Ich weiß, es ist ein großer Fehler, darauf einzugehen, es ist sowieso zwecklos. Aber ich probiere es trotzdem mal:
Ich habe dein Kommentar im Zusammenhang mit vorherigen Kommentaren von dir, sowie auf die Diskussion vorher bezogen.
- LH88 schreibt, es sei noch NIE ein Flugzeug spurlos verschwunden.
- hein963 klärt auf: Doch, gab es schon öfters. Darunter durchaus große Fälle, zuletzt im Jahr 2000 mit einer Boeing 727, die immerin bis zu 189 Passagiere aufnehmen kann. Also ein Fall, der a) erst kurz zurück liegt (Stichwort: Technische Möglichkeiten bei der Suche) und b) Relevanz hat (Stichwort: Größe).
- Brainpool ignoriert den möglicherweise von den Rahmenbedingungen vergleichbarsten Fall total und bezieht sie auf einen anderen, überhaupt gar nicht vergleichbaren Fall. Dabei ignoriert er zusätzlich noch, dass heinz963 auf die fehlende Vergleichbarkeit hingewiesen hat und den Fall eher als Gimmick hinterhergeschoben wurde (ein Fehler, wenn es um Diskussionen mit Verschwörungstheoretikern geht).
Wenn man dann noch deinen Kommentar
#2498 berücksichtigt, der sich auf die MH17=MH370 bezieht, denke ich schon, dass man die eine gewisse Affinität zu Verschwörungstheorien vorwerfen kann, ja.
Wie gesagt, ich habe kein Problem mit realistischeren, aber trotzdem ausreichend verrückten Theorien, wie z.B. die, dass MH370 an einem Ort in Treibstoffreichweite gelandet sein könnte, oder z.B. an einem ganz anderen Ort liegt. Ich informiere mich durchaus auch über andere Möglichkeiten und versuche mich, in der Meinung nicht einzuschränken. Trotzdem bin ich so lange, wie es keinen eindeutigen Hinweis gibt, der das widerlegt, Anhänger der einfachsten und plausibelsten Geschichte.
So einfach ist das nicht. Ein GPS Empfänger, der auf einer Boeing installiert ist, kann auch erst einmal nur eins: GPS Signale empfangen (Wie der Name schon sagt). Er kann sich selber Tracken. Die GPS Satelliten können den Empfänger aber ja eben NICHT tracken. Um das Flugzeug auch von extern tracken zu können, müssen die Daten vom GPS Empfänger aktiv an eine zentrale Datenbank gesendet werden.
Und in wie Weit das bei Flugzeugen gemacht wird, kann ich nicht beurteilen. Genauso wenig, in welcher Art und Weise das übermitteln der GPS DAten von der Energieversorgung an Board abhängt, oder ob man es aktiv ausschalten kann.
Also nur, weil ein Flugzeug GPS hat, heißt es noch lange nicht, dass es sich dadurch Global tracken lässt. Das wäre ja auch schlimm,
dann könnte man nämlich jeden Autofahrer mit GPS ebenso tracken.