ANZEIGE
Kommt bei sowas der Flughafen eigentlich für entstandene Kosten auf?
Das würde mich auch interessieren. Damit dürfte dann das Betriebsergebnis für 2018 „im Eimer“ sein.
Das würde mich auch interessieren. Damit dürfte dann das Betriebsergebnis für 2018 „im Eimer“ sein.
Evtl. Business interruption Versicherung?
Flugbetrieb wird für den gesamten heutigen Tag eingestellt.
Die deckt nur den Verdienstausfall des Flughafens.
Gute Frage, nächste Frage.
Mein Flug 18:15 Eurowings Hamburg Zürich wurde annulliert.
Rückflug wäre morgen Abend auf dem gleichen Ticket.
Airline schreibt, dass ich stornieren und das Geld zurückbekommen kann.
Gibt es in einem solchen Fall Schadensersatz?
Falls ja, gibt es etwas wichtiges dabei zu beachten (z.B: nicht selbst stornieren o.ä.)?
Einmal mit Profis arbeiten...
Der Profi Betriebsleiter hat für solche Fälle ein Megaphon in seinem Büro bereitstehen.viel witziger, empfinde ich die Voll-Honks, die sich über fehlende Lautsprecher-Durchsagen bei einem kompletten Stromausfall beschweren!!
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Kommt auf die Ursache des Stromausfalls an...da hier der Tatbestand für außergewöhnliche Umstände vorliegen dürfte..
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Kommt auf die Ursache des Stromausfalls an...
Der Profi Betriebsleiter hat für solche Fälle ein Megaphon in seinem Büro bereitstehen.
Hätten die Airlines mal eher realisiert und dem Betrieb nach HAJ bzw. BRE verlegt und Bahntickets verteilt, könnte man sicherlich einen Großteil noch an die Ferienorte bringen, die Maschinen stehen ja eh erstmal...Standby Crew sollte es ja an den anderen Basen auch geben oder kann man die auch mit Bahn verlegen? Wie sieht das da mit dem Zeitlimits aus?
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Kommt auf die Ursache des Stromausfalls an...
Hätten die Airlines mal eher realisiert und dem Betrieb nach HAJ bzw. BRE verlegt und Bahntickets verteilt, könnte man sicherlich einen Großteil noch an die Ferienorte bringen, die Maschinen stehen ja eh erstmal...Standby Crew sollte es ja an den anderen Basen auch geben oder kann man die auch mit Bahn verlegen? Wie sieht das da mit dem Zeitlimits aus?
Sehr erstaunlich. Aber mit Atlanta ist man in guter Gesellschaft. Haben die nicht Notstromanlagen für solche Fälle? Das lässt leider insgesamt nichts Gutes für die Störungssicherheit in öffentlichen Gebäuden hoffen.