den Heli-Service angeboten haben und schon früh auf eine besonders großzügige Business Class gesetzt haben (Pan Am und TWA) gibt es heute leider nicht mehr.
Das ist zwar richtig, dass solche Servicestandards enorm kostspielig waren und sicher nicht zur Stabilität der genannten Airlines beigetragen haben, darf trotzdem erwähnt werden.Hier wird freilich verschwiegen, dass die Pleite von Pan American World Airways – Wikipedia in keinster Weise etwas mit angebotenen Heli-Transfers oder der großzügigen Business Class zu tun hatte... aber einfach mal behaupten, fällt ja sicherlich nicht auf.![]()
Das ist zwar richtig, dass solche Servicestandards enorm kostspielig waren und sicher nicht zur Stabilität der genannten Airlines beigetragen haben, darf trotzdem erwähnt werden.
Das hat nun auch keiner gesagt.dass sie die PanAm nachhaltig destabilisiert haben
Auch ohne diese Servicestandards hätte es die Airline mit der Ölkrise, Lockerbie und strategisch falschen Entscheidungen im domestic-Markt (Übernahme National Airlines) sowie der Flottenerneuerung (A320) dermaßen zerrissen. Da rede ich noch nicht einmal vom Transpacifc Route Case, also gesetzlichen Änderungen, Liberalisierung des bis dato regulierten US-Marktes und dem nachfolgenden Verkauf der Pazifik Division.
Aber schon klar, Business Class und Helitransport waren so kostspielig, dass sie die PanAm nachhaltig destabilisiert haben. Finde ich jetzt ein wenig gewagt die Theorie, das ging im Rauschen völlig unter.
Ansonsten hat der ursprüngliche Artikel ja schön verschiedene Ansichten aus den Foren übernommen inklusive dem Wording wie Füßeln, Campingstühle etc. Aber auch einiges durcheinander gebracht: Salz und Pfeffer gibt es im A380 in der FÖÖÖRST ja schon. Aber warum auch groß recherchieren.
Gibt es nun schon jemanden, der mit der neuen C geflogen ist und berichten kann?
Fliegt hier wirklich noch jemand Lufthansa?
Fliegt hier wirklich noch jemand Lufthansa?
Gibt es nun schon jemanden, der mit der neuen C geflogen ist und berichten kann?
Ich bin heute Abend (24.05) auf der LH415 IAD-MUC in Biz gebucht. Mal schauen, ob dann auch wirklich das neue Fliegerchen am Gate steht...
Ich bin heute Abend (24.05) auf der LH415 IAD-MUC in Biz gebucht. Mal schauen, ob dann auch wirklich das neue Fliegerchen am Gate steht...
Ansonsten hat der ursprüngliche Artikel ja schön verschiedene Ansichten aus den Foren übernommen inklusive dem Wording wie Füßeln, Campingstühle etc. Aber auch einiges durcheinander gebracht: Salz und Pfeffer gibt es im A380 in der FÖÖÖRST ja schon. Aber warum auch groß recherchieren.
LH hat früher in JFK für Full fare C Pax auch Heli Transfers angeboten! Das endete irgendwann in den 80ern nach einer Serie von Unfällen, des Heli Anbieters.