[08.03.14] Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestürzt / verschwunden

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.397
Dahoam
ANZEIGE
Bei einem Unfall mit militärischem Gerät könnte ich es noch verstehen, bei einem Absturz mit rein zivilem Fluggerät aber überhaupt nicht. Spätestens im Untersuchungsbericht wird entsprechende "evidence" offenbart...

Wenn das Militär involviert ist, wird das sicher auch dann nicht veröffentlicht. Man denke nur an den TWA-Absturz vor New York, da gab es auch viel Geheimniskrämerei weil das Militär ihre Übungen in der Nähe absolviert hat.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.108
601
Bei einem Unfall mit militärischem Gerät könnte ich es noch verstehen, bei einem Absturz mit rein zivilem Fluggerät aber überhaupt nicht. Spätestens im Untersuchungsbericht wird entsprechende "evidence" offenbart...

Wie will denn das Untersuchungsteam an die militaerischen Daten anderer Staaten, z.B. Indonesien, Thailand, ggfs. Australien, kommen?

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Bei den Radardaten mag es zutreffen, bei "air traffic control radio transcript" und "airport security recordings" wüsste ich nicht, weshalb es nicht im Untersuchungsbericht auftauchen sollte?

Wenn ich mir vorstelle, Angehöriger zu sein und nur zu wissen, dass das Flugzeug irgendwo im südindischen Ozean wahrscheinlich ins Meer gestürzt ist und mir dann mein Gegenüber erklärt, es gäbe Beweismittel, dann wäre es für mich wie ein Schlag ins Gesicht. Beweismittel für was? Wenigstens dies zu äußern - dazu müsste man nicht einmal unbedingt die Beweismittel selbst offenbaren.

Zuletzt bearbeitet:

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.925
587
Geht davon aus: wenn miltärische Belange betroffen sind, wird unumstößlich gemauert.Von allen Seiten. Das ist so, wie "nationale Interessen" in den USA:

• Like
Reaktionen: MANAL

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.108
601
Weis jemand ob sie dort schon was gefunden haben im Meer?

Gestern (Donnerstag) war die Suche wegen Schlechtwetter unterbrochen. Heute soll es weitergehen. Seit gestern sind Satellitenphotos veroeffentlicht, die viele kleine Einzelteile im Meer zeigen. Ob sie von MH370 stammen, ist noch unklar.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Spannend finde ich, dass die Suche nun aufgrund neuer "Radar" Daten verändert wurde. Das Gebiet liegt in Australiens Radar coverage und sie hatten den Flieger am Schirm, also warum genau wurde diese Information nicht an Tag 1 weitergegeben??? Die ganze Aktion ist eine Hauptversammlung von zivilen und militärischen Dilettanten und politisch motivierten Arxxxlöchern. Ich kann es gut verstehen wenn da Angehörige auszucken.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
So, jetzt nochmal: Da werden die Kommunikations- und Ortungssysteme abgeschaltet.

Welches ja noch nicht einmal bestätigt ist. Der Kontakt brach ab. Darauf wurde heute noch einmal hingewiesen, zumindest in Indonesien. Dort bin ich gerade. Es gibt keinen Beweis, dass vorsätzlich die Geräte deaktiviert wurde. Das kommt auch nur aus den Glaskugeln.

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Die ganze Aktion ist eine Hauptversammlung von zivilen und militärischen Dilettanten und politisch motivierten Arxxxlöchern. Ich kann es gut verstehen wenn da Angehörige auszucken.
Das ist richtig und dazu kommen die "Eigeninteressen", im Prinzip versucht jeder so wenig wie möglich angepatzt zu werden und so wenig wie möglich preisgeben zu müssen.
Außerdem keine Koordination mit Befugnissen, wie wenn bei einem Projekt jeder macht was er will, kein Leitung, keine Vorgaben. Der Fisch stinkt zuerst am Kopf und fall kein Kopf vorhanden riecht er nicht besser.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.601
9.527
irdisch
Die Australier machen doch einen guten Job? Was soll bei so einer komplizierten Suche schneller gehen? Malaysias Informationspolitik ist allerdings noch sehr verbesserungsfähig.

A

Anonym12392

Guest
Warum wundert mich das nicht dass nun wieder alles anders ist?

Man sieht daran hauptsächlich, wie absolut ins Blaue hinein geraten diese Suchgebiete sind. Ich habe mich schon gefragt, wie die NTSB auf die beiden Flugrouten kommt, die zum vorherigen Suchgebiet führten. Es werden x Annahmen getroffen wie konstanter Kurs, Fliegen bis zum letzten Tropfen usw. die alle gar nicht stimmen müssen

Letztlich hat man nur den Kontaktverlust und die Pings als harte Beweise und vielleicht noch die Primärradarsichtungen der Malaysier

A

Anonym12392

Guest
Interview mit SH (avherald):
Suche nach Flugzeug: Simon Hradecky über das Schicksal von MH 370 - SPIEGEL ONLINE
Es gibt gar keinen Zweifel, dass den Ermittlern wesentlich mehr Daten und Fakten bekannt sind als der Öffentlichkeit. Wenn man ehrlich ist, wissen wir doch nur sehr wenig. Gewiss ist eigentlich nur, dass ein Flugzeug verschwunden ist und danach gesucht wird. Aber wie die Herrschaften zu den Suchgebieten gekommen sind, welche Daten dahinterstecken, das können wir allenfalls erahnen.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
Immerhin hat die Geschichte vielleicht einen guten Aspekt: es wird wieder vor Augen geführt wie viel scheiße in unseren Meeren schwimmt. Auch wenn ich vermutlich einer der wenigen bin, die das so wahrnehmen.

• Like
Reaktionen: fredl und Matzinger

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Das wußte man aber vorher eigentlich auch. Bist du noch nie an einem Strandabschnitt gewesen der nicht geräumt wurde?

H

HGFan

Guest
Deswegen kann man auch Happy sein wenn man am Meer abstürzt weil wenn man den Müll der angespühlt wird verbrennt entsteht so viel Rauch das man sofort gesehen wird. Abgesehen davon kann man sich mit diesen auch was nettes basteln.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.108
601
Warum wundert mich das nicht dass nun wieder alles anders ist?

Warten wir mal bis Montag. Dann kommt der vermeintliche Experte fuer Flughoehenanalyse und veraendert nochmal das wahrscheinlichste Absturzgebiet. Nicht unhedingt, weil harte Fakten dahinterstecken, sondern, weil er als Experte doch auch was dazu zu sagen hat.

Enrico

Neues Mitglied
28.03.2014
9
0
Vielleicht wurde das Flugzeug als es noch flog von einem Satelliten aufgenommen und die Position den Ermittlern mitgeteilt. Es ist doch gar nicht so unwahrscheinlich, dass MH370 während der letzten 5 Flugstunden von irgendeinem Satelliten aufgenommen wurde.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Nur sieht man von oben nicht was auf dem Flugzeug steht. Woher also wissen, dass es die gesuchte Maschine ist?

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Nur sieht man von oben nicht was auf dem Flugzeug steht. Woher also wissen, dass es die gesuchte Maschine ist?

Meistens steht die Kennung ja auch auf der Oberseite der Tragflächen, außerdem laufen ja nicht übermäßig viele Boeings777 durchs Bild.
Und die weiteren Flieger lassen sich nachweisen, da eben die Flugbewegungen bekannt sind.

South Korean Boeing 777 Had No Known Problems - Business Insider <----hier ist schön die Kennung auf der Tragfläche erkennbar

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.245
473
Norddeutschland
Meistens steht die Kennung ja auch auf der Oberseite der Tragflächen [...]

Wenn, dann ist die Registrierung meistens unter den Tragflächen. Ausnahme bilden, wie schon von dir gezeigt, überwiegend die japanischen und koreanischen Airlines. Bei Malaysia Airlines ist die Registerung in jedem Fall unterhalb der Tragflächen aufgetragen, da hilft auch ein Satellit nicht.