[08.03.14] Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestürzt / verschwunden

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Ataraxix

Gesperrt
18.01.2015
128
0
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Das sind doch ganz normale Regeln, das Teil wurde in einem französischen Übersee-Departement gefunden, also sind französische Behörden zuständig.

Ein wenig OT aber zwischen Sprache, dem Denken und dem Blick auf die Welt gibt es einen klaren Strang:
"Übersee-Departements" sind nichts anderes als Kolonien. Die haben sich die "Mutterländer" einfach so geschnappt und daraus ihren Sklaven- und Rohstoffbedarf gedeckt, nachdem sie alle massakriert haben, die etwas dagegen hatten. Das ist dann irgendwann aus der Mode gekommen. Zu diesem Zeitpunkt war die Bevölkerung dort jedoch aufgrund jahrhundertelanger Ausbeutung so dermaßen verarmt und ungebildet, daß sie die "Entwicklungshilfe" ihrer "Mutterländer" nur noch dankbar annehmen und die Fresse halten kann.

Nicht nur das gesamte Afrika und Indien, Pakistan, Afghanistan, sondern auch Australien - und ja: die USA leiden unter dem, was Engländer und Franzosen dort angerichtet haben.

Deshalb: ruhig mal nen Spaten ne verdammte Schippe nennen
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Genau, denn wenn die fiesen Franzosen nicht gewesen wären, dann hätte Osama in Afganistan das iPhone entwickelt! Ganz bestimmt, man muss nur fest dran glauben.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Lebewesen die darauf kleben könnten einen Hinweis auf die Absturzstelle geben

Untersuchung des Wrackteils in Toulouse: Lösen Muscheln das MH370-Rätsel? | tagesschau.de

Forscher glauben Entenmuscheln gesehen zu haben, sollte sich das besetätigen würde das auf Westlich von Australien hindeuten.

Ja, das waren Entenmuscheln, die aber nicht zu den Mollusken (=trivial Muscheln u.a.) gehören, sondern zu den Krebsen.

Witzig übrigens die Formulierung, "Forscher glauben gesehen zu haben", das ist, als wenn ein Gynäkologe eine Frau im 9.Monat sieht und jemand dann so schriebe,
die Dinger sind unverkennbar... ;)

Was aber wiederum nicht stimmt ist, daß man sie zur Lokalisierung heranziehen könnte, die Viecher sind extrem weit verbreitet.

(edit:
Mal wieder diskutieren auch sogenannte Experten,
ich hatte mich aus persönlichem Interesse extra bei einem erkundigt,
hier finde ich nun: http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-19148-2015-07-31.html
und will Euch das natürlich nicht vorenthalten.

Im Klartext:
Findet man die best. Art, die kühles Wasser bevorzugt, dann bedeutet das, daß man best. Rückschlüsse ziehen kann, das Teil muß dort gewesen sein.

Aber,
findet man diese nicht, sondern wärmeres Wasser bevorzugende Arten, dann heißt das eben nicht im Umkehrschluß, daß das Wrackteil nicht vorher möglicherweise schon in kühlen Gegenden war, es bedeutet nur, es wurde dort nicht besiedelt oder es ist aufgrund der veränderten Lebensräume möglicherweise schon die Zweitbesiedelung. :rolleyes: Auch ich bin gespannt, was dabei rauskommt.)



Alles, was länger im Wasser ist und nicht regelmäßig geschrubbt wird, ist voll damit, ob Bootsrümpfe, Bohrinsel-Verstrebungen etc.

Ich frage mich, ob das auch was über eine Verweildauer oder Treibgeschwindigkeit aussagen kann?

Verweildauer bedingt ja, weil die Tiere ja vom Larven-Stadium bis zur sessilen Phase einige Zeit brauchen, diese Zeitspanne könnte man benennen...
Aber die Kiste ist ja schon so lange verschwunden, daß da mehr als genügend Zeit zum Besiedeln war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Obwohl nach der Berichtslage feststeht, dass es sich um ein Teil einer B777 handelt und in der Hemisphäre keine andere B777 vermisst wird, ...
Genau das ist der Witz. Oder glauben einige ernsthaft, dass still und heimlich eine andere 777 abgestürzt ist :doh:?

Vermisst wird in der Tat sonst keine 777. Allerdings wurden schon die ein oder andere T7 verschrottet. Das Teil könnte also theoretisch auch von einer T7 stammen, die schon länger aus dem Verkehr gezogen wird. Ob eine solche Theorie plausibel oder überhaupt durchsetzbar ist, ist natürlich eine andere Sache. Verschwörungstheoretiker haben allerdings für alles eine Erklärung (Chemtrails, JFK, 9/11, ...).
 
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Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Vermisst wird in der Tat sonst keine 777. Allerdings wurden schon die ein oder andere T7 verschrottet. Das Teil könnte also theoretisch auch von einer T7 stammen, die schon länger aus dem Verkehr gezogen wird.

mit einer großen Schrottschere in viele kleine Stücke geschnitten, auf ein Schiff mit Ziel Hochofen verladen und genau dieses Schiffchen hat in stürmischer See mit starkem Seegang ein Teil seiner Ladung, nämlich genau das gefundene Teil, unweit vom jetzigem Fundort verloren...

Also war meine Theorie doch gar nicht so abwegig, auch wenn man sich über die Details streiten kann...
 

AnneSommer

Aktives Mitglied
20.07.2010
142
0
im schönen Hunsrück
Ich finde die ganzen Verschwörungstheorien unangebracht und kann Sie auch nicht ("wirklich") nachvollziehen.

Das die Angehörigen jedoch Zweifel haben bzw. das Vertrauen verlieren kann Ich in eine gewissen Rahmen schon verstehen. Sie wissen seit fast 1,5 Jahren nicht, was mit ihren Angehörigen passiert ist.Da wurde das Suchgebiet um rund 1100 km verlegt letztes Jahr. Letztes jahr gab es Falschmeldungen über (mögliche) gefundene Wrackteile ode rsignale. Fehlalarm.Auch weil oder gerade durch den Umgang der Prsse mit den Thema. Aber auch der Angepsanntheit der gesamten Umstände/Situation. Dann von früh an Verschwörungstheorien.

Nun wird ein Wrackteil(e) gefunden einer 777. Erst sehr wahrscheinlich . Nun sicher. Die mayalische Regierung sagt es ist sicher, daß es von MH370 ist. von französischer Seite wird von einr sehr starken Vermutung gefunden. Der Australische minister spricht von einer realitischen Theorie.

Die mayalische Regierung sagt, es wurde weitere Wrackteile an die Franzosen übergeben. Diese wissen von nichts. Vertreter von der malayische Regierung und Malaysia Airlines wollen sich nicht mit den (chinieischen) Angehörigen treffen.

Und woran kann man Wrackteile identifizieren? Haben Bauteile eine Seriennummer ? Reperatur/Wartungszeichen ? An der Farbe ? Ich denke viele kennen sich hier nicht gut genug aus. Und bei der Vielzahl von Teilen, welchen zu eie enFlugzeug gehören: Bei vielen Teilen gibt es ein Zeichen z.b Seriennummer ? Muss es dafür eine bestimmte Größe haben?

Ich denke, als betroffene sieht man das ganze mit anderen Augen.

Aber hauptsächlich wird hier auf die "unbeteiligten" Verschöwrungstheoritker angespielt., nehme ich an. In der heutigen Welt mit all ihren technischen Möglichkeiten könne viele nicht verstehen, warum man heute "fast alles" mit GPS orten kann und ohne Computer fast ncihtw mehr geht , aber ein ganzes Flugzeug verschwindet ohne irgend eine Spur? Das dafür die notwendigen Technischen Möglichkeiten/Systeme eingeschaltet werden müsssen, blenden viele aus.

Das sich die Verschwörungstheoretiker mal Gedanken darüber machen was Sie wirklich mit Ihren Theorien bei den Angehörigne anrichten... bezweifle Ich
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.000
435
BER
Genau so war es auch. Und vorher hat "jemand" noch mit dem Dremel die passenden Seriennummern in das Teil graviert.

Es wurde eben keine Seriennummer festgestellt, die eine eindeutige Zuordnung zur vermissten 9M-MRO zulässt. Die auf die Innenseite gedruckte Nummer 657 BB weist das Flaperon als das einer T7 aus. Mehr nicht. Genau deswegen sind die Franzosen zurückhaltender als die Malaysier.

Man möchte übrigens auch den Lack analysieren, weil die Zusammensetzungen und Mischungsverhältnisse zum Teil von Airline zu Airline variieren. Vielleicht kommt man auf diese Weise wieder einen Schritt weiter und kann sich festlegen, dass es sich um einen MH-Flieger handelte. Eine individuelle Zuordnung zur 9M-MRO wird damit auch nicht möglich sein.

Aber die Verschwörungstheoretiker würde es auch nicht ruhig stellen wenn die eindeutige Zuordnung zu der einen vermissten T7 schon vorläge.
 

EC145T2

Aktives Mitglied
08.10.2013
153
0
GRZ
Verschwörungstheoretiker wird man nie überzeugen können. Es hat sich einfach in den diversen Kreisen festgesetzt, dass einfach alles von den geheimen Eliten aus dem Hinterzimmer gesteuert wird. Wer das jetzt genau sein soll kann dir zwar niemand von denen sagen aber dass ist ja egal. Des weiteren wird von den bekannten Demagogen schön der Hass auf den Juden, der für alles schuld sein soll, geschürt. Und das alles natürlich unter dem Denkmantel der Aufklärung, freien Meinungsäußerung und Friedensbringung.... Aber davor verschließen die genannten Herren nur ach zu gerne Ihre Augen ;)
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Sorry aber es ist doch eindeutig, dass es sich hierbei um ein Teil von MH370 handelt? Verstehe die Diskussion nicht, ob oder ob nicht. Ich meine, wie viele 777 fliegen und ich meine es ist kein Miniteil, sowas KANN kein Flugzeug verlieren ohne es zu bemerken. Spätestens am Boden bemerkt man es.
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Ein Indiz ist noch kein Beweis.

Sorry aber das ist doch Humbug.
Nach deiner Vermutung hat also jemand ein Teil einer 777 einfach so in das Meer geworfen, weil man ja auch so einfach an eine 777 dran kommt.

Wenn das Teil einer 777 gehört, was ja angeblich sicher ist, dann stammt es zu 100% von MH370.

Alles andere ist rumgeschwafel
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.990
2.350
FRA
hat also jemand ein Teil einer 777 einfach so in das Meer geworfen, weil man ja auch so einfach an eine 777 dran kommt.

Wenn das Teil einer 777 gehört, was ja angeblich sicher ist, dann stammt es zu 100% von MH370.

Es gibt auch andere, verschwörungsfreie Erklärungen. Z.B. dass bei einer 777 irgendwo in Asien ein Flaperon etwa nach Hagelschaden ausgetauscht wurde, und das alte Teil statt einer ordentlichen Entsorgung ins Meer geworfen wurde (oder von einem Schiff, das Altmetall transportierte vom Wind weggeweht wurde). Es wurden auch mehrere 777 verschrottet - auch hier ist nicht ganz klar, wo letzendlich alle Teile gelandet sind. Deshalb ist es ja "nur eine Vermutung" - weil der Verbleib von allen jemals hergestellten Flaperons für die 777 nicht 100% klar ist.
 
F

feb

Guest
Genau das ist der Witz. Oder glauben einige ernsthaft, dass still und heimlich eine andere 777 abgestürzt ist :doh:?

Du verstehst einfach nicht. Von einer verschrotteten B777 wurde der Flaperon geklaut, nein, äh...bar Kralle gekauft, schon klar, Mann? Dann wurde der Flaperon gut verpackt nach La Reunion geflogen, was richtig krass Geld gekostet hat ....und dann zum Strand geschleppt.. Elabätsch.

Braucht es den Ironiebutton?
 
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cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.990
2.350
FRA
Aber es war doch ein leichtes für die CIA (NSA, Aliens, etc.) die Wartungsunterlagen heimlich zu sichten und die richtige Seriennummer auf das Teil zu ritzen, bevor es als Täuschung ins Meer geworfen wurde??

Warum so kompliziert? Einfach Mitarbeiter des spanischen Zulieferers waterboarden, damit sie ihre Wartungsunterlagen fälschen. Nicht umsonst hat die Anfrage beim Zulieferer etwas gedauert :D
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
109
BSL
Warum so kompliziert? Einfach Mitarbeiter des spanischen Zulieferers waterboarden, damit sie ihre Wartungsunterlagen fälschen. Nicht umsonst hat die Anfrage beim Zulieferer etwas gedauert :D

Wenn in naher Zukunft ein oder zwei Mitarbeiter des Zulieferers einen mysteriösen Autounfall oder Herzinfarkt haben, dann setze ich meinen Aluhut sofort auf :)
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.990
2.350
FRA
Wenn in naher Zukunft ein oder zwei Mitarbeiter des Zulieferers einen mysteriösen Autounfall oder Herzinfarkt haben, dann setze ich meinen Aluhut sofort auf :)

Besser den Aluhut gleich aufsetzen - weil der Zulieferer offenbar zum Boeing-Konkurrenten Airbus gehört. Was etliche neue Verschwörungstheorien erlaubt :)