Gerne. Kam von Herzen.Du bist eher der Forumskasperl - danke für diese Wortmeldung ohne einen Cent Kontext zu kennen.
Wobei mir völlig unklar ist, wie ein Flugzeug mit einer satt vierstelligen Werksnummer noch ein Schwerpunkt(s)problem haben kann...
Haben die sich eine völlig exotische Kabinenausstattung einbauen lassen?
Wobei die hohen Fertigungszahlen vor allem den normalen 737-Modellen zuzuschreiben sind, mit denen die 73M weniger zu tun hat, als es Boeings Marketing krampfhaft glauben machen möchte. Insb. der erwähnte Schwerpunkt ist ein zentraler Aspekt, wo sie sich erheblich unterscheiden.Wobei mir völlig unklar ist, wie ein Flugzeug mit einer satt vierstelligen Werksnummer noch ein Schwerpunkt(s)problem haben kann...
Haben die sich eine völlig exotische Kabinenausstattung einbauen lassen?
Triebwerke sollen sich gerüchteweise auch tauschen lassen, ohne das Flugzeug zu verschrotten.
Die Fragen stelle ich mir auch. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man das bei einem Flugzeug in Serienfertigung hinbekommt.
Mich würde vor allem interessieren, was die chronisch, bereits im Werk entstandenen Probleme sind.
Aber auch das wäre ja ein sehr grobe Fehler von Boeing. Wenn eine Reparatur mit einem Doppler so einen Effekt hat, hätten sie sich direkt für einen Schalentausch entscheiden müssen.
Ich hatte in meinem vorherigen Job nur selten mit Dopplern zu tun, aber die haben alle nur sehr kleine Flächen betroffen. Mit fehlt grade so ein bisschen die Vorstellungskraft, wie groß ein Doppler sein muss, damit er tatsächlich einen so gravierenden Einfluss auf den Flugzeugschwerpunkt hat.