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die wasser temp spielt auch ne rolle
@PzFeed: CNN Back At It: New satellite phone data suggests Malaysia airlines flight #MH370 may have turned south earlier than previously thought.
ich vermute immer noch das es wie bei einen japan air flug (?) probleme mit den sauerstoff gegeben hat und das Flugzeug mit Autopilot weiter geflogen ist.
najo es wird auch viel shit übertragen bei ACARS und ein guter weg um flugzeuge zu tracken.Clark: Die andere Methode nennt sich ACARS (Aircraft Communications Addressing and Reporting System - d. Red.). Wir benutzen dieses System vor allem, um die Flugzeugsysteme und die Triebwerksleistung zu überwachen. Bei Emirates verfolgen wir vom Boden aus jede einzelne Maschine, jede ihrer Komponenten und Triebwerke an jedem Punkt des Planeten. Oft entdecken wir dadurch Fehler im System, bevor die Piloten sie bemerken.
Interview mit EK-Boss Tim Clark im Spiegel:
MH370: Emirates-Chef Tim Clark zweifelt an Ermittlungen - SPIEGEL ONLINE
Hatte ich auch gerade gelesen. Finde übrigens nicht, dass Clark hier zum Verschwörungstheoretiker mutiert. Er stellt ja nur Fragen. Antworten hat er keine. Und ich bin absolut bei ihm, wenn er mangelnde Transparenz kritisiert und davor warnt, dass das Unglück vollständig unaufgeklärt bleiben könnte.
Ohne dass ich jetzt dazu mutieren möchte: Wenn ich einerseits herausrechne, was ihm seine Funktion, die diplomatische Brisanz sowie sein persönlicher Stil zu sagen verbieten, und wenn ich anderseits hineinrechne, was er sehr wahrscheinlich an Insiderinformationen hat, dann sind das ziemlich deutliche Worte.
Ist es nicht so, dass der Transponder am Boden abgeschalten wird? Muss ja sonst ein ganz schöner Knäuel sein an großen Flughäfen wie FRA.Clark: Ich würde den Flugzeugherstellern empfehlen, die Deaktivierung von ACARS aus dem Cockpit heraus unmöglich zu machen. Das gilt auch für den Transponder: Ich wüsste nicht, warum ihn ein Pilot überhaupt abschalten können sollte.