Zur Unterstützung bei der Suche nach einem Unfall im Unterwasserbereich wird jeder Cockpit Voice Recorder (CVR) und Flight Data Recorder (FDR) mit einer Unterwasser-Ortungsbake (engl. Underwater Locator Beacon, kurz ULB) ausgestattet. Das Gerät schaltet sich in den Modus Pingern (engl. pinger), wenn es mit Wasser in Berührung kommt. Es sendet danach ein akustisches Signal mit der Frequenz von 37,5 kHz, das mit einem Ultraschall-Empfänger bis in Tiefen von 14.000 Fuß (ca 4.250 Meter) registriert werden kann. Die ULB-Einheit wird durch eigene Batterien mit einer Mindesthaltbarkeit von 6 Jahren versorgt und hat ausreichend Kapazität, um mindestens 30 Tage lang den Sendebetrieb aufrechtzuerhalten
Und vor allem: Über Wasser, würde ich stark annehmen.Wenn man Wikipedia glauben kann, senden aber nur Flugschreiber auf der Frequenz, keine in Seenot geratenen Schiffe, die funken soweit ich weiß auf 406 und 121,5 MHz.
Habe auch gehört, dass das Meer ist an der Stelle 4400 Meter tief ist.da (laut meines Wissens) das Meer dort ca. 4000 Meter tief sein soll.
Laut Countdown-Seite http://graphicsweb.wsj.com/documents/MH370COUNTDOWN sind die Batterien heute schon am Ende.Wann sind die Batterien am Ende? Heute oder Morgen?
Im Grunde gehts jetzt doch nur darum eins der kleinen Uboote so schnell es geht zu der Stelle zu schaffen. Wann sind die Batterien am Ende? Heute oder Morgen?
Im Grunde gehts jetzt doch nur darum eins der kleinen Uboote so schnell es geht zu der Stelle zu schaffen. Wann sind die Batterien am Ende? Heute oder Morgen?
Wie muss man sich das vorstellen, man sollte doch meinen, dass wenn sie ein Signal bekommen sie an der Stelle bleiben.
Die Australier haben auch ein Signal empfangen allerdings 300 Seemeilen entfernt.
Laut dem Artikel haben die Chinesen das Signal zwei mal aufgefangen, im Abstand von 24 Stunden.
Laut dem Artikel haben die Chinesen das Signal zwei mal aufgefangen, im Abstand von 24 Stunden. Wie muss man sich das vorstellen, man sollte doch meinen, dass wenn sie ein Signal bekommen sie an der Stelle bleiben.
und selbst jetzt findet man 2 Signale..