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Wenn ich selber spekulieren sollte, würde ich mich mittlerweile für eine Verstrickung des amerikanischen Militärs entscheiden.
Ich meine, die Stasi war's...
Wenn ich selber spekulieren sollte, würde ich mich mittlerweile für eine Verstrickung des amerikanischen Militärs entscheiden.
Ich meine, die Stasi war's...
Habe doch gesagt, dass das eine belanglose Spekukation meinerseits war. Ohne auch nur den Ansatz eines Anspruchs, damit richtig zu liegen. Aber bei mittlerweile 103 Seiten zum Thema darf ich meinen Hut vielleicht auch in den Ring werfen.
So what? Im Flugfunk beendet man immer einen Funkspruch mit seiner Kennung (oder zumindest des letzten Teiles davon, sofern diese eineindeutig bleibt) ... Üblicher ist zwar die Registrierung des Lfz, aber auch die Flugnummer ist legitim ...Auf BBC wird gerade berichtet, dass der malayische Verkehrsminister gesagt hat, dass die letzten Worte des Kapitäns nicht "Good Night and Good Bye", sondern "Good Night Malaysian three seven zero" gewesen sein sollen. Leider wurde nicht berichetet, wann das gewesen sein soll. Ob statt der Aussage, die zuerst im Raum stand, oder später als zusätzliche Ansprache.
Üblicher ist zwar die Registrierung des Lfz, aber auch die Flugnummer ist legitim ...
Nein. BA meldet sich zum Beispiel mit "Speedbird" im Funk.
Um ganz korrekt zu sein: so, wie es im Flugplan steht, meldet man sich.
Nein. BA meldet sich zum Beispiel mit "Speedbird" im Funk.
Callsign+alphanumerischer code kann auch nur, wenn Buchstaben im Spiel sind. Bei LH z.B. nur in Ausnahmefällen und nicht generell.
Den "Normalfall" gibt es nicht - das ist ein wildes Durcheinander, wichtig ist nur, dass der Lotse weiss, um welches Lfz es sich handelt. Im GA-Bereich gibt es nun nur die Registrierung, aber im Linienflugverkehr ist dies nicht einheitlich, da gibt beide (und mehrere Möglichkeiten). Und bei der Bestätigung wie Du sie als Beispiel angibst, kann genauso nur mit BRAVO JULLIET verkürzt werden, wenn es eindeutig ist.Was natürlich quatsch ist! Es wird im Normalfalll das Callsign des Fluges verwendet!
Gibt dabei keine direkte Verbindung zum Flug, kann ja irgendwann mal jemand mitgehen lassen und jetzt in den Müll geschmissen haben.
Nun hat auch die australische Mannschaft ein Signal empfangen. Ob diese Signale wirklich von MH370 stammen bleibt offen.
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