[08.03.14] Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestürzt / verschwunden

ANZEIGE

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Oh die seriösen deutschen Wirtschaftsnachrichten. Wenn es nach deren Berichterstattung geht gäbe es den Euro schon nicht mehr... :rolleyes:

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Das nimmt einfach kein Ende...
Sollte inzwischen nicht irgendwo auf unserem Planeten etwas von dem Flieger am Strand aufgetaucht sein?
Wenigstens ein ganz ganz kleines Fitzelchen?

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Das Cargomanifest ist komplett auf avherald zu finden. Ist mir aber zu mühsam alles durchzuschauen und zu verstehen. Es scheinen aber Li Batterien geladen gewesen zu sein, wobei die aber wohl eher nen schnellen Absturz als nen irrflug verursacht hätten?

N

no_way_codeshares

Guest
Und wer verbessert das Management der betroffenen Airlines und Politiker?

Da wäre ich vorsichtiger: Wenn Du auch in der Sache Recht hast, insbesondere hinsichtlich des Krisenmanagements, aber ich boarde Inner-Schengen fast immer ohne Ausweiskontrolle beim Check-In oder Boarding und dass es auch in Europa Probleme mit Passagierlisten gibt, wird im Forum gerade an anderer Stelle thematisiert. Und es war ja unsere Presse, die nachgeplappert oder aufgebauscht hatte, dass der Pilot als Sympathisant des inhaftierten Oppositionsführers Ibrahim (der säkularer ist als die ganze Regierung) terrorverdächtig sei.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.108
601
..., aber ich boarde Inner-Schengen fast immer ohne Ausweiskontrolle beim Check-In oder Boarding und dass es auch in Europa Probleme mit Passagierlisten gibt, wird im Forum gerade an anderer Stelle thematisiert.

CheckIn und Boarding ohne Ausweiskontrolle sehe ich nicht so sehr als sicherheitsrelevant. Der Fokus muss imho auf einer zuverlaessigen Siko liegen.
Die Frage, ob der gebuchte Pax auch tatsaechlich an Bord ist, sehe ich eher als Vertragsbestandteil zwischen Airline und Pax.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Da zeigt es sich dann wieder das auch ein Unglück zu Verbesserungen führen kann und auch sollte.

Die Airline-Branche ist eine der wenigen Branchen, die jedes Unglück als Anlaß für Verbesserungen nimmt. Deswegen passiert da erfreulicherweise auch so selten etwas, ganz im Gegensatz zu anderen Branchen, wo Verleugnen und Vertuschen zum Alltag gehört, und deswegen die selben Fehler immer wieder passieren.

H

HGFan

Guest
das beste war in ach durch die siko ohne kontrolle da hätte man allerhand verstecken können und beim nächsten regulären flug einpacken können.

N

no_way_codeshares

Guest
das beste war in ach durch die siko ohne kontrolle da hätte man allerhand verstecken können und beim nächsten regulären flug einpacken können.

Sorry, aber kannst Du mir irgendwie verdeutlichen, was Du überhaupt mitteilen wolltest, falls das, was Du eigentlich mitteilen wolltest, Dir wichtig ist?

H

HGFan

Guest
CheckIn und Boarding ohne Ausweiskontrolle sehe ich nicht so sehr als sicherheitsrelevant. Der Fokus muss imho auf einer zuverlaessigen Siko liegen.
Also ich konnte in ACH durch die Siko gehen ohne kontrolliert worden zu sein. Theoretisch hätte ich ein Stenlaymesser verstecken können und am nächsten Tag sauber durchgehen und es mir unter einen Sitz rausholen und damit was anstellen.

• Like
Reaktionen: 1 Person
T

Temposünder

Guest
image-696093-panoV9free-iace.jpg

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Gibt's denn inzwischen irgendwelchen neuen Informationen?
Ganz schön ruhig geworden um den Flieger.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.108
601
Gar nichts.... Ich glaube langsam, dass sich dieses Rätsel nicht mehr auflösen wird bzw jemand es verhindert, dass es aufgelöst wird (wer und warum auch immer...)

Das sieht ganz so aus.
Anscheinend gibt es nicht die geringste Spur von MH370. Bei anderen Abstuerzen ueber See sind nach Tagen oder Wochen immer aufgetriebene Fundstuecke aufgetaucht: Gepaeckstuecke, Schwimmwesten und anderes. Diesmal absolut nichts nach ueber 2 Monaten.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.393
Dahoam
Das sieht ganz so aus.
Anscheinend gibt es nicht die geringste Spur von MH370. Bei anderen Abstuerzen ueber See sind nach Tagen oder Wochen immer aufgetriebene Fundstuecke aufgetaucht: Gepaeckstuecke, Schwimmwesten und anderes. Diesmal absolut nichts nach ueber 2 Monaten.

Vielleicht ein Hinweis darauf, dass die Maschine beim Aufprall auf das Wasser nicht zerbrochen ist.

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Ein Flugzeug prallt aufs Wasser auf, und zerbricht nicht? Das ganze noch ohne Piloten der das ganze kontrolliert?

...und wenn man den bisherigen Informationen glauben darf, Absturz aus 12.000 Metern wegen Spritmangel.

Nächste Theorie: Gezielter Absturz in einen aktiven Vulkan, da findet auch niemand etwas.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.108
601
Vielleicht ein Hinweis darauf, dass die Maschine beim Aufprall auf das Wasser nicht zerbrochen ist.

Daran habe ich auch schon gedacht.

Ein Flugzeug prallt aufs Wasser auf, und zerbricht nicht? Das ganze noch ohne Piloten der das ganze kontrolliert?

Ob wirklich kejn Pilot die Wasserung kontrolliert hat, ist bislang unklar. Ich bin wahrlich kein Anhaenger von Verschwoerungstheorien, halte aber Suizid oder eine andere Pilotenaktion fuer denkbar.

• Like
Reaktionen: MANAL

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
...
Ich bin wahrlich kein Anhaenger von Verschwoerungstheorien, ...

Wobei die in diesem Fall inzwischen extrem lächerlich geworden sind. Neulich hab ich irgendwo ein EBook Angebot gesehen. In dem EBook sollte der Beweis erbracht werden, dass das Flugzeug auf Diego Garcia ist.

Aber mal eine Frage an die Fachleute: Ist es eigentlich normal, dass Geheimdienste in die Ermittlungen von solchen Fällen involviert sind? Ich kann es in diesem Fall durchaus verstehen, er ist ja doch anders als alles Andere bisher. Bin nur neugierig...:)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.393
Dahoam

Gibt einige Fälle in denen eine Notwasserung funktioniert hat. Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, sehe aber als mögliche realistische Erklärung eine bewusste Notwasserung als Grund dafür dass keine Trümmer auffindbar sind. Über das warum will ich nicht spekulieren, dazu weiß man zu wenig.

• Like
Reaktionen: Wolke7

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Ist es eigentlich normal, dass Geheimdienste in die Ermittlungen von solchen Fällen involviert sind? Ich kann es in diesem Fall durchaus verstehen, er ist ja doch anders als alles Andere bisher. Bin nur neugierig...:)
Was ist schon normal? Auf "normalem" Wege konnte man die Route der Maschine nicht reproduzieren. Geheimdienste werden wohl nicht einfach so Ihre geheimen Ortungs- und Überwachungsmöglichkeiten preisgeben, aber wenn ein öffentliches Interesse besteht werden Sie sicherlich Informationen beisteuern. Gerade auch der anfängliche Verdacht einer bewußten Umlenkung oder eines Terrorangriffs läßt die Geheimdienste Ihre Arbeit aufnehmen.

• Like
Reaktionen: ichundou

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Was ist schon normal? Auf "normalem" Wege konnte man die Route der Maschine nicht reproduzieren. Geheimdienste werden wohl nicht einfach so Ihre geheimen Ortungs- und Überwachungsmöglichkeiten preisgeben, aber wenn ein öffentliches Interesse besteht werden Sie sicherlich Informationen beisteuern. Gerade auch der anfängliche Verdacht einer bewußten Umlenkung oder eines Terrorangriffs läßt die Geheimdienste Ihre Arbeit aufnehmen.
Macht Sinn, vielen Dank. :)