[08.03.14] Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestürzt / verschwunden

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
es gibt genug die ihr Handy eingeschalten lassen (zb im Koffer) da könnte man auch eine Flugroute heraus bekommen.

Der Indische Ozean ist nicht so gut mit Funkmasten abgedeckt.
Abgesehen davon, habe ich fast noch nie eine Einbuchung während des Fluges in ein Netz hinbekommen.
Gerde erst vor zwei Wochen hatte ich auf BKK-FRA vergessen das Handy auszuschalten: keine einzige Einbuchung in ein Fremdnetz, welches sonst durch SMS bestätigt wird. "Willkommen in xxx. Sie nutzen den blah blah Tarif...". Nix, nada, ...

• Like
Reaktionen: AnneSommer und LHFan

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.400
444
Spekulieren hier schon einige darauf, dass die Blackbox tot ist und das Wrack nicht mehr gefunden wird, damit sie ihre wilden Verschwörungstheorien propagieren können?
Das Handy-Thema wurde schon vor 40 Seiten ausführlich durchgekaut, nach aktuellem Stand deutet vieles darauf hin, dass das Blackbox Signal aus dem indischen Ozean kommt und die malaysischen Behörden haben oft genug bewiesen, dass sie sich mit Informationspolitik nicht auch nur ansatzweise auskennen. Und hinzu kommt, dass auch die Handyprovider (die Chinesen, nicht die Malaysianer) hätten die Initiative ergreifen können, und Infos, sofern sie denn existieren würden, veröffentlichen können.

Um es kurz und deutlich zu sagen: Die Handygeschichte ist irrelevant, solange es dazu keine Informationen gibt. Bisher deutet nichts auf eine Verschwörung, sondern vielmehr auf eine Inkompetenz der Behörden hin.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.108
601
nach aktuellem Stand deutet vieles darauf hin, dass das Blackbox Signal aus dem indischen Ozean kommt

Auch, wenn es nur ein Nebensatz ist. So weit sind die Suchteams noch nicht. Ob der Ping wirklich aus der Blackbox kommt, ist nach wie vor unklar. Zusaetzlich wurde der Empfang nicht reproduziert, d.h. das Signal ist jetzt wieder weg.
Mal von einem Zufall abgesehen, bin ich mir schon laenger nicht mehr sicher, ob die beteiligten Regierungen, MH und Boeing das Wrack ueberhaupt finden wollen. Was auch immer die Ursache fuer das Verschwinden war, und wenn diese Ursache bekannt wird, wird es fuer irgendwen ziemlich ungemuetlich. Das kann man sich ja auch ersparen...

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.400
444
Auch, wenn es nur ein Nebensatz ist. So weit sind die Suchteams noch nicht. Ob der Ping wirklich aus der Blackbox kommt, ist nach wie vor unklar.

- Aus den Satellitendaten wurden zwei Flugkorridore konstruiert, von dem einer mit großer Sicherheit ausgeschlossen werden kann (wenn schon nicht aus logischen Gründen, also dass es unwahrscheinlich ist, dass China und Co. das Flugzeug nicht entdeckt hätten, dann doch aus den rationalen Berechnungen über den Dopplereffekt)
- Der Treibstoff würde gar nicht bis nach Afghanistan reichen
- In den Suchgebieten wird ein Signal mit ca. 35kHz empfangen, das weltweit übliche Notsignal der Blackboxen
- Die Suchgebiete passen sogar mit der theoretischen maximalen Reichweite der Maschine überein

Also meiner Meinung nach sind das schon viele Punkte, die darauf hindeuten. Wohingegen auf die Theorie mit Afghanistan genau wieviele Punkte hindeuten?

Aber vielleicht finden wir ja auch ein abgestürztes Alienraumschiff, die bessere Blackboxen haben, die länger senden. :sick:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
...Mal von einem Zufall abgesehen, bin ich mir schon laenger nicht mehr sicher, ob die beteiligten Regierungen, MH und Boeing das Wrack ueberhaupt finden wollen. Was auch immer die Ursache fuer das Verschwinden war, und wenn diese Ursache bekannt wird, wird es fuer irgendwen ziemlich ungemuetlich. Das kann man sich ja auch ersparen...

