03.01.15: EY über 30h Verspätung nach DUS

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
ANZEIGE
Bis zu 10.000 EUR Bußgeld? Bei 200 Paxen, die sonst Hotel und/oder Bus gebraucht hätten, keine Infrastruktur von EY in CGN, Anschlussverspätungen am nächsten Tag = Ein echt guter Deal! Da wird man kurz Alibert angefunkt haben, der dann sofort sein GO gegeben hat.

Hoffen wir mal das die 10000€ für den Piloten sind und es für die Airline eine Extrastrafe gibt.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Kann die Maschine so spät überhaupt noch abgefertigt werden? Passkontrollen dürften doch zu sein und wer soll das Gepäck noch ausladen?

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.475
599
CGN
Ich habe das so verstanden, das es ein Leerflug war, damit Crew und Aircraft in FRA ankommen und somit morgens der Flug planmäßig zurück nach AUH raus kann. Warum sollte er sonst in CGN gelandet sein ? Um dann direkt wieder vollbeladen durchzustarten ?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
Kann die Maschine so spät überhaupt noch abgefertigt werden? Passkontrollen dürften doch zu sein und wer soll das Gepäck noch ausladen?

Passkontrolle müsste sich noch eine offene gefunden habe, eventuell halt nicht im Terminal 2 und auf jeden Fall in Minimalbesetzung.

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
830
210
MUC
Mittlerweile hat ein Passagier (Richter) Klage bei der Staatsanwaltschaft Berlin Klage wegen Freiheitsberaubung und fahrlässiger Tötung eingereicht.

• Like
Reaktionen: frabkk

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44

unschuldsengel

Reguläres Mitglied
18.03.2010
60
0
DUS
Feedback von Etihad kam überraschend innerhalb von 48 Stunden.

Uns wurden 20.000 Meilen angeboten. Wobei es in unserem Falle auch ein Prämienflug für Meilen + 17€ war.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.255
61
Feedback von Etihad kam überraschend innerhalb von 48 Stunden.

Uns wurden 20.000 Meilen angeboten. Wobei es in unserem Falle auch ein Prämienflug für Meilen + 17€ war.

lass dich nicht abspeisen!
emirates hat in einem fall einem bekannten 150.000 Meilen + Business ticket nach asien gezahlt.

gruss dp

• Like
Reaktionen: kexbox

thomas.txl

Reguläres Mitglied
28.12.2009
66
0
Berlin
War auch betroffen und habe 20.000 Meilen angeboten bekommen.

Allerdings fehlt mir persönlich irgendwie Argumente, mehr zu fordern.

Statt Landung in Bangkok am Samstag,19.45 Uhr wurde es Sonntag, 08.00 Uhr morgens.

Essen/trinken in der Lounge, Hotel wurde angeboten, lediglich die Informationen waren suboptimal.
Die Abflugzeiten wurden mehrfach geändert, die Mitarbeiter waren durchweg freundlich.

Einerseits gehts ja um höhere Gewalt durch Nebel, andererseits sind ja viele Flüge anderer Airlines, wenn auch mit Verspätung, durchgeführt worden.

Bin mir nicht klar, wieviel Meilen als Entschädigung angemessen wären...

Thomas

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.759
4.346
Gummersbach
Was sind denn 20000 Meilen beim Ali überhaupt wert wenn die Frage gestattet ist . Nach flüchtiger Inaugenscheinnahme der Bedingungen für Award-Tickets ( welch wunderschönes Wort ) scheinen mir 20000 Meilen allenfalls für einen Ausflug CGN-DUS zu reichen , one way .

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.794
1.220
Howard Johnson
Wahrscheinlich gar nix sind die wert.

Deswegen versuche ich seit Wochen, ach Monaten, diese auf mein AB-Konto zu bekommen. Leider hüllt sich der "Ali" in Nebel oder sonst was bezüglich der Antwort...:(

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.290
1.370
CGN
Wieso lässt man ihn denn in Köln überhaupt mit Ziel Frankfurt wieder starten, wenn absehbar ist, dass er weit ausserhalb jeder Genehmigung dort ankommt?
Sicher, der Pilot war dreist. Aber in Köln hätte er doch schon für sein Ziel erst gar keine Starterlaubnis bekommen dürfen. Oder ist er auch da schon ohne Erlaubnis losgeflogen?

Unter uns gesagt...der Pilot war ziemlich arrogant. Und die Geschichte mit zu wenig Sprit ist auch Blödsinn. Die Maschine stand nämlich bei uns auf dem "Hof"....
Naja, seine Quittung hat er bekommen. Die gleichzeitig gestrandete Singapur Airlines war da vernünftiger. Die sind gleich da geblieben weil sie wussten das sie "legal" nicht mehr in Frankfurt reinkommen.

unschuldsengel

Reguläres Mitglied
18.03.2010
60
0
DUS
nicht viel, es gab nun vergangene woche ein längeres offizielles schreiben von etihad in dem jede schuld ausgeschlossen wurde mit dem schlusssatz, dass 25.000 guest miles aus kulanz das letzte angebot ist was es geben wird.

wir werden es so akzeptieren, da 25k meilen wie oben schon geschrieben ein upgrade auf einer dus-auh teilstrecke sind und wie ich schon geschrieben hatte die umstände an board nicht ganz so schlimm waren wie es einige passagiere dann in der presse dargestellt hatten.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Zwar keine 30 Stunden , aber heute nacht ist meine Frau auch erst mit 5,5 Stunden Verspätung von BKK abgeflogen (EY401) 1:20 Uhr statt 19:50 Uhr
Keinerlei Verpflegung , alle mussten am Gate bleiben, weil es ja jeden Moment losgehen kann
Umbuchung für den Anschlussflug auf AB7461 statt EY23 dann unproblematisch, aber auch wieder 1 Stunde Verspätung
Mal sehen, wie das dann mit dem Limoservice in DUS funktioniert

Ankunft dann also auch mit insgesamt gut 7 Stunden Verspätung (14:00 Uhr statt 6:40 Uhr)