[08.03.14] Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestürzt / verschwunden

ANZEIGE

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
ANZEIGE
Das ZDF... da kommen bestimmt wieder viele Experten zu Wort UND ins Fernsehen.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
Die Beschreibung zur Sendung lässt ja schlimmes erwarten... Alleine schon die Verwendung des Wortes "Düsenjet" :rolleyes:

Ja und? :confused:

War die im Meer versenkte Maschine etwa ein Propellerflugzeug? :rolleyes:

Strahlflugzeuge sind Flugzeuge, die durch Strahltriebwerke angetrieben nach dem Prinzip des Strahlantriebs fliegen.
Düsenflugzeug, Düsenjet und Jet sind umgangssprachliche Bezeichnungen. Dabei ist Düsenjet ein pleonastischesKompositum, da dem Wort Jet mit der Bedeutung Strahlflugzeug zusätzlich noch einmal die Antriebsart Düsen vorangestellt wird.

Strahlflugzeug – Wikipedia

• Like
Reaktionen: fredl und esquilax

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Was sollen sie auch neues sagen.

Habe gerade noch die letzten drei Minuten gesehen und bin froh, nicht die ganze Sendung gesehen zu haben.

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126

Naja,
inzwischen ist alles möglich, habe hier eine Übersichtskarte über die Handynetzabdeckung in Afghanistan. Kann ja mal jemand vergleichen ob es in der Nähe einen Funkmast gibt, das würde dann ach wieder das Handyklingeln erklären...

Anhänge

• Afghanistannetzabdeckung.jpg
    Afghanistannetzabdeckung.jpg
    56 KB · Aufrufe: 126
H

HGFan

Guest
zb wenn ich mit meiner AT Simkarte nach DE fahre schickt der DE Netzbetreiber nicht irgend wie eine anfrage an meinen Betreiber ob ich Roamen darf?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Muss ja nicht heissen, dass die Telefone auch in Afganistan eingelogt waren, geht ja theoretsisch auch in einem anderen Land welches sie überflogen hätten.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.618
1.245
zb wenn ich mit meiner AT Simkarte nach DE fahre schickt der DE Netzbetreiber nicht irgend wie eine anfrage an meinen Betreiber ob ich Roamen darf?

macht er und wenn keine Bestätigung kommt, oder die "Leitung" nicht funktioniert, bleibst Du draussen

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
macht er und wenn keine Bestätigung kommt, oder die "Leitung" nicht funktioniert, bleibst Du draussen

Er meinte wohl, dass diese Anfrage aufgezeichnet werden müsste und man so ermitteln kann welcher ausländische Anbieter anfragt hat, schon wüßte man in welchem Land der Kunde eingebucht war.

Y

YuropFlyer

Guest
AAAAAAAAAAAAAH!

Hört mit diesem SCHEI** Handy Klingeln Quatsch auf!!

Es stand schon gefühlte 1000mal!

Provider spielen gerne ein Klingelsignal ein, auch wenn der Rufaufbau noch nicht bis zur Gegenseite erfolgt ist, damit man dran bleibt und nicht zu früh aufhängt (damit sie Geld verdienen, wenn die Gegenseite nach einiger Zeit dran geht, oder eine Mailbox dran geht etc.)

A

Anonym12392

Guest
Es ging nicht um das Handyklingeln. Es geht darum, dass es keine offizielle Aussage gibt, ob Handys der paxe irgendwo sich eingeloggt haben.

H

HGFan

Guest
die netzbetreiber könnten auch was dazu sagen ob die Pax wo eingebucht waren oder nicht.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Dann könnte man das ja von offizieller Seite so sagen. Das sie es nicht tun deutet darauf hin, dass sie sich nicht wirklich sicher sind.

Woher er willst du wissen, welcher Passagier gerade welches Mobiltelefon dabei hatte?

Für mich wäre das ohnehin eine non-Information, was soll die bringen?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
Woher er willst du wissen, welcher Passagier gerade welches Mobiltelefon dabei hatte?

Für mich wäre das ohnehin eine non-Information, was soll die bringen?

Heutzutage musst du dich doch quasi für jede SIM-Karte registrieren lassen. Insofern wäre das ein relativ leichter Datenabgleich in der Theorie. Nichtsdestotrotz glaube ich nicht, dass die Maschine auf irgendeiner Landstraße in Südafghanistan steht.

H

HGFan

Guest
es gibt genug die ihr Handy eingeschalten lassen (zb im Koffer) da könnte man auch eine Flugroute heraus bekommen.