Genau die Malaysia - China - USA - xxx - Boeing - MH - Wolke7 Verschwörung :doh:

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
- Aus den Satellitendaten wurden zwei Flugkorridore konstruiert, von dem einer mit großer Sicherheit ausgeschlossen werden kann (wenn schon nicht aus logischen Gründen, also dass es unwahrscheinlich ist, dass China und Co. das Flugzeug nicht entdeckt hätten, dann doch aus den rationalen Berechnungen über den Dopplereffekt)
- Der Treibstoff würde gar nicht bis nach Afghanistan reichen
- In den Suchgebieten wird ein Signal mit ca. 35kHz empfangen, das weltweit übliche Notsignal der Blackboxen
- Die Suchgebiete passen sogar mit der theoretischen maximalen Reichweite der Maschine überein

Also meiner Meinung nach sind das schon viele Punkte, die darauf hindeuten. Wohingegen auf die Theorie mit Afghanistan genau wieviele Punkte hindeuten?

Aber vielleicht finden wir ja auch ein abgestürztes Alienraumschiff, die bessere Blackboxen haben, die länger senden. :sick:

Naja, aber deine Argumente kommen bei weitem nicht mit dem Handyklingeln mit..... Das ist für manche ja anscheinend DER Hinweis, den man nicht wegdiskutieren kann (auch nicht nach 108 Threadseiten)

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Falls die Karte stimmt, klingt das schon wieder etwas komisch, der Notsender hat ja nicht mal ansatzweise so eine große Reichweite:

image.jpg

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Die Karte ist alt, jetzt ist es eigentlich diese hier:

mr_014-2.jpg

• Like
Reaktionen: Ralf1975

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Schon erstaunlich wie genau die Pings und die kalkulierte Route übereinander liegen.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.108
601
Also meiner Meinung nach sind das schon viele Punkte, die darauf hindeuten. Wohingegen auf die Theorie mit Afghanistan genau wieviele Punkte hindeuten?:

Genau. Die Spekulationen mit Afghanistan halte ich auch fuer abwegig. Moeglich scheint mir eher ein Absturz irgendwo im suedlichen Indischen Ozean; vielleicht gar in einem der Suchgebiete. Am Ende werden sich die Verantwortlichen vielleicht allzu bereitwillig mit der Aussichtslosigkeit einer weiteren Suche abfinden und das Kapitel mit wohlformulierten Saetzen und einem Seufzen abschliessen.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Eigentlich schon Wiede zu genau, bei 7 Stunden Flugzeit ;)

Das wollte ich ungefähr so sagen.

Erst weiss man gar nicht wo dieses Flugzeug sein könnte, und dann kann man die genaue Route mit rudimentären Daten nachvollziehen - who knows. Eins ist sicher MH 370 ist jetzt schon auf der Liste der großen Verschwörungstheorien.

Das geilste was ich bisher gehört habe: Snowdon war an Bord :)

T

Temposünder

Guest
Na der aufmerksamgeile Typ, der mal für die NSA gearbeitet hat.

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.400
444
Schon erstaunlich wie genau die Pings und die kalkulierte Route übereinander liegen.
Eigentlich schon Wiede zu genau, bei 7 Stunden Flugzeit ;)

Das, was ihr da eingezeichnet seht, ist keine berechnete Flugroute. Das ist ein Teil des Kreises, der sich aus der Laufzeit des Pings ergibt:

malaysia_b772_9m-mro_gulf_of_thailand_140308_13.jpg

Das ist der graue Kreis. Irgendwo auf diesem Kreis befand sich das Flugzeug bei der letzten Satellitenkommunikation. Die möglichen Flugrouten sind in der Grafik auch eingezeigt, das hat aber nichts mit dem "Satellite Handshake" aus der Karte mit den Pinger Locations zu tun. Von daher nicht sooo erstaunlich.

PS: Eine Verschwörungstheorie hätte ich noch, zu Ehren von Godwin: Vielleicht wollte die Besatzung ja Hitlers Basis am Südpol besuchen. :censored:

Zuletzt bearbeitet: