[08.03.14] Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestürzt / verschwunden

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
die wasser temp spielt auch ne rolle
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
183
die wasser temp spielt auch ne rolle

Dennoch braucht es um einiges länger und geschieht so schnell nicht Rückstandslos. Mir ist nur ein Fall bekannt, wo nur die Klamotten aber nicht mehr die Körper dazu gefunden wurden. Und das hat Jahrzehnte gebraucht.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.682
6.024
Das weiss ich auch.

Wie kommst Du dazu zu behaupten, dass im Falle von MH370 keine Leichen gefunden werden können? Wenn wir mal annehmen, dass die Suche in den nächsten Monaten im indischen Ozean erfolgreich sein wird.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.879
372
airside
Ich bin mal gespannt, was da nach und nach noch für neue Erkenntnisse kommen. Vielleicht liefert der eine ja das noch fehlende Puzzelteil
 

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.400
444
Unglaublich, mit welcher Präzision heute der Fundort der Teile angegeben werden kann. Gut, dass der indische Ozean nur rund 291,9 Mio km³ klein ist.
 
H

HGFan

Guest
Clark: Die andere Methode nennt sich ACARS (Aircraft Communications Addressing and Reporting System - d. Red.). Wir benutzen dieses System vor allem, um die Flugzeugsysteme und die Triebwerksleistung zu überwachen. Bei Emirates verfolgen wir vom Boden aus jede einzelne Maschine, jede ihrer Komponenten und Triebwerke an jedem Punkt des Planeten. Oft entdecken wir dadurch Fehler im System, bevor die Piloten sie bemerken.
najo es wird auch viel shit übertragen bei ACARS und ein guter weg um flugzeuge zu tracken.
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.618
1.245
in einer Zeit, in der selbst die Frage, "wurde die Briefmarke von rechts nach links oder etwa von oben nach unten angeleckt" permanent überwacht wird, leisten wir uns den "Luxus", die Situation eines Flugzeugs und seiner Passagiere offline zu dokumentieren und nachträglich aus Fragementen oder niemals zu erkunden.
Das ist nicht nur fahrlässig, sondern Vorsatz, denn man wundert sich, warum sich daran nichts ändert.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Hatte ich auch gerade gelesen. Finde übrigens nicht, dass Clark hier zum Verschwörungstheoretiker mutiert. Er stellt ja nur Fragen. Antworten hat er keine. Und ich bin absolut bei ihm, wenn er mangelnde Transparenz kritisiert und davor warnt, dass das Unglück vollständig unaufgeklärt bleiben könnte.

Ohne dass ich jetzt dazu mutieren möchte: Wenn ich einerseits herausrechne, was ihm seine Funktion, die diplomatische Brisanz sowie sein persönlicher Stil zu sagen verbieten, und wenn ich anderseits hineinrechne, was er sehr wahrscheinlich an Insiderinformationen hat, dann sind das ziemlich deutliche Worte.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Ohne dass ich jetzt dazu mutieren möchte: Wenn ich einerseits herausrechne, was ihm seine Funktion, die diplomatische Brisanz sowie sein persönlicher Stil zu sagen verbieten, und wenn ich anderseits hineinrechne, was er sehr wahrscheinlich an Insiderinformationen hat, dann sind das ziemlich deutliche Worte.


Jap, dass er bestimmte Vermutungen hat, kann man so zwischen den Zeilen lesen, wenn man möchte.
 

bender3002

Aktives Mitglied
23.05.2014
183
0
Clark: Ich würde den Flugzeugherstellern empfehlen, die Deaktivierung von ACARS aus dem Cockpit heraus unmöglich zu machen. Das gilt auch für den Transponder: Ich wüsste nicht, warum ihn ein Pilot überhaupt abschalten können sollte.
Ist es nicht so, dass der Transponder am Boden abgeschalten wird? Muss ja sonst ein ganz schöner Knäuel sein an großen Flughäfen wie FRA.
 
H

HGFan

Guest
er dreht die sendeleistung runter das sehe ich sehr schön 20km vom flughafen weg stop (für mich) das signal wenn das flugzeug den touchdown hat aber am flughafen sehe ich es noch rollen.
 

bender3002

Aktives Mitglied
23.05.2014
183
0
Satzzeichenphobie? :)

Das Reduzieren der Sendeleistung ist zwar nicht das gleiche, wie komplett abschalten, sollte aber den gleichen Effekt haben: Auf FL370 über dem Atlantik/Pazifik sieht man die Maschine dann nicht mehr.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.030
Neuss
www.drboese.de
Oder liegt es eher daran, dass die Funkwellen nicht mehr so gut ankommen, wenn man in geringeren Höhen unterwegs ist? Ein Empfänger steht wohl in der Nähe des MUC, da da viele Flugzeuge auch am Boden auf den einschlägigen Websites anschaubar sind