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Also mittlerweile wird hier auch ordentlich Müll geredet...
Nein ist es nicht, da bei einem Druckabfall die Notsauerstoffversorgung einspringt (gelbe Maske von der Decke) die aber jeweils von einem eigenen Reaktor (Sauerstoff wird durch chemische Reaktion erzeugt) versorgt wird. Herumfliegende Trümmerteile könnten maximal die Versorgung in einigen Reihen zerstören!
Seit wann kann man denn mit TCAS andere Flugzeuge orten?
Warum sollte es einem Drittstaat auffallen wenn die malayische Marine ein Flugzeug (versehentlich) abschießt?
Fuer mich ist die Theorie das es einen Druckabfall gegeben hat und deshalb die Crew versuchte Hoehe zu verlieren und umzudrehen am Warscheinlichsten. Allerdings sehe ich im Moment noch keine vernueftige Erklaerung warum das Sauerstoffsytem nicht funktioniert haben koennte, da nach meinem Verstaendnis dieses automatisch aktiviert wird.
Ist es denkbar, das bei einem Triebwerkschaden (aehnlich Qantas A380), Teile des kaputten Triebwerks beim Einschlag in die Aussenhuelle Sauerstoffleitungen oder eventuell sogar den Tank beschaedigen koennen?
Nein ist es nicht, da bei einem Druckabfall die Notsauerstoffversorgung einspringt (gelbe Maske von der Decke) die aber jeweils von einem eigenen Reaktor (Sauerstoff wird durch chemische Reaktion erzeugt) versorgt wird. Herumfliegende Trümmerteile könnten maximal die Versorgung in einigen Reihen zerstören!
Zu dem Zeitpunkt müssen in dem Raum doch auch andere Flugzeuge unterwegs gewesen sein, egal welche Route das Flugzeug jetzt eingeschlagen hat. Gesetzt den Fall die vermisste Maschine befindet sich vor der Nase einer anderen Maschine: Können andere Flugzeuge die Maschine eigentlich noch per TCAS orten, wenn diese ACARS deaktiviert hat? Wie groß ist eigentlich die Reichweite von TCAS?
Hoffentlich kann ein Pilot meine laienhaften Fragen beantworten.
Seit wann kann man denn mit TCAS andere Flugzeuge orten?
Warum sollte es einem Drittstaat auffallen wenn die malayische Marine ein Flugzeug (versehentlich) abschießt?