[08.03.14] Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestürzt / verschwunden

ANZEIGE
M

MRHN

Guest
Mein Fahrer in Jordanien gestern hat die Lösung der ganzen Sache gefunden:

Die Taliban haben in Afghanistan irgendwelche Teile der amerikanischen Kriegstechnik gefunden und wollten die den Russen verkaufen. Die Russen sind aber zu busy mit der Ukraine. So haben die Taliban die Technik an die Chinesen verkauft. Irgendwie musste diese Technik von KL nach China. Die Amerikaner haben das mitbekommen und deshalb das Flugzeug abgeschossen.

So einfach ist das.

• Like
Reaktionen: blazerhulk und Ice_B

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Mein Fahrer in Jordanien gestern hat die Lösung der ganzen Sache gefunden:

Die Taliban haben in Afghanistan irgendwelche Teile der amerikanischen Kriegstechnik gefunden und wollten die den Russen verkaufen. Die Russen sind aber zu busy mit der Ukraine. So haben die Taliban die Technik an die Chinesen verkauft. Irgendwie musste diese Technik von KL nach China. Die Amerikaner haben das mitbekommen und deshalb das Flugzeug abgeschossen.

So einfach ist das.

Die Geschichte dürfte näher an der Wahrheit liegen als die meisten anderen Vermutungen(y)

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Wen würde es wohl interessieren wenn auf dem Landweg von Afghanistan nach China ein LKW verschwindet...?

• Like
Reaktionen: LHFan

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Geisterflieger MH 370: Mio.-Belohnung

Kuala Lumpur – Die Angehörigen der Insassen von Malaysia-Airlines-Flug MH370 wollen umgerechnet 3,7 Millionen Euro für Insider-Hinweise zum Verbleib des verschollenen Flugzeugs ausloben.
Mehrere Opferfamilien planen laut eigener Mitteilung vom Sonntag eine entsprechende Spendenkampagne auf der Website Indiegogo, „um Informanten zu ermutigen, ihr Wissen zu teilen”. „Wir sind überzeugt, dass irgendwo irgendjemand etwas weiß”, erklärte Kampagnenleiter Ethan Hunt, der als Chef eines IT-Unternehmens tätig ist. Das offizielle Spendenziel der Aktion „Reward MH370” wurde auf fünf Millionen Dollar beziffert.

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Hat denn irgendjemand Neuigkeiten gehört?
Wird ja immer ruhiger...
Noch nicht einmal neue Verschwörungstheorien kommen daher

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.113
Letzte Info die ich mitbekommen habe:
Neue Suchgebiete werden in den nächsten Wochen definiert und das Scannen des Meeresgrundes soll dann ab August weitergehen.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Hat denn irgendjemand Neuigkeiten gehört?
Wird ja immer ruhiger...
Noch nicht einmal neue Verschwörungstheorien kommen daher

Ja, das stimmt. Aber gerade gestern habe ich das hier gelesen: Inmarsat: MH370 nicht an vermuteter Absturzstelle gesucht - airliners.de Ich finde das passt wieder absolut ins Bild. (n)

Ansonsten wird jetzt der Meeresboden vermessen: Neues Schiff vermisst Meeresboden bei Suche nach MH370-Wrack - airliners.de

Vielleicht auch interessant: Vorgestern kam auf der Communic Asia ein Mitarbeiter von Inmarsat auf unserem Stand vorbei. Es ging zwar um etwas völlig Anderes, wir kamen aber trotzdem kurz auf MH370 zu sprechen. Er sagte, man sei sich bei Inmarsat absolut sicher, was die Position angeht. :( Allerdings kann ich die Richtigkeit dieser Aussage nicht einschätzen, da ich den Herrn nicht kannte.

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
Nun endlich mal eine Meldung, die wenigstens ein bisschen Hoffnung macht. Anscheined ist die Auswertung der Satellitendaten weitest gehend von Experten nachvollziehbar: MH370: Unabhängige Experten berechnen wahrscheinliche Absturzstelle - SPIEGEL ONLINE

Im Prinzip aber auch nur wieder mal eine Meldung, dass erneut "unabhängige Experten" "wissen wollen" wo die Maschine liegt.
Das kam bis jetzt ja schon des öfteren vor und erwies sich als nicht richtig. Hoffen wir aber mal, dass diese Berechnungen tatsächlich hilfreich sind.

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.424
508
Im Prinzip aber auch nur wieder mal eine Meldung, dass erneut "unabhängige Experten" "wissen wollen" wo die Maschine liegt.
Das kam bis jetzt ja schon des öfteren vor und erwies sich als nicht richtig. Hoffen wir aber mal, dass diese Berechnungen tatsächlich hilfreich sind.

Wieso nicht richtig? Es gab einzelne Pings. Und einen letzten Ping, der als Berechnungsgrundlage genommen wird. Dann kann man Laufzeit, Dopplerverschiebung usw. in die Rechnung mit einbeziehen und versuchen, so die möglichst exakte Position zu ermitteln. Die Technologie und die Methoden dafür sind da sehr gut ausgereift. Trotzdem gibt es dabei noch einen Fehler und der kann irgendwo zwischen Metern und Kilometern liegen. Allein das macht die Suche schon schwierig.

Was sie aber wirklich schwierig macht: Was war nach dem letzten Ping? Wie weit ist das Flugzeug noch geflogen/gesegelt? Und da geht der Suchradius auf einmal stark nach oben.

Auch wenn ich kein Freund von dem Begriff "Experte" bin, die Infos die die liefern, werden innerhalb eines gewissen Fehlers schon richtig sein:

Nämlich die Position des letzten Pings, NICHT die Position der Maschine.

Das Problem liegt dann eher bei den Medien, die das Gesagte nicht richtig verstehen. Und bei den Lesern, die die Berichte der Medien nicht verstehen.

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
Das Problem liegt dann eher bei den Medien, die das Gesagte nicht richtig verstehen.

Genau das habe ich damit gemeint. Die Medien versuchen immer wieder "Insider-Meldungen" preis zu geben um spannende Schlagzeilen zu haben und bei den meisten trifft es eben zu, dass nichts dahinter steckt. Würden alle Medienberichte recht behalten, