Zuletzt sind ja in den USA viele stimmen laut geworden, dass die near collisions mehr und mehr wurden
Dash 8 gegen A350 ist leider ein Duell, welches ersterer nur verlieren kann. Ansonsten hats off an die Crew und Pax des A350. War für die Evakuierung des A350 sicher nicht gerade hinderlich, dass wir von einem japanischen Inlandsflug sprechen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Naja, das können wir in Deutschland auch, Stichwörter Cityline-321 und Condor-339.
Den zweiten Satz versteh ich nicht. Aus meiner Sicht gibt es (zumindest derzeit offenkundig) keine Parallelen zwischen den Unglücken, außer das jeweils ein bzw. zwei Flugzeuge (hier direkt, dazumal indirekt) involviert sind bzw. waren. Oder meinst du das, positiv formuliert, im Sinne der bisherigen langen Unfallfreiheit des A350?Heftig, was für ein Glück im Unglück. Fast wäre der A350 die neue Concorde geworden..
Was willst Du uns damit sagen?Sind für mich Fälle, in denen der Flugzeugtyp keine Rolle spielt. Das hätte auch eine 777 sein können.
Oder eine Max, dann bitte Grounding.
Was willst Du uns damit sagen?
Von flyertalk: https://archive.liveatc.net/rjtt/RJT...2024-0830Z.mp3Hat jemand nen LINK zum ATC zum Unglückszeitpunkt, das wäre sehr informativ für die Ursache
Hat jemand nen LINK zum ATC zum Unglückszeitpunkt, das wäre sehr informativ für die Ursache
Bei a.net meint jemand daraus gehört zu haben, dass die Dash 8 einen Holding Point zugewiesen bekommen und diesen überrollt habe.15:13 JA772A taxi instructions
Ja!Crews, denen ich auf Insta folge, heben die Leistung ihrer Kollegen (erstmal nicht erwähnenswert) und die Compliance der Paxe gerade in Bezug aufs Handgepäck als Gründe für die erfolgreiche Evakuierung hervor.
Offenbar Aufnahmen während und nach der "Landung".
https://x.com/alto_maple/status/1742115893285412984?s=46&t=kr6kYlxtbuBbLGd1bgjW0w
Ich denke die Diszipliertheit der Japaner macht das Evakuieren einfacher. Da gibts andere Ethnien die die Prioritaet eher im Handgepaeck mitnehmen sehen. Das mag ich mir dann gar nicht vorstellen.