ANZEIGE
Auf CNN kamen gerade die Original Tickets der zwei Ganoven
Da ist CNN aber spät dran - hier seit Stunden. Sowohl als Screenshot als auch als PDF. Mit voll ausgeschriebenen Namen...
Auf CNN kamen gerade die Original Tickets der zwei Ganoven
ok sorry! ... kam erst gerade zurück, kann sein das die es schon öfter gebracht haben. Gestern war das noch ne ganz kleine Meldung, heute (wenn ich das Richtig verstehe) wird wild spekuliert und hat die Ukraine von Nummer eins der Nachrichten verdrängt.Da ist CNN aber spät dran - hier seit Stunden. Sowohl als Screenshot als auch als PDF. Mit voll ausgeschriebenen Namen...
7:59 GMT - Another passport - Chinese state media is reporting that a Chinese person whose passport number is among those listed for passengers aboard the missing flight did not in fact board the plane.
According to the Xinhua news agency the person, a resident of Fujian province in eastern China, has no departure record and is still in Fujian.
Although the passport number is the same, the name listed by Malaysia Airlines for the passenger is, it says, adding the owner says he has never lost his passport.
Da ist CNN aber spät dran - hier seit Stunden.
Keine Ahnung ob das schon gepostet wurde:
Versuchs mal mit Lesen, dann haben wir nicht alle 5 Minuten Neuigkeiten die keine sind ....
Pässe werden auch gezielt gestohlen, nicht nur Beifang ! In Shanghai bringt eine EU- Pass angeblich 3000 €.
Mal angenommen das Flugzeug wurde entführt. Kann man ein Fleugzeug aus dem Cockpit so manipulieren, das es keine Informationen sendet, so das es nicht gefunden werden kann?
Sascha
Mittlerweile gibt es auch den genauen Reiseplan von "Christian K.":
https://app.box.com/s/1cqi2eux9mp3iild2ip0
Er hatte das Ticket (wie "Luigi M.") zwei Tage vor Abflug in Thailand erworben und als Endziel Frankfurt am Main (Luigi M. Kopenhagen). So konnte er ohne Visum in China einreisen.
Muss er denn durch eine Immigration in KUL? Oder gibts da eine Art Transit Bereich?...In KUL geht er mit seinem geklauten Pass durch die Imigration (fliegt er da nicht auch auf, weil der Pass als gestohlen gemeldet ist?) oder ...
Ja man kann den Transponder abschalten, wurde am 11. September ja auch so gemacht...nur konnte man da die Flugzeuge eben noch auf dem Radar sehen nur eben keine Daten dazu wie zB Flughöhe.
?
Muss er denn durch eine Immigration in KUL? Oder gibts da eine Art Transit Bereich?
Mal ne blöde Frage, man sieht ja immer so in Kino filmen bei Spionagefilmen, dass die dann angeblich unter dem gegnerischen Radar fliegen.Gibts das in Realität ?
Und könnte man das mit so einem Flugzeug machen?
Alos Transponder etc aus und dann unter dem gefnerischen Radar fliegen und auf irgendeinem Flughafen landen?
Ist weiter oben schon beantwortet worden. Muß er nicht.
Und auch die anderen Annahmen von AeroSur sind so nicht richtig. Wer sagt denn, daß er von Interpol gesucht wird? Und ja, er könnte in PEK den Flughafen verlassen, auch das ist ja schon mehrfach erklärt worden.
Glaubt ihr wirklich, das wenn jemandem in Thailand der Pass gestolen wird, das dies in Malaysia / Süd-Afrika / Österreich oder sonstwo im System blinkt, wenn jemand mit diesem Namen / Pass reist? Sorry aber soweit reicht die globale Vernetzung nocht nicht denke ich..
Zustimmung. Insbesondere deswegen: Man stelle sich nur einmal vor, wie viele Hans Meier es gibt. Wie soll denn der Grenzer in KUL beurteilen, ob das jetzt der "gestohlene" Hans Meier ist, oder einer von den vielen echten? Das würde ja Stunden dauern, das alles zu überprüfen.
Zustimmung. Insbesondere deswegen: Man stelle sich nur einmal vor, wie viele Hans Meier es gibt. Wie soll denn der Grenzer in KUL beurteilen, ob das jetzt der "gestohlene" Hans Meier ist, oder einer von den vielen echten? Das würde ja Stunden dauern, das alles zu überprüfen.
Für so etwas gibt es eine Ausweisnummer. Diese wird als gestohlen vermerkt. Das dauert keine Stunden, sondern Sekunden...
Ja, habe ich mir auch gedacht, nachdem ich den Post abgeschickt hatte. Macht die Sache etwas einfacher, aber nicht viel: 6 Milliarden Ausweisnummern aus über 200 Ländern (wahrscheinlich mehr, wenn man Doppel-Ausweise, bereits verfallene usw. mitzählt). Selbst wenn man es nur auf die gestohlenen begrenzt: Das setzt voraus, daß der Aussenposten des Konsulats in Taka-Tuka-Land, bei dem der Pass als gestohlen gemeldet wird, dies an sein Heimat-Ministerium zurückmeldet, und zwar jeder Aussenposten jedes Landes, und alle >200 Länder diese Daten gesammelt an alle anderen Länder geben, und diese wieder die Daten bis an den hintersten Flughafen in Taka-Tuka-Land weitergeben.
Deswegen gibts ja eindeutige Nummern in Pässen.
...
Daher passt das Beispiel mit mehrfach möglichen Namen in der heutigen Welt eher nicht. DAS Problem kann man lösen, wenn man willl.
Auch dafür gibts eine Lösung, die nennt sich Server + Datenbank.Ja, habe ich mir auch gedacht, nachdem ich den Post abgeschickt hatte. Macht die Sache etwas einfacher, aber nicht viel: 6 Milliarden Ausweisnummern aus über 200 Ländern (wahrscheinlich mehr, wenn man Doppel-Ausweise, bereits verfallene usw. mitzählt). Selbst wenn man es nur auf die gestohlenen begrenzt: Das setzt voraus, daß der Aussenposten des Konsulats in Taka-Tuka-Land, bei dem der Pass als gestohlen gemeldet wird, dies an sein Heimat-Ministerium zurückmeldet, und zwar jeder Aussenposten jedes Landes, und alle >200 Länder diese Daten gesammelt an alle anderen Länder geben, und diese wieder die Daten bis an den hintersten Flughafen in Taka-Tuka-Land weitergeben.