- Warum durften die Ärzte an Bord nicht helfen, die Crew hat sie wegen der Company Policy keine Wiederbelebung durchführen lassen. Aber spätestens als die Vene nicht gefunden wurde hätte man zumindest um Rat fragen können.
Als neuderdings hochfrequenter Juser obiger Aero_Ali stellen sich mir folgende Fragen :
- Da liegt also zum Beispiel eine Dame im Gang , schickt sich 10 Kilometer über dem Ozean an ein Kind zu gebären und eta 60 cm entfernt sitzt der weltweit führende Gynäkologe und darf der dann nicht beistehen ? Äußerst humorige Vorstellung .
- Ferner werde ich im Rahmen meiner kommenden Fernostexpedition vor dem Start in DUS eine Schulung der Crew durchführen mit dem Schwerpunkt auf der simplen Anwendung eines Defibrillators , welcher 45-minütige Herzdruckmassagen in nahezu jeder Hinsicht schlägt . Sollte sich herausstellen , daß die keinen mitführen schwöre ich dem Vorum sofort den Aeroplan zu verlassen und nie mehr zurückzukehren . Auch dann wenn sie einen mitführen , die Danuta davon aber nichts ahnt .
- 45 Minuten Herzmassage sind keine besonders sinnstiftende Aktivität , geht es doch nicht darum das Herz wieder schlagen zu lassen sondern Restsauerstoff aus der Lunge in den Schädel zu transportieren und eine Art Herztätigkeit zu simulieren . Wenn dies nach ca 10 Minuten nicht zum Erfolg geführt hat ist der Fall eher als abgeschlossen zu betrachten . Wer in der Lage ist eine Herzmassage halbwegs korrekt durchzuführen hat übrigens lange vor dem Erreichen der 45 Minuten selber einen Herzstillstand oder ist eine Tochter vom Schwarzenegger .
- Da soll beispielsweise die Danuta aus Kazachstan oder der Paul aus Nepal mit einer Spritze an einem Passagier rumgefummelt haben um dem irgendwas in die Vene zu tun ? Juserinnen und Juser , sollte dies tatsächlich so bei der Aero_Ali disponiert sein werde ich zukunft die relevanten Aeroplane nur noch in einer Ritterrüstung erklettern , diese Vorstellung erschreckt mich . Schon deswegen weil die Danuta oder der paul angesichts eines solchen Eingriffs ja wissen müßte was mir überhaupt fehlt und wo eine Vene sein könnte . Oh weh oh weh , ich bitte um den Beistand der Jungfrau Maria falls es zum Äußersten kommt .
- Wiederum erfreulich erscheint der Aspekt , daß bei längeren Aufenthalten das Rauchen jedenfalls auf einer " Treppe " ermöglicht wird ohne daß einem inkompetente Sperrholzbohrer dies verwehren könnten . Kolossal entspannend .
Es bleiben Fragen offen .