[08.03.14] Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestürzt / verschwunden

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Das mit dem Abschuss finde ich nicht so unendlich abwegig. Natürlich will dieser Typ nur einen schnell Reibach durch Sensationalismus machen. Aber das Gefühl, dass nicht jeder an Aufklärung interessiert ist und verwirrende Fährten gelegt wurden, das ist nicht ganz von der Hand zu weisen...

Dann erkläre mir mal, warum an der Stelle, an der die Verbindung abgebrochen ist, keinerlei Trümmerteile gefunden werden konnten.
In diese Verschwörung müssen schon so richtig viele Leute eingebunden sein...

Aber kaum in die Welt gesetzt, kann man keine Verschwörungstheorie mehr wegfegen.
Ich frage mich, gegen wen Darmstadt gerade Fußball spielt. Denn Bielefeld gibt es ja eigentlich gar nicht...

• Like
Reaktionen: Piedra

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Wenn ihr jetzt meiner Alien Theorie folgen würdet, wäre die Sache geklärt :)

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Die Abschusstheorie war doch eine der ersten.

Der Nicht-Fund der Trümmer spricht klar dagegen - dann müssten ja alle Mächte kooperieren, um das zu vertuschen, und das halte ich ich für sehr unwahrscheinlich.
Ein viel stärkeres Gegenargument sind aber die Satelliten Daten von Imarsat. Dieses Unternehmen steckt dann auch noch unter der Decke mit allen Staaten? Und dann die ganzen Suchaktionen, die dadurch ausgelöst wurden: Die geben dafür doch nicht Millionen aus!

Ja es gab schon derartige Vorfälle, die wurden aber dann doch aufgeklärt....

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0

Der Nicht-Fund der Trümmer spricht klar dagegen - dann müssten ja alle Mächte kooperieren, um das zu vertuschen, und das halte ich ich für sehr unwahrscheinlich.
Ein viel stärkeres Gegenargument sind aber die Satelliten Daten von Imarsat. Dieses Unternehmen steckt dann auch noch unter der Decke mit allen Staaten? Und dann die ganzen Suchaktionen, die dadurch ausgelöst wurden: Die geben dafür doch nicht Millionen aus!

Ja es gab schon derartige Vorfälle, die wurden aber dann doch aufgeklärt....

Wenn man alle Verschwörungstheorien beiseite lässt, wie wahrscheinlich ist es das mehr als zwei Monate nach Verschwinden des Flugzeuges, im Falle eines Absturzes über dem Meer (was ja als wahrscheinlich gilt) noch kein einziges Wrackteil aufgetaucht ist (angeschwemmt, in Fischernetzen gelandet oder von Suchtrupps gefunden).?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.552
9.390
Dahoam

Wieso, der 11.September ist doch auch eine großangelegte Verschwörung, genauso wie die Chemtrails. Ach ja.... und es gibt auch tatsächlich noch Leute die behaupten dass es eine Stadt Namens Bielefeld gibt. :rolleyes:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Wenn man alle Verschwörungstheorien beiseite lässt, wie wahrscheinlich ist es das mehr als zwei Monate nach Verschwinden des Flugzeuges, im Falle eines Absturzes über dem Meer (was ja als wahrscheinlich gilt) noch kein einziges Wrackteil aufgetaucht ist (angeschwemmt, in Fischernetzen gelandet oder von Suchtrupps gefunden).?

In meinen Augen sehr wahrscheinlich. Schau Dir mal die Menge Wasseroberfläche an um die es da geht.
Überlege mal, wie schnell ein Flugzeug fliegt und wie weit es ggfs. in 90 oder 120 Minuten fliegen kann.

Machen wir doch mal etwas Mathematik.

Nehmen wir mal an: Das Flugzeug fliegt mit 900 km/h
Nehmen wir weiter an: Das Flugzeug flog noch 2 Stunden.

Daraus ergibt sich ein Radius um die letzte bekannte Stelle von 1800 km.
Die Fläche im Kreis errechnet sich mit Pi * r Quadrat, also ungefähr mit 3,14 * 1800² km = 10.173.500 km²
Noch eine Zahl. Wenn Du von diesen Werten ausgehend die Strecke der äußeren Linie abfliegen willst (Umfang), bist Du ca. 11.304 km unterwegs.

Ebenso nur mal angenommen, der Flieger wäre 3 Stunden geflogen bis zum Aufschlag, dann wären es nach gleicher Formel plötzlich 3,14 * 2700² km = 22.890.600 km²
OK, ist stark vereinfacht. Aber hier geht es darum aufzuzeigen, wie groß die Fläche theoretisch sein könne.

Da suchst Du eine Weile :(

Edit: Werte wegen Rechenfehler korrigiert. Danke heinz963

Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.614
514
Ein Abschuß ohne übrig gebliebene Trümmerteile halte ich für nahezu unmöglich.

Keine Trümmerteile heißt für mich gefühlt, daß der Flieger nahezu im Gleitflug auf die Wasseroberfläche aufsetzte, oder so gesteuert wurde und dann recht komplett versank. Spicht entweder für eine bewußtlose Besatzung und ebensolche Passagiere oder eine sich selbstmordenden Flugerfahrenen Flugzeugführer. Meine Wette liegt hier bei einem komplett 'bewußtlosen Flieger' (Crew und Passagiere)

Daß man noch kein Wrack gefunden hat spricht für mich dafür, daß etwas an der Berechnung der wahrscheinlichsten Absturzstelle nicht stimmt und man z.Zt einfach an der falschen Stelle sucht.

Gruß

Flyglobal

• Like
Reaktionen: nhobalu

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Wieso, der 11.September ist doch auch eine großangelegte Verschwörung, genauso wie die Chemtrails. Ach ja.... und es gibt auch tatsächlich noch Leute die behaupten dass es eine Stadt Namens Bielefeld gibt. :rolleyes:

Ich saß neulich in einer Regionalbahn mit (angeblichem) Ziel Bielefeld. Ich musste schon vorher raus, gebe aber zu, dass es mich gejuckt hat, einfach im Zug sitzen zu bleiben. Aber vermutlich wäre mir dann dasselbe passiert, wie Truman Burbank, als er seine Heimatatstadt Seahaven verlassen wollte...

• Like
Reaktionen: jotxl

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Ach so, mir persönlich ist die Abschusstheorie auch "sympathisch".

So ziemlich die erste Meldung, wenn ich mich recht erinnere, war jene aus den USA, dass deren Satelliten KEINEN Lichtblitz registriert hätten, wie es bei einer Explosion in großer Höhe zu erwarten wäre. Womöglich war dies nur die erste einer beispiellosen Reihe von Falschmeldungen, die im Ergebnis dazu führten, dass überall gesucht wurde, nur nicht an der Absturzstelle.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.552
9.390
Dahoam
Ach so, mir persönlich ist die Abschusstheorie auch "sympathisch".

So ziemlich die erste Meldung, wenn ich mich recht erinnere, war jene aus den USA, dass deren Satelliten KEINEN Lichtblitz registriert hätten,

Kannst Du diese Aussage mit einer Quelle belegen? Wenn diese Aussage gegeben wurde vor allem mit dem zeitlichen Hintergrund?

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Kannst Du diese Aussage mit einer Quelle belegen? Wenn diese Aussage gegeben wurde vor allem mit dem zeitlichen Hintergrund?

Klar. Hier: [video]http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/4410114/keine-explosion-auf-satellitenbild-erkennbar.html[/video] Stammt v. 10. März, dürfte also bereits am 9., also einen Tag nach dem Absturz, gestreut worden sein.

Aber um Missverständnissen vorzubeugen: Das ist für mich auch nur eine These von vielen, die mir nur deswegen "sympathisch" war, weil ich mir damals dachte: Das würde ich jetzt auch behaupten, wenn ich es besser wüsste.

• Like
Reaktionen: MANAL

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Ich bin kein Fan der Verschwörungstheorien. Mittlerweile glaube ich aber dennoch, dass das Flugzeug irgendwo gelandet ist. Und es wird einige Staaten geben, die sehr genau wissen wo der Flieger gelandet ist.

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.400
444
Ich bin kein Fan der Verschwörungstheorien.

Ich bin ein großer Fan von Verschwörungstheorien. Es ist sehr interessant, mal andere Perspektiven auf Situationen zu bekommen. Besonders spannend wird es, wenn sich hinterher eine Verschwörungstheorie als wahr herausstellt und sich die öffentliche Meinung unauffällig in diese Richtung bewegt und hinterher jeder es selbstverständlich von Anfang an wusste.
Hat übrigens nichts damit zu tun, ob ich die Geschichten am Ende glaube oder nicht.

Mittlerweile glaube ich aber dennoch, dass das Flugzeug irgendwo gelandet ist.

Da bin ich mir sogar zu 100% sicher. Nur bei die Anzahl der Einzelteile bin ich noch am spekulieren.