[08.03.14] Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestürzt / verschwunden

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F

feb

Guest
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Ich beschäftige mich von Anfang an mit beiden Flügen. Und zwar sehr intensiv. Aber nicht über die Medien wie Ottonormalo. Falls es einem Mod zu heftig sein sollte kann er den Beitrag löschen. np Hier etwas zum Lesen: (...)

Ich denke, das wird nicht gelöscht werden. Meinungsfreiheit wird hier hochgehalten und das ist gut so.

Wenn du aber auch nur 10% der verlinkten Texte Ernst nimmst, dann würde ich jetzt an deiner Stelle schleunigst

- den im deinem Weinkeller residierenden Mossadagenten in Handschellen legen, anschließend

- den auf dem deinem Dachboden hausenden IS- Terroristen mitsamt seiner Luftabwehrrakete, die auf Passagierflugzeuge gerichtet ist, "neutralisieren", anschließend

- den CIA- Fuzzi mitsamt seinen Abhörgeräten aus deinem Gartenhäuschen ziehen und auf der Polizeiinspektion abliefern.

Hab' ich etwas Wesentliches vergessen?
 
N

no_way_codeshares

Guest
Es darf sich jeder grüne Männchen zur gemeinsamen Kommunikation zulegen, aber das ist gar nicht der Punkt: zumindest der erste, verlinkte Beitrag verharmlost aus meiner Sicht in seinem weiteren Verlauf die Greueltaten, in diesem Fall islamischer Terroristen, wenn mit Modellflugzeugen Modeltürme touchiert werden und dies als Verschwörung amerikanischer Juden mit Medienimperien dargestellt wird.
Und es gibt halt einen Unterschied zwischen bloss bescheuert und gefährlich!
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Endlich mal eine gut durchdachte Verschwörungstheorie mit Hand und Fuß.:resp:
Ihr werdet Bauklötze staunen wenn sich das als Echt bestätigt...
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.733
7.935
LEJ
Ich habe noch eine Theorie: Putin ist vom CIA eingesetzt worden. Er soll in Europa etwas Unfrieden schaffen. Unterstützung hat er sich bei der IS gekauft und und BinLadens Gefolgsleute sind alles Amerikaner und die Merkel ist eigentlich die Tochter vom Pabst. Alle zusammen habe eine Wette abgeschlossen dass es Merkel nicht schafft, durch die Immi in Kabul zu kommen.......
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Ich habe noch eine Theorie: Putin ist vom CIA eingesetzt worden. Er soll in Europa etwas Unfrieden schaffen. Unterstützung hat er sich bei der IS gekauft und und BinLadens Gefolgsleute sind alles Amerikaner und die Merkel ist eigentlich die Tochter vom Pabst. Alle zusammen habe eine Wette abgeschlossen dass es Merkel nicht schafft, durch die Immi in Kabul zu kommen.......

Traurig wird sein dass die Hälfte stimmt =;
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Ist einer in letzter Zeit eigentlich mit MH geflogen?
Sind die Loads wirklich so niedrig?

Wäre für mich ja erst ein Grund, sie zu nutzen, da man dann besser auf einer 3er Reihe pennen kann.
 

goldi99

Aktives Mitglied
30.07.2014
161
1
Also ich fliege am 1. Mai wenn es bis dahin die Strecke FRA-KUL noch gibt =;
Die Tickets sind auf jeden Fall seit dem Preisdrop auf 715-730€ für FRA-DPS seit letztem August nicht mehr teurer geworden.
Insofern scheinen die Flieger jetzt nicht mega überlastet zu sein wenn selbst die günstigsten Buchungsklassen noch da sind...
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Ich denke, das wird nicht gelöscht werden. Meinungsfreiheit wird hier hochgehalten und das ist gut so.

Wenn du aber auch nur 10% der verlinkten Texte Ernst nimmst, dann würde ich jetzt an deiner Stelle schleunigst

- den im deinem Weinkeller residierenden Mossadagenten in Handschellen legen, anschließend

- den auf dem deinem Dachboden hausenden IS- Terroristen mitsamt seiner Luftabwehrrakete, die auf Passagierflugzeuge gerichtet ist, "neutralisieren", anschließend

- den CIA- Fuzzi mitsamt seinen Abhörgeräten aus deinem Gartenhäuschen ziehen und auf der Polizeiinspektion abliefern.

Hab' ich etwas Wesentliches vergessen?


Das man den CIA - Fuzzi nicht an der Polizei abliefern darf, da die unter der gleichen Decke stecken.

Aber zurück zum Thema: Wie die Auslastungen genau sind, kann ich nicht beurteilen. Aber im Dez warteten viele Leute vor einen MH Flug nach KL, aber das ist alles was ich berichten kann. Würde sehr gern wieder mit MH fliegen.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Die Hypothese, der Kapitän der MH370 sei absichtlich (Suizid) im Indischen Ozean gelandet, wird durch einen neuen Bericht untermauert.

Is this where MH370 is?

Das Hamburger Abendblatt berichtet auch über diese Untersuchung: Malaysia Airlines - Rätsel um mysteriöses MH370-Verschwinden

Zitat: "Dann könnte der Täter die Crew unter einem Vorwand aus dem Cockpit gelockt haben, um sich darin einzuschließen. Anschließend setzte er sich selbst eine Sauerstoffmaske auf und ließ dann den Druck in der Kabine sinken. Die Folge: Die Passagiere verloren das Bewusstsein, der Täter landete die Maschine auf der Wasseroberfläche."
 
H

HGFan

Guest
Nur dann zerlegt sich das Teil in 100x Teile die man wieder rum herumtreiben sieht.
Außer bei Perfekten Bedinungen (Hudson Fluss) gibt es keine Berichte das ein Flugzeug unbeschädigt am Wasser gelandet ist.
 
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rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Nur dann zerlegt sich das Teil in 100x Teile die man wieder rum herumtreiben sieht.
Außer bei Perfekten Bedinungen (Hudson Fluss) gibt es keine Berichte das ein Flugzeug unbeschädigt am Wasser gelandet ist.

Zwar nicht unbeschädigt, aber dennoch mit vielen Überlebenden: Ethiopian-Airlines-Flug 961 – Wikipedia

Und bei der MH370 hätte er ja ausreichend Zeit gehabt, sich einen perfekten "Landeplatz" im Ozean auszusuchen....
 
H

HGFan

Guest
ja aber schaue wie das teil dort sich aufgelöst hat.
Viele dinge anboard schwimmen weil sie Schaum haben oder hohl sind.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
ja aber schaue wie das teil dort sich aufgelöst hat.
Viele dinge anboard schwimmen weil sie Schaum haben oder hohl sind.
Du hast recht; allerdings gilt das für alle denkbaren Varianten. Die "sanfte" Landung ist meines Erachtens eine der wenigen Hypothesen, die das Nicht-Finden von irgendwelchen Teilen erklärt.
 
H

HGFan

Guest
Ich meine es kann auch sein das durch einen Sauerstoff verlust der durch ein Unfall passiert ist das Flugzeug abgestürzt sein.
Zb Helios Air, (Air Japan auch?).
Das Problem ist halt desto Größer das Flugeug desto schneller muss es Landen (so Pi mal daumen) wärend ne Dash langsamer im acker landen kann sieht es bei einen A380 schon anders aus.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Und bei der MH370 hätte er ja ausreichend Zeit gehabt, sich einen perfekten "Landeplatz" im Ozean auszusuchen....

Naja. Bisher sind die wenigsten Notwasserungen mit großen Fluggeräten "sanft" gewesen. Im indischen Ozean südwestlich von Australien dürfte man auf jeden Fall vergebens nach dem "perfekten Landeplatz" suchen.

Es verwundert mich immer wieder, dass manche nicht nachvollziehen können, dass eben auch Flugzeuge verschwinden können. Allein die Suche nach AF447 hat die Probleme aufgezeigt. Dort hatte man eine mehr oder weniger genaue Position des Flugzeugs. Trotzdem dauerte es zwei Jahre um die letzten und wichtigsten Teile zu finden.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Allein die Suche nach AF447 hat die Probleme aufgezeigt.
.... nein, es wurden da ja schon nach wenigen Tagen die ersten Trümmerteile und Leichen gefunden.

EDIT: Ich bin auch nicht unbedingt ein Verfechter dieser Hypothese; ich wollte nur in meinem post oben auf diese aber immerhin bemerkenswerte Studie hinweisen. Und vielleicht ist ja doch was dran....
 
Zuletzt bearbeitet:

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
.... nein, es wurden da ja schon nach wenigen Tagen die ersten Trümmerteile und Leichen gefunden.

Für das Hauptwrack sowie die Black box(en) hat man aber zwei Jahre gebraucht, obwohl die Position mehr oder weniger präzise war (Trümmerteile/letzte übermittelte Daten). Die paar Trümmerteile und Leichen allein hätten das Unglück nicht aufgeklärt. Im Falle von MH370 hat man nicht einmal eine Position die das Suchgebiet eingrenzen kann. Darüber hinaus hat man das Probleme dass, das Meer in den derzeitigen Suchgebieten recht tief ist.

Ich erwarte, dass die Suche um den 2. Jahrestag definitiv eingestellt wird, wenn man bis dahin nichts handfestes hat.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Die Hypothese, der Kapitän der MH370 sei absichtlich (Suizid) im Indischen Ozean gelandet, wird durch einen neuen Bericht untermauert.

Is this where MH370 is?

Das Hamburger Abendblatt berichtet auch über diese Untersuchung: Malaysia Airlines - Rätsel um mysteriöses MH370-Verschwinden

Zitat: "Dann könnte der Täter die Crew unter einem Vorwand aus dem Cockpit gelockt haben, um sich darin einzuschließen. Anschließend setzte er sich selbst eine Sauerstoffmaske auf und ließ dann den Druck in der Kabine sinken. Die Folge: Die Passagiere verloren das Bewusstsein, der Täter landete die Maschine auf der Wasseroberfläche."

Kann mir mal jemand erklären, warum sich jemand mit dem Verdecken seines Suizides erst soviel Mühe geben und dann die Maschine mit viel Aufwand auch noch sanft im Meer aufsetzen sollte?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.551
9.386
Dahoam
Kann mir mal jemand erklären, warum sich jemand mit dem Verdecken seines Suizides erst soviel Mühe geben und dann die Maschine mit viel Aufwand auch noch sanft im Meer aufsetzen sollte?

Damit die Mühle spurlos absäuft. Wer sich schon so einen Irrsinnsplan sich ausdenkt, denkt sich den sicher auch zu Ende. Ein Pilot dürfte auch soviel Verständnis für Unfälle haben um draufzukommen wie man spurlos verschwinden kann.
 
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Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.733
7.935
LEJ
Damit die Mühle spurlos absäuft. Wer sich schon so einen Irrsinnsplan sich ausdenkt, denkt sich den sicher auch zu Ende. Ein Pilot dürfte auch soviel Verständnis für Unfälle haben um draufzukommen wie man spurlos verschwinden kann.
Nicht glaubwürdig und es fehlt die Logik.


Wer einen erweiterten Suizid plant und durchführt, macht dies mit Pauken und Trompeten und viel Bromborium. Das allein deshalb, um möglichst viel Aufmerksamkeit auf sich, also seine Person, zu ziehen. Wer dieses auf die stille und heimliche Art macht, wird keinesfalls andere mitnehmen wollen. Ein ein erweiterter Suizid ist ein "Strafmassnahme" gegenüber Dritte, um diese mit "klar definierten Absender" zu treffen.

Ein spurloses Verschwinden einschliesslich Flugzeug und Paxe ist keine "saubere" Vorgehensweise eines Selbstmörders (erweiterter S.). Es fehlt die "Nachricht" an die "Schuldigen" seines Verhaltens.

In Falle der MH lagen andere Gründe vor, es sei denn, der Täter hat sein Vorhaben irgendwo und irgendwie angekündigt.
 
F

feb

Guest
Die Hypothese, der Kapitän der MH370 sei absichtlich (Suizid) im Indischen Ozean gelandet, wird durch einen neuen Bericht untermauert. Is this where MH370 is?
Das Hamburger Abendblatt berichtet auch über diese Untersuchung: Malaysia Airlines - Rätsel um mysteriöses MH370-Verschwinden

Zitat: "Dann könnte der Täter die Crew unter einem Vorwand aus dem Cockpit gelockt haben, um sich darin einzuschließen. Anschließend setzte er sich selbst eine Sauerstoffmaske auf und ließ dann den Druck in der Kabine sinken. Die Folge: Die Passagiere verloren das Bewusstsein, der Täter landete die Maschine auf der Wasseroberfläche."

Nach dieser Hypothese müsste der "Täter" (also vermutlich Capt. oder FO) die Crew (bzw den anderen Piloten) nach dem Verlassen des malayischen Luftraumes aus dem Cockpit expediert haben, dann erst ist ja die Maschine zunächst in südwestlicher Richtung abgedreht und hat dabei Malaysia komplett mit einer grob auf 200km geschätzten Strecke überflogen und ist dann später in südlicher Richtung ins Nirgendwo verschwunden. Ein paar Fragen stellen sich mir in diesem Zusammenhang:

1. Kann aus dem Cockpit willentlich der Kabinenluftdruck und damit der Sauerstoffpartialdruck (nennt sich das so?) gesenkt werden mit der Folge der Bewußtlosigkeit von Crew und Paxen?

2. Selbst wenn dies möglich ist: IMHO gibt es in jedem Flugzeug ein/zwei/mehrere mobile Sauerstoffflaschen, die nicht vom Cockpit aus beeinflußbar sind?

3. Bei dem Überflug von Malasia nach der Kurswendung bestand daher die Chance, das die restliche Crew oder Paxe mittels Mobiltelefon Kontakt zum Mobilnetz erhalten haben. Man hätte dann natürlich erwarten können, dass Infos an Flugsicherung/Polizei/Angehörige gekommen sind. Das ist aber offenbar nicht der Fall?

4. Auf allen internationalen Flügen kennen wir die bordeigenen (Satelliten-)Telefone, über die die Crew ebenfalls Informationen hätte senden können - so ja auch bei den 9/11- Flügen. Vermutlich können diese Telefone aber vom Cockpit abgeschaltet (zB ziehen der Sicherung?) werden?
 
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