Lufthansa Sprecher: Neue Business Class auf allen Fliegern in ganz kurzer Zeit

ANZEIGE

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.242
22.637
HAJ
Hat einer der Fachleute eine Info, wann du ersten Maschinen umgerüstet werden? Dann gibt es ja auch mehr Chancen auf die neue Biz.

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ja das stimmt auch in soweit das meist nur während des WFP die Kapazität da ist um Flieger so lange in der Werft zu haben, damit die Umrüstung stattfinden kann.

Heruur

Aktives Mitglied
31.07.2011
199
0
MGL/DUS
so viel zur neuen Bestuhlung in ganz kurzer Zeit:

"[...] Es werden selbstverständlich alle Flugzeugtypen ohne Ausnahme mit der neuen Business Class ausgerüstet. Dieser aufwändige Umbau lässt sich jedoch nicht von heute auf morgen realisieren und wird voraussichtlich drei bis vier Jahre dauern.
Die Umrüstung aller Flugzeugtypen ist etwas Besonderes in der Luftfahrtindustrie und wird nur von wenigen Fluggesellschaften so konsequent umgesetzt. Wir bieten unseren Kunden damit zukünftig ein durchgängiges Bordkonzept, unabhängig vom Flugzeugmuster oder vom Verkehrsgebiet.[...]

Wenn ich dazu vergleiche wie schnell die NEK eingebaut wurde, verstehe ich nicht, wie die LH hier durch den Pressesprecher von ganz kurzer Zeit reden kann.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.790
10.036
Dahoam
Wenn ich dazu vergleiche wie schnell die NEK eingebaut wurde, verstehe ich nicht, wie die LH hier durch den Pressesprecher von ganz kurzer Zeit reden kann.

Man muss LH auch verstehen, die NEK bringt direkt höhere Erträge pro Flieger durch die größere Sitzzahl. Außerdem geht der Austausch vergleichsweise schnell. Bei der neuen C dagegen ist für LH kein direkter Effekt zu spüren, daher werden auch die neuen Sitze erst im Rahmen der regulären größeren Checks mit eingebaut. Extra wegen dem Umbau wird man kaum einen Flieger aus dem Betrieb holen.

Die letzten Maschinen werden dann wohl die neuen A380er die in diesem Jahr mit der alten C in Dienst gestellt werden. Wäre wirtschaftlich auch völliger Schwachsinn die gleich wieder umzubauen.

Heruur

Aktives Mitglied
31.07.2011
199
0
MGL/DUS
naja klar ist mir das schon, dass die LH nicht die caritas ist und der einbau nicht aus menschenliebe erfolgt. trotzdem ist die aussage, "neue business class auf allen fliegern in ganz kurzer zeit" damit hinfällig. 3-4 jahre sind vielleicht im vergleich zum erdalter eine kurze Zeit, im vergleich zum alter des unternehmens oder der flugzeuge jedoch nicht wirklich.

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Die letzten Maschinen werden dann wohl die neuen A380er die in diesem Jahr mit der alten C in Dienst gestellt werden. Wäre wirtschaftlich auch völliger Schwachsinn die gleich wieder umzubauen.

Das ist aber auch ziemlich schwachsinnig bei Neuauslieferungen die alte C drinzuhaben und dann vor allem noch bei seinem Flagschiff ...

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
742
48
MUC, CGN, GEO

Na ja, die LH hat aber auch genug Geld beiseite gelegt, um aus einigen neuen Fliegern sofort die F wieder ausbauen zu lassen.
Aber evtl. ist das ja gerade "kein wirtschaftlicher Schwachsinn"...

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
353
1
Und wer sich selbst sowas zulegen will:

Lufthansa -

Verkauf gebrauchter Sitze

Wenn Sie Interesse an einem Sitz aus einem Lufthansa Passagierflugzeug haben, wenden Sie sich bitte an die folgende Anschrift:

Lufthansa-Sitzverkauf
Juergen Rumstig
+49 (0)69-696-93485juergen.rumstig(at)dlh.de

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Nein, das ist perfekt.

TAZO kann auch erklären warum.

Kann ich auch! Dr. Franz ist schöner und stärker als Mr. Universum, er hat das größte Gemächt, kann super die Treibstoffpreise hedgen und mit Emissionsrechten handeln, die ganze Branche schaut neidisch auf die Hansa, die Frequenzen stimmen, die Key Accounts sind alle unter Kontrolle, KLM/AF muss sich warm anziehen, Air Berlin meldet morgen Insolvenz an und die Meilenentwertung ist völlig egal, blablubbuswusf. und eins habe ich noch vergessen -> Fuck Eggy! :eek:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.790
10.036
Dahoam
Scheinbar wird/ist schon der erste 346 umgerüstet. Der Sitzplan ist zumindest schon online. http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/75/media_328457875.pdf

Anordnung am Rand scheint neu zu sein. Dacht bisher immer die Sitze sind nicht schräg...

Bei der H-Anordnung der neuen C sind die Sitze doch immer schräg?
Sieht beim Layout vom 330er auch nicht anders aus:
http://www.lufthansa.com/mediapool/...nflotte&blt_z=Airbus A330-300 (8F/ 48C/ 161M)

Oder meinst Du was anderes?

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
485
163
FRA
Frag ich mich auch gerade.

War seit je her so geplant, Mitte V und Außen H mit leicht schräger Anordnung... Ist doch auch auf diversen Werbebildchen bzw. realen Bildern von Paxen zu sehen ;-)
Wenn es nicht schräg wäre, würde es mit dem Fußraum doch gar nicht klappen...

Sitzplan ist somit korrekt.

• Like
Reaktionen: fabiMUC