[08.03.14] Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestürzt / verschwunden

ANZEIGE

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
ANZEIGE
Ein A320 und eine B777 sind also baugleich? :D

Wer sagt denn, dass es von einer 777 stammt?
ich habe nur gelesen, das ein Flugzeugteil gefunden wurde.

Meine Aussage war doch, das man es doch relativ schnell zuordnen können müsste, also zu welchem Typ es gehört.
 
  • Like
Reaktionen: Matzinger

imsal

Reguläres Mitglied
25.06.2015
93
0
Wenn das Flügelteil einer 777 zugeordnet werden kann, wäre ja klar, dass es zum Flug MH370 gehört. Mehr 777 werden ja nicht vermisst.
 
  • Like
Reaktionen: AeroSur

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Selbst wenn es ein Teil von MH370 ist, würde das die Ermittlungen in irgendeiner Form weiter bringen? Das die Kiste irgendwo im Meer runter gegangen ist wäre wohl keine Überraschung...
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Selbst wenn es ein Teil von MH370 ist, würde das die Ermittlungen in irgendeiner Form weiter bringen?

Man würde sicher unterscheiden können zwischen 3 Möglichkeiten:
- Flieger ist explodiert
- Flieger ist ohne Explosion aus großer Höhe abgestürzt
- Flieger wurde versucht auf dem Wasser zu landen

Edit: Und 4. die Bestätigung, das der Flieger nicht heimlich in Afghanistan gelandet ist
 
Zuletzt bearbeitet:

imsal

Reguläres Mitglied
25.06.2015
93
0
Anhand der Größe des Bruchstückes, wie und an welcher Stelle es abgerissen ist, mit Hilfe von Materialanalysen kann man zumindest die Aufprallsart und -geschwindigkeit rekonstruieren. Vielleicht lassen sich ja noch eventuell Rußrückstände im Brandfall nachweisen. Und aufgrund des Zeitpunktes und Ortes des Fundes kann aufgrund der mehr oder weniger bekannten Meeresströmung der Absturzort weiter eingegrenzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Timtim

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
858
440
Neuenhain / FRA
Sollte doch nicht schwer sein, das Bauteil ganz klar zuzuordnen?
Aber es kann doch genauso ein Teil der AirAsia Maschine sein. Es wirkt ein wenig klein für eine 777.

Die ging doch nun wirklich ganz woanders runter, das wären schon sehr merkwürdige Strömungen so zielgerichtet an Sumatra vorbei. Aber beim heutigen Klimawandel man kann ja nie wissen...
Schon für den vermeintlichen Absturzort von MH370 ist die Entfernung innerhalb von 15 Monaten IMHO "sportlich", auf jeden Fall > 20 km/Tag
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Es ist sehr wünschenswert, dass die Gerüchte aufhören. Es hieß ja bisweilen sogar, die Rothschilds hätten die Maschine wegen der mitfliegenden chinesischen Führungskräfte und Entwickler abstürzen lassen, um eine feindliche Übernahme am Blue-Chip Markt durchführen zu können. Das, oder der Anschlag auf den US-Stützpunkt...
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
309
JFK
Bezüglich der Größe: Falls es sich tatsächlich um ein B777-200 Flaperon handelt, geht's um das hier - und das würde passen (ca. 2.5m lang)
Capture.JPG
Capture2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
F

feb

Guest
Wenn ich an diese Auflistung kruder Ideen erinnern darf (Sechs Theorien zu Flug MH370 - aeroTELEGRAPH) sind, wenn das Teil tatsächlich der MH370 zuzuordnen ist, wenigstens die Theorien

- Landung an einem geheimen Ort
- Raubüberfall (für die Entwendung wertvoller Fracht hätte das Flugzeug landen müssen) und
- Entführung durch Außerirdische

vom Tisch, möchte man meinen.
...
...
Vielleicht erhoffe ich zu viel. Verschwörungstheoretiker werden vielleicht behaupten, die gewaltsame Abtrennung des Flaperon, die lange Lagerung in Salzwasser mit Muscheln und dann der Transport zum Strand auf La Reunion gehören mit zum Plan der Öbeltäter:sick:
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
...
Vielleicht erhoffe ich zu viel. Verschwörungstheoretiker werden vielleicht behaupten, die gewaltsame Abtrennung des Flaperon, die lange Lagerung in Salzwasser mit Muscheln und dann der Transport zum Strand auf La Reunion gehören mit zum Plan der Öbeltäter:sick:

Einen richtigen Verschwörungstheoretiker bekommt man auch mit dem Wrackteil nicht überzeugt. Die CIA/Aliens/etc. haben das Stück eben vom Flugzeug entfernt und als Täuschung ins Meer geworfen?
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Wenn ich an diese Auflistung kruder Ideen erinnern darf (Sechs Theorien zu Flug MH370 - aeroTELEGRAPH) sind, wenn das Teil tatsächlich der MH370 zuzuordnen ist, wenigstens die Theorien

- Landung an einem geheimen Ort
- Raubüberfall (für die Entwendung wertvoller Fracht hätte das Flugzeug landen müssen) und
- Entführung durch Außerirdische

vom Tisch, möchte man meinen.
...
...
Vielleicht erhoffe ich zu viel. Verschwörungstheoretiker werden vielleicht behaupten, die gewaltsame Abtrennung des Flaperon, die lange Lagerung in Salzwasser mit Muscheln und dann der Transport zum Strand auf La Reunion gehören mit zum Plan der Öbeltäter:sick:

Ergänzend dazu: Wenn sich das Teil MH370 zuordnen lässt, und davon gehe ich aus, dann sind auch alle Theorien hinfällig, die annehmen das Flugzeug sei in einem Stück untergegangen. Wahrscheinlich ist dann, dass das Flugzeug in Trümmern am Meeresgrund liegt. Das Auffinden der Flugschreiber wird damit noch unwahrscheinlicher. :(
 
  • Like
Reaktionen: feb

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
Sollte doch nicht schwer sein, das Bauteil ganz klar zuzuordnen?
Aber es kann doch genauso ein Teil der AirAsia Maschine sein. Es wirkt ein wenig klein für eine 777.

Naj du weißt ja nicht ob das Teil eher vom Flügelanfang oder Flügelende oder wie unten beschrieben einfach eine Flap ist.

Eine 777 ist wahrscheinlich, ob es genau jene war, ist noch offen. Aber es stehen ja Teilenummern drauf.

Naja, so viele 777 sind mir nicht bekannt die vermisst werden oder einen Flügel verloren haben und dann gelandet sind.

Naja man kann es jedenfalls mehr eingrenzen als jetzt, anhand von Strömungskarten etc.

Ob man es MEHR eingrenzen kann würde ich nicht 100%ig behaupten. Die Strömung von 1 1/2 Jahren genau zu rekonstuieren dürfte lediglich reichen um sagen zu könne: Das aktuelle Suchgebiet stimmt oder das aktuelle Suchgebiet stimmt eher nicht. Aber das Suchgebiet kleiner machen wird es denke ich nicht.

Man würde sicher unterscheiden können zwischen 3 Möglichkeiten:
- Flieger ist explodiert
- Flieger ist ohne Explosion aus großer Höhe abgestürzt
- Flieger wurde versucht auf dem Wasser zu landen

Edit: Und 4. die Bestätigung, das der Flieger nicht heimlich in Afghanistan gelandet ist

Höchstwahrscheinlich könnte man das und vor allem für die Angehörigen die wertvolle Info, es ist tatsächlich im (Süd-)indischen Ozean abgestürzt.

Air France hat vielleicht nur wieder ein Teil verloren. Wäre ja nicht der erste Vorfall dieser Art. *duck und wech*

Am Ende zuzutrauen. Wenn man lang genug sammelt kann man sich wahrscheinlich einen echten Air France Fieger nachbauen :p Aber ob der Flieger eine Flap mehr oder weniger hat, deshalb fliegen Air France Piloten auch nicht besser :censored:
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Wenn ich an diese Auflistung kruder Ideen erinnern darf (Sechs Theorien zu Flug MH370 - aeroTELEGRAPH) sind, wenn das Teil tatsächlich der MH370 zuzuordnen ist, wenigstens die Theorien

- Landung an einem geheimen Ort
- Raubüberfall (für die Entwendung wertvoller Fracht hätte das Flugzeug landen müssen) und
- Entführung durch Außerirdische

vom Tisch, möchte man meinen.
...
...
Vielleicht erhoffe ich zu viel. Verschwörungstheoretiker werden vielleicht behaupten, die gewaltsame Abtrennung des Flaperon, die lange Lagerung in Salzwasser mit Muscheln und dann der Transport zum Strand auf La Reunion gehören mit zum Plan der Öbeltäter:sick:


Wer "Lost" gesehen hat, könnte auf so eine Idee kommen...


Aber im Ernst: Es ist sicher zu viel verlangt, auch noch Verschwörungstheoretiker überzeugen zu wollen. Wäre ja schon froh, wenn wenigstens der vernunftgesteuerte Rest der Menschheit, allen voran die Angehörigen der Opfer, sicher sein kann, eine Spur zur Maschine gefunden zu haben. Das sollte die Anstrengungen noch mal beflügeln. Ist ja nicht nur eine Kosten-, sondern irgendwann auch eine Motivationsfragem, etwas zu suchen, das buchstäblich von der Erdoberfläche verschluckt worden zu sein scheint.
 
  • Like
Reaktionen: feb
F

feb

Guest
Ergänzend dazu: Wenn sich das Teil MH370 zuordnen lässt, und davon gehe ich aus, dann sind auch alle Theorien hinfällig, die annehmen das Flugzeug sei in einem Stück untergegangen. Wahrscheinlich ist dann, dass das Flugzeug in Trümmern am Meeresgrund liegt. Das Auffinden der Flugschreiber wird damit noch unwahrscheinlicher. :(

Da will ich einfach optimistischer sein, auch weil FDR und CVR wohl der Schlüssel zur Erkenntnis wären. Und das Beispiel AF447 zeigt, dass man FDR/CVR auch aus sehr großer Tiefe und ohne locator beacon bergen kann - freilich nur, wenn die Absturzstelle halbwegs genau lokalisiert werden kann.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausschliessen, dass das Teil von der MH17 und nicht von der MH370 stammt.

Auch da wurden ja nie alle Einzelteile gefunden und wer weiß, welche Partei da die Überreste im Meer entsorgt hat....
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausschliessen, dass das Teil von der MH17 und nicht von der MH370 stammt.

Auch da wurden ja nie alle Einzelteile gefunden und wer weiß, welche Partei da die Überreste im Meer entsorgt hat....

Ich hole schonmal meinen Aluhut... ich würde zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht ausschliessen, dass ein weiteres Teil von MH17 hier bald vom Dach fällt und mich am Kopf treffen könnte.
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Mich würde es nicht wundern, wenn man bis jetzt am falschen Ort gesucht hat. Mehrere Leute hatten sich doch gemeldet weil ein Flugzeug tief über die Maledieven geflogen ist. Wenn es dannach abgestürzt oder zum Absturz gebracht wurde, wäre das Wrack einiges näher an La Reunion.

Hier ist eine Karte der ungefähren Meereströmung.

Meeresströmung