[08.03.14] Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestürzt / verschwunden

ANZEIGE

EC145T2

Aktives Mitglied
08.10.2013
153
0
GRZ
ANZEIGE
Nur zur Anmerkung: Das ist im Prinzip das was auch die Amis regelmäßig machen wenn deren Interessen oder die Interessen der Israelis im Raum stehen. Also nur das übliche politische Spiel das jeden Tag läuft.

Ist zwar OT aber bei den Iran Verhandlungen haben die USA bestimmt nicht die Interessen der Israelis vertreten.... Soviel zu dem Unwort Usrael, das mir schon tierisch auf den Sack geht.

EC145T2

Aktives Mitglied
08.10.2013
153
0
GRZ
Weil die vermutete Absturzstelle einige tausend Kilometer entfernt vermutet wird und so ein Teil für die Strecke schon ein paar Tage braucht.
Oooooder weil es die CIA so wollte :D

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.991
2.350
FRA
Rein hypothetisch wäre es aber wohl möglich:
Piloten KO wegen Rauchs, Flugzeug fliegt weiter auf der zuletzt eingestellten Route. US-Militär erkennt das Flugzeug, Piloten antworten nicht auf Funksprüche des US Militärs, US Militär vermutet feindliches Flugzeug und schießt es ab.

Das ist auch hypothetisch nicht möglich, weil der Transponder vorher abgeschaltet wurde (und zwar noch auf der ursprünglichen Route). Der Verlust des Transponders wurde u.a. vom flightradar24-Netzwerk registriert und sofort veröffentlicht, so das es keine nachträgliche Vertuschung durch US-Geheimdienste sein kann (anders als z.B. bei Inmarsat-Pings).

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Warum wurden die Teile und das ganze Gepäck eigentlich JETZT erst angeschwemmt ?

Wenn man das in Langley nicht weiß, wer dann?

Spass beiseite, von den Strömungskarten ist einfach nichts anders im Weg gewesen die letzen Monate.
Ich frage mich eher, wieso das Teil nicht untergeht, ist das so leicht?

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
Ist zwar OT aber bei den Iran Verhandlungen haben die USA bestimmt nicht die Interessen der Israelis vertreten.... Soviel zu dem Unwort Usrael, das mir schon tierisch auf den Sack geht.

Ist ein atomwaffenfreier Iran wirklich im Desinteresse Israels? Oder war das nur ein bisschen Sebelrasseln damit auch die Hardliner erhobenen Hauptes aus der Nummer kommen?

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.204
774
LAS/DEN
Ist das nicht anormal, eine Flugroute entlang eines Längengrades? (ernste Frage, kenn mich damit nicht aus)

Nein man muss sich aber fragen ob es sinnvoll ist bei so vielen unbekannten Variablen nur eine Möglichkeit in Betracht zu ziehen. Und mMn hat man bei AF447 zulange an einer Möglichkeit fest gehalten.

Die Theorie kannte ihc ja noch gar nicht. Rein hypothetisch wäre es aber wohl möglich:
Piloten KO wegen Rauchs, Flugzeug fliegt weiter auf der zuletzt eingestellten Route. US-Militär erkennt das Flugzeug, Piloten antworten nicht auf Funksprüche des US Militärs, US Militär vermutet feindliches Flugzeug und schießt es ab. Wie gesagt rein hypothetisch und gemacht haben die Amis das ja schonmal mit den Iranern.
Auf der verlinkten Seite widersprechen aber eigentlich ja schon die Strömungen der Threorie...die müssten alles in Richtung Indonesien/Malaysia transportiert haben.
Die Kommentare dadrunter: Ja...sind halt Sommerferien, was erwartet ihr...

Nur zur Anmerkung: Das ist im Prinzip das was auch die Amis regelmäßig machen wenn deren Interessen oder die Interessen der Israelis im Raum stehen. Also nur das übliche politische Spiel das jeden Tag läuft.

Du magst Amis nicht so sonderlich, oder?

Inter_flug

Neues Mitglied
27.07.2015
13
0
Jemand der heute "in" sein will muss entweder Veganer fünften Grades sein (isst nichts was einen Schatten wirft), muss eine lebensbedrohliche Nahrungsmittelunverträglichkeit haben oder eben Freund Wladimirs sein....
So kommt es mir halt vor.

Ich denke eher, dass viele Menschen dem Informationsfluss nicht mehr folgen, bzw. ihn nicht mehr filtern können. Wo es früher ein paar Zeitungen gab, gibt es heute die grenzenlose, digitale Meinungsbildung. Dazu kommen unzählige Ratgeber, Lebenstips, Moden usw. Als Krönung des Ganzen die Verschwörungsindustrie, die den Leuten das Geld aus der Tasche zieht. Nicht umsonst ist der Kopp - Verlag einer der profitabelsten Verlage in Deutschland, wenn nicht sogar Europa.
Die Leute lassen sich halt gern irre machen und bezahlen sogar dafür, solange es ins Weltbild passt.

zum Thema: für mich gibt es eigentlich nur zwei mögliche Szenarien: Brand der Ladung (Lithium) oder erweiterter Suizid. Gegen die zweite These sprechen die vielen Kursänderungen. Andererseits fällt es schwer, sich in die Gedankenwelt eines solchen Menschen zu versetzen. Vielleicht will nicht jeder mit einem großen Knall, sondern eher mit einem großen Rätsel abtreten.

A

Anonym-36803

Guest
zum Thema: für mich gibt es eigentlich nur zwei mögliche Szenarien: Brand der Ladung (Lithium) oder erweiterter Suizid. Gegen die zweite These sprechen die vielen Kursänderungen. Andererseits fällt es schwer, sich in die Gedankenwelt eines solchen Menschen zu versetzen. Vielleicht will nicht jeder mit einem großen Knall, sondern eher mit einem großen Rätsel abtreten.

Was spricht aus Deiner Sicht gegen eine Entführung, bei der schließlich das Kerosin ausgegangen ist?

Inter_flug

Neues Mitglied
27.07.2015
13
0
Was spricht aus Deiner Sicht gegen eine Entführung, bei der schließlich das Kerosin ausgegangen ist?

Zu einer Entführung fehlt mir das Motiv. Es werden ja gern die 20 MA der Halbleiterfirma und deren Patente genannt, aber entführt deswegen jemand ein Flugzeug? Zudem passt der eingeschlagene Kurs (aufs offene Meer) nicht zu einer Entführung, bei welcher die Kidnapper ein Ziel und somit einen möglichen Landepunkt verfolgen. Die Entführer müssten technisch sehr bewandert gewesen sein. Man kann zwar einen Piloten zwingen, eine gewisse Richtung einzuschlagen, aber würde ein "normaler" Kidnapper an die Deaktivierung von ACARS und Transponder + Umgehung von Luftraumüberwachungen denken, bzw. warum sollte er das machen?

Für mich bleibt da nur ein suizidaler Pilot, oder eine extrem unwahrscheinliche Verkettung von Ereignissen übrig, die zum Absturz geführt haben.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Der Flieger wurde gekapert, in Afghanistan zur Landung gezwungen, mit einer großen Schrottschere in viele kleine Stücke geschnitten, auf ein Schiff mit Ziel Hochofen verladen und genau dieses Schiffchen hat in stürmischer See mit starkem Seegang ein Teil seiner Ladung, nämlich genau das gefundene Teil, unweit vom jetzigem Fundort verloren...

Diese Verschwörungstheorie vereint das nicht auffinden des Wracks mit dem aktuellem Fundstück.

• Like
Reaktionen: AeroSur

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Meine Theorie warum Verschwörungstheoretiker so fest an ihre Meinung glauben
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
Den bringe ich auch immer, nur versteht das entsprechende Gegenüber den Wink nie. Wieso nur?

Stattdessen wird weiter gefragt wie man nur so blind den Medien folgen kann während weiter im Wortlaut aus anarchistisch angehauchten Verschwörungsblogs zitiert wird. :D

Das tolle an diesen Theorien ist doch, dass sich jeder Vollidiot endlich auch mal intelligent und gebildet fühlen darf. Nicht nur das, man darf sogar nach Lust und Laune seine eigenen Spinnereien und Wahnvorstellungen einbringen und wird dafür als besonders kritischer Denker gelobt.

Passend zum Thema:

http://m.youtube.com/watch?v=rwH8I4nuUQg

EC145T2

Aktives Mitglied
08.10.2013
153
0
GRZ
Teilweise denke ich mir, dass wir ins Mittelalter zurückversetzt sind (zumindest ein paar Verschwurbler). Man muss auf Facebook nur mal "unsere Erde ist flach" eingeben und dann wisst ihr was ich meine (y)(y)
Was diesen Absturz angeht will ich eigentlich nicht spekulieren. Da gibt es einfach zu viele Unbekannte. Ich arbeite zwar in der Luftfahrt aber wenn mich jemand fragt was da passiert ist bekommt er ein einfaches "ich weiß es nicht" zu hören. Aufgeklärt kann das nur werden wenn CVR und FDR gefunden werden alles andere ist sinnlos. Aber wenigstens weiß man jetzt sicher, dass das Ding im indischen Ozean liegt.

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
Du magst Amis nicht so sonderlich, oder?

Ne aber dass Flugzeuge die sich in militärischem Luftraum befinden oder sich militärischen Zielen nähern abgeschoßen werden ist ja wohl nichts neues. Wären dirt Russen stationiert oder Chinesen oder Nordkoreaner würde ich "Amis" entsprechend ersetzen...

Jemand der heute "in" sein will muss entweder Veganer fünften Grades sein (isst nichts was einen Schatten wirft), muss eine lebensbedrohliche Nahrungsmittelunverträglichkeit haben oder eben Freund Wladimirs sein....
So kommt es mir halt vor.

Danke und jemand der sonst nichts zu melden hat muss Begriffe wie "veganer 5. Grades" erfinden damit seine geistlosen Posts überhaupt noch wahrgenommen werden. Wie lange sind denn noch Sommerferien, wird schön langsam wieder anstrengend hier mit den pubertierenden Usern :sick:

EC145T2

Aktives Mitglied
08.10.2013
153
0
GRZ
Ne aber dass Flugzeuge die sich in militärischem Luftraum befinden oder sich militärischen Zielen nähern abgeschoßen werden ist ja wohl nichts neues. Wären dirt Russen stationiert oder Chinesen oder Nordkoreaner würde ich "Amis" entsprechend ersetzen...

Danke und jemand der sonst nichts zu melden hat muss Begriffe wie "veganer 5. Grades" erfinden damit seine geistlosen Posts überhaupt noch wahrgenommen werden. Wie lange sind denn noch Sommerferien, wird schön langsam wieder anstrengend hier mit den pubertierenden Usern :sick:

Sommerferien wären wieder mal was schönes ;)