[08.03.14] Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestürzt / verschwunden

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no_way_codeshares

Guest
Warum schick Boeing seine Teile nicht ins Heimatland?

https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A9union
La Réunion [la ʀeyˈnjɔ̃] oder kurz Réunion (volle französische Bezeichnung Île de la Réunion, deutsch etwa „Insel der Zusammenkunft“) ist eine Insel im Indischen Ozean, die politisch ein Übersee-Département sowie eine Region Frankreichs bildet und damit zur Europäischen Union gehört. Bis 1794 hieß die Insel Île Bourbon, unter Napoleon I. bis 1848 Île Bonaparte.

Ich bin mir nicht sicher, ob Boeing gefragt wurde, glaube aber fest, dass Airbus in Toulouse mittlerweile von einem Teil einer B77E nicht mehr viel dazulernen könnte.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.081
2.892
Corona-Land
Warum schick Boeing seine Teile nicht ins Heimatland?

Warum sollen wir, wenn wir ein Teil in der EU finden dieses nach USA schicken?

Es bleibt erstmal im Inland, wenn hier die Möglichkeit der Untersuchung besteht,

nur wenn das Finderland keine technischen Möglichkeiten hat geht so ein Teil ins Ausland.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.111
12
Das sind doch ganz normale Regeln, das Teil wurde in einem französischen Übersee-Departement gefunden, also sind französische Behörden zuständig.
 
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embraer

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Weil es von einem Ami Unternehmen ist?! :idea: Finde ja interessant, dass sich das der Ami (Beoing) bieten lässt.

Ja klar. Und wenn ich mit meinem Opel in der Schweiz einen Unfall baue, dann sind die deutschen Behörden zuständig? Weil der Opel aus Deutschland stammt? Auf welchem Planet lebst Du?

das Teil wurde in einem französischen Übersee-Departement gefunden

Lass uns präzise bleiben: es wurde in Frankreich gefunden, es wurde innerhalb der EU gefunden.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Weil es von einem Ami Unternehmen ist?! :idea: Finde ja interessant, dass sich das der Ami (Beoing) bieten lässt.

Traust du dem BEA nicht mehr? Übrigens gehen (Beweis)Teile nie an den Hersteller, sondern an das entsprechende Untersuchungsorgan. Boeing wird höchstens Experten rüberschicken um die Untersuchungsbehörde zu unterstützen.

es wurde in Frankreich gefunden, es wurde innerhalb der EU gefunden.

OT: Piedra war eigentlich präziser. Nicht jedes französisches Überseegebiet ist Teil der EU. Die DOMs (wie La réunion) sind Teile Frankreichs und Gebiet der EU. Die COMs (z.B. Saint-Pierre et Miquelon) sind wesentlich unabhängiger und sind nicht Teil der EU, obwohl Sie zu Frankreich gehören.
 
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no_way_codeshares

Guest
Weil es von einem Ami Unternehmen ist?!

Wer, Malaysia Airlines?
Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Unternehmen, das ein Flugzeug gebaut hat, dass nach derzeitigem Wissensstand theoretisch auch auf Grund eines Konstruktions- oder Produktionsfehlers in diese Lage geraten sein könnte, die Untersuchung von Wrackteilen selbst (zu seiner Entlastung) durchführen sollte.
 
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no_way_codeshares

Guest
Forscher glauben Entenmuscheln gesehen zu haben, sollte sich das besetätigen würde das auf Westlich von Australien hindeuten.

Die gibt's auch an der Atlantikküste vor Spanien, Portugal und Marokko.
Und westlich von Australien wird seit einem Jahr gesucht.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.990
2.350
FRA
Das im Indischen Ozean angeschwemmte Wrackteil eines Flugzeugs stammt vom vermissten Malaysia-Airlines-Flug MH370. Dies habe die Untersuchung der Flügelklappe ergeben, bestätigt der malaysische Premierminister Razak.

Wobei laut demselben Artikel die Franzosen von einer "sehr starken Vermutung" sprechen. Das bedeutet, dass es wohl keine Seriennummer o.ä. drauf gibt, die die Zugehörigkeit des Teils zu MH370 beweisen würde.
 
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cjuser

Erfahrenes Mitglied
26.11.2010
334
0
HAJ
Ich finde diese Aussage mit der "sehr starken Vermutung" irgendwie etwas seltsam. Ich meine von einer sehr starken Vermutung konnte man ja schon ausgehen, als das Teil gefunden und einer 777 zugeordnet worden war. So viele 777er (mit entsprechender Lakierung) werden schließlich nicht vermisst. Dass man jetzt nach einer Woche immer noch keine definitive Bestätigung hat, bzw. mit einer rausrückt ist doch irgendwie unbefriedigend. Klar wäre einfacher, wenn ein Teil mit der Flugzeugregistrierung drauf angeschwemmt würde...
 
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Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
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Naja, wenn es nicht beweisbar ist, ist es nicht beweisbar. Aber da ja keine andere 777 vermisst wird, kann es ja nur diese sein - außer die terroristen haben das Stück platziert um die Verschwörungstheorien anzufeuern.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.562
9.488
irdisch
Es geht um einen positiven Beweis, nicht um eine Vermutung auf Wahrscheinlichkeitsbasis. Man braucht eine Seriennummer am Wrackteil. Dazu wird man es schrittweise zerlegen und das dauert eben noch.
 
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feb

Guest
Die aktuellen Nachrichten über die Zuordnung des Wrackteiles sind spannend.

Obwohl nach der Berichtslage feststeht, dass es sich um ein Teil einer B777 handelt und in der Hemisphäre keine andere B777 vermisst wird, ranken sich schon wieder debile Fragen, psychopathische Zweifel und Verschwörungstheorien en masse.

Manchmal habe ich den Eindruck, das Otto Normalverbraucher der Intensität der Informationsflut einfach nicht Herr wird.
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.799
246
HAJ
Obwohl nach der Berichtslage feststeht, dass es sich um ein Teil einer B777 handelt und in der Hemisphäre keine andere B777 vermisst wird, ranken sich schon wieder debile Fragen, psychopathische Zweifel und Verschwörungstheorien en masse.

Genau das ist der Witz. Oder glauben einige ernsthaft, dass still und heimlich eine andere 777 abgestürzt ist :doh:?
 
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