ANZEIGE
Happy 2nd Birthday SkywalkerLAX!
So kann man es auch sagen
Happy 2nd Birthday SkywalkerLAX!
AF ging über dem Atlantik verloren.
Happy 2nd Birthday SkywalkerLAX!
Bei allem Respekt, aber jemand, der zufällig schon mal dieselbe Strecke auf derselben Maschine geflogen ist, gehört noch nicht zu den Überlebenden eines Absturzes.
Bei allem Respekt, aber jemand, der zufällig schon mal dieselbe Strecke auf derselben Maschine geflogen ist, gehört noch nicht zu den Überlebenden eines Absturzes.
Zwischen "schon mal" und am Tag davor gibt es noch einen kleinen Unterschied.
Jo, den Unterschied, den Roulettespieler zu sehen meinen, wenn dreimal hintereinander rot kam.
Emotionale Intelligenz kann man nicht kaufen.
Es ist noch NIE, nicht bei der schlimmsten Never Come Back Airline, vorgekommen, dass es innerhalb kürzester Zeit direkt zwei fatal incidents nacheinander gab.
Andere ebenso unsichere Gerüchte sagen z.B., dass einer der Uiguren an Bord ein sehr bekannter Kalligraphie-Künstler gewesen sein soll. Davon abgesehen frage ich mich, wie man allein aus der Passagierliste so sicher auf die Ethnien der Menschen in dem Flugzeug schließen kann...
ich bin mir ziemlich sicher, dass die Informationspolitik von MH auch hier wieder schlecht war.
Gibt es einen Bericht, wo/wie der Flügel repariert wurde?
Es gibt zwei Möglichkeiten, was es mit den gestohlenen Pässen auf sich haben kann:
1) Die beiden Passagiere wollten zB in Peking untertauchen - dank italienisch/österreichischem Pass und der 72 TWOV-Regel wäre dies ohne Visa gegangen, oder sie wollten in ein Drittland einreisen mit den gefälschten Pässen - und der Absturz war wegen einer anderen Sache passiert (technischer Defekt, Selbstmord des Piloten/FOs, anderer Grund..)
2) Es war ein Selbstmord-Kommando.
Gegen 1) spricht, das man in einem solchen Fall eher nicht zu zweit reisen würde. Gegen 2) spricht, das man den Anschlag dann eher gegen eine chinesische Airline durchgeführt hätte - wobei sich evtl. die Frage stellt, ob dies nicht getan wurde weil dort zB Air Marshalls/höhere Sicherheitslinien gelten könnten.
Ich hoffe - auch wenn es mittlerweile an ein Wunder grenzen dürfte - das es KEIN Absturz ohne Überlebende war. Aber leider sieht die Faktenlage mittlerweile praktisch eindeutig aus
Die beiden anderen scheinen aber bestätigt zu sein. Da die Diebstähle aber offensichtlich in keinem direkten Zusammenhang gestanden sind, glaube ich nicht an einen Zufall, dass jetzt beide gestohlene Pässe auf ein und demselben Flug auftauchen. Ein Freund von mir ist durch LHR geflogen, kurz nachdem die "Flüssigbomben" entdeckt wurden. Es muss eine Katastrophe gewesen sein. Wenn ich daran denke, was dann ggf. in 3 Wochen in KUL, MNL oder HKG los ist, kommt mir jetzt schon das Grauen. Alleine die Tatsache, dass ich Umsteigen ( nur Handgepäck ) in BKK mit 90 Minuten angesetzt habe ( und das auf zwei getrennten Tickets! ), lässt schon nicht unerhebliche Vorfreude aufkommen.Auf PPrune ist die Rede von chinesischen Berichten darüber, dass auch der auf der Liste auftauchende Passagier mit russischer Nationalität nicht an Bord gewesen sein soll (Pass ebenfalls gestohlen). Wurde aber noch keine Quelle angegeben, könnte also auch absoluter Quatsch sein.
Wobei die Passkontrollen sicherlich sinnvoller wären, als dieses unsägliche Flüssigkeitsverbot, das ( laut inoffiziellen Aussagen von Europapolitikern ) ausschliesslich deswegen noch existiert, weil man auf politischer Ebene Angst davor hat, dass eine endgültige Rücknahme als ein Zurückweichen vor dem Terrorismus interpretiert werden könnte. Kein Witz. Es gibt Leute, die denken tatsächlich so strunzd...m.Erleben wir demnächst also wieder erlaubte Flüssigkeiten an Bord, aber offizielle Passkontrollen direkt beim Boarding?
So ist es! "Schrecklich, dass Ihr Sohn ums Leben gekommen ist. Aber mein Freund auf der Maschine zwei Tage vorher hat überlebt."
So ist es! "Schrecklich, dass Ihr Sohn ums Leben gekommen ist. Aber mein Freund auf der Maschine zwei Tage vorher hat überlebt."
Boah was ein grausamer Satz. Als ob man das vergleichen/werten könnte. Wie kann man/kannst Du sagen/rechtfertigen, daß einem der Tod von 239 nicht mehr nachgehen kann, als das Glück eines einzelnen? Manchmal begreif ich's echt nicht mehr.Wieviele der verunglückten Personen kennst du denn persönlich? Wenn du es nicht schnallst, dass das Glück eines Users hier manchen näher geht als das das Unglück von 239 für uns unbekannten ist dir nicht zu helfen.
??? Ich spreche ja genau vom Gegenteil...Wie kann man/kannst Du sagen/rechtfertigen, daß einem der Tod von 239 nicht mehr nachgehen kann, als das Glück eines einzelnen? Manchmal begreif ich's echt nicht mehr.
PS:
Trag Dein Kleinkrieg mit dem User doch lieber woanders aus, oder?
Ich bin an dem Tag in LHR aus JNB angekommen; wurde zum Glück automatisch auf den ersten Flug am nächsten Tag umgebucht. Und ja, es war eine Katastrophe; Handgepäck etwa war keines erlaubt, SiKo hat ewig gedauert.Ein Freund von mir ist durch LHR geflogen, kurz nachdem die "Flüssigbomben" entdeckt wurden. Es muss eine Katastrophe gewesen sein.
Kann mich noch gut an die Tonne mit Funk-Autoschlüssel, Handys usw. neben dem Security Check errinnern... Manche habens einfach nicht geglaubt, das gar nichts erlaubt war.Ich bin an dem Tag in LHR aus JNB angekommen; wurde zum Glück automatisch auf den ersten Flug am nächsten Tag umgebucht. Und ja, es war eine Katastrophe; Handgepäck etwa war keines erlaubt, SiKo hat ewig gedauert.
Wirklich von einem zweiten Leben zu sprechen finde ich bei SkywalkerLAX übertrieben.
Das trifft eher auf diese Person zu:
Sie ging nie an Bord! Auch Jessie hatte ein Ticket für den Unglücksflug – Ausland – Blick
Für einmal ist "verpeilt" wohl goldrichtig gewesen.