Im worst case - zugegeben unwahrscheinlich - hat es nach dem letzten Ping gleich noch die Richtung umgedreht. Das alles macht dann zusammen 2 * (160 + 200) = 720*720 km² Suchgebiet..., also 50x größere Fläche als von dir berechnet
Dann ist die Ortung des verschwundenen Fliegers auf 100 Kilometer Radius beschränkt.
Intervall | Maximale Distanz | Fläche | |
1-Minute Intervall | 16,66 km | 872 km[SUP]2[/SUP] | Entspricht der kombinierten Fläche von Ibiza (571 km[SUP]2[/SUP]) und Malta (316 km[SUP]2[/SUP]) |
10-Minuten Intervall | 166,66 km | 87.266 km[SUP]2[/SUP] | Entspricht der kombinierten Fläche von Bayern (70.553 km[SUP]2[/SUP]) und Thüringen (16.171 km[SUP]2[/SUP]) |
30-Minuten Intervall | 500 km | 785.398 km[SUP]2[/SUP] | Entspricht der Fläche der Türkei (783.562 km[SUP]2[/SUP]) |
60-Minuten Intervall | 1.000 km | 3.141.592 km[SUP]2[/SUP] | Entspricht der Fläche Indiens (3.287.263 km[SUP]2[/SUP]) |
Das macht die black box ja heute schon. Das Problem ist, diese schwachen Funksignale auf ggf. 1000km zu empfangen. Du kannst da ja keine Satellitenschüssel als Antenne an das Leitwerk bauen......und funkt.
Doch, kann man. Bei SilkAir 185 ist man sich zwar nicht absolut sicher, dass die Sicherung von Hand gezogen wurde, aber man würde wohl nicht darüber nachdenken bzw. hätte es nicht untersuchen brauchen, wenn es nicht ginge, oder? Ich bin nun kein Spezialist und kann mir vorstellen, dass im Zuge der Terrorangst auch hier Veränderungen vorgenommen wurden. Nur grundsätzlich stellt sich natürlich die Frage: wenn ich für die Flugschreiber keine Sicherungen habe, die ich ziehen kann, dann könnte ja einer der Flugschreiber eine Störung verursachen, die die Flugfähigkeit des Fluggerätes beeinträchtigt. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass es keine Sicherung dafür gibt. Sowie ich das verstehe wurden wohl zumindest Batterien verbaut, die die Zeit von der Unterbrechung (kann ja auch durch ein Feuer geschehen) bis zur Landung bzw. Unfall überbrücken soll. Wenn ich das richtig verstehe, war wohl Swiss 111 der Auslöser dafür.Du kannst ja die Flugschreiber auch nicht deaktivieren- oder?
je nach Struktur kannst du.Du kannst da ja keine Satellitenschüssel als Antenne an das Leitwerk bauen.
L Band.gerade bei niedrigeren Frequenzen (so im Bereich 800 - 1500 Mhz)
1–2,6 GHz / 1–2 GHz
Es sind Helix Antennen.mit einfachen Rundstrahlern
kommen sie nicht.und auch die letzte Generation an Inmarsat LowGain-Systemen kommt ohne Richtantennen aus.
Es war eine technische Vereinfachung. Keine Antenne ist ein idealer Rundstrahler, jede Antenne, ganz egal wie sie aufgebaut ist, hat eine Richtigcharakteristik - sogar ein Hertz'scher Dipol.. Tatsache ist, und darauf wollte ich, als Kontrast zu den vorher genannten "Satellitenschüsseln", dass man weder eine mechanische, noch eine elektronische Nachführung mehr braucht, um per Satcom Daten zu übertragen. Ob die Antenne nun eine Stabantenne, Wendelantenne oder eine Helix-Antenne ist, sie sind alle keine Antennen, die man mehr auf den Satelliten ausrichten muss.je nach Struktur kannst du.L Band. Es sind Helix Antennen.kommen sie nicht.
1090 ist doch nur Terrestrisch bzw Empfang über spezielle Sat.Durch die ITU wurde allerdings ein niedrigerer Frequenzbereich für die Übertragung von Positionsinformationen definiert - knapp über 1000 MHz.
1030,000 MHz Sekundärradar, Sendefrequenz für Transponder in der Bodenstation FSB-AF004
1090,000 MHz Sekundärradar, Empfangsfrequenz der Bodenstation FSB-AF004
Ist das nicht die ADS-B Frequenz?1090 ist doch nur Terrestrisch bzw Empfang über spezielle Sat.
Wikipedia meinte:Automatic Dependent Surveillance – Broadcast (ADS–B)
1090 ist doch nur Terrestrisch bzw Empfang über spezielle Sat.
Naja fürs Tracking ohne das du was zurück sendest ist es theoretisch egal was genehmigt ist.Ja, und gerade erst auf der letzten WRC hat die ITU die Frequenzen zwischen 1087,7 und 1092,3 ausschließlich für Flight Tracking auch über Satellit reserviert (ITU will globales Flugzeugtracking | heise online). Dieser rechtliche Rahmen fehlte noch.
Naja fürs Tracking ohne das du was zurück sendest ist es theoretisch egal was genehmigt ist.
Bei den Polkappen hast du sowieso ein Problem wenn du nicht Sat verwendest die wirklich darüber fliegen.Das Tracking über Satellit muss aber weltweit funktionieren
Ähm wenn die PASSIV die ADSB Daten Empfangen ist egal ob du über China fliegst oder nicht weil du JETZT schon ADSB dort aussendest.Oder willst Du etwa, wie im Falle von FlyNet, gezwungen zu werden, über China deinen Tracker auszuschalten ?
Bei den Polkappen hast du sowieso ein Problem wenn du nicht Sat verwendest die wirklich darüber fliegen.Ähm wenn die PASSIV die ADSB Daten Empfangen ist egal ob du über China fliegst oder nicht weil du JETZT schon ADSB dort aussendest.
ANDERE Systeme haben JETZT ein Problem.
Nein nicht unbedingt!Es geht aber beim Tracking über Sat darum, deine Eigenposition über ein Satellitennetzwerk periodisch auszusenden
Nein nicht unbedingt!
Jetzt schon werden die normalen ADSB Signale die jeder Empfangen kann über einen "Test Sat" Aufgezeichnet.
......E-Mail meinte:Inmarsat aircraft tracking is now available on ADS-B Exchange for the POR (Pacific Ocean Region). This data comes from the Inmarsat-3 satellite system (Our coverage - Inmarsat) , and a generous feed from one of our participants, Greg, in Australia. Currently, his reception is only good from 1100Z-1900Z, and 0030Z-0600Z, but he's working on it. The planes are inserted into the main Global Radar view when visible.
More details will be forthcoming, but if anyone is interested or able to provide a feed from the other Inmarsat regions, that would be wonderful. The method of feeding would be different, so please contact us before sending your feed. A couple of relevant links are included below:
Möglicherweise ist Malaysia-Airlines-Flug MH370 nicht abgestürzt, sondern im Sinkflug ins Meer geglitten. Das vermuten Experten einer niederländischen Firma, die an der Suche nach der verschollenen Maschine beteiligt ist. Falls diese Annahme stimmt, wäre zwei Jahre lang an falscher Stelle gesucht worden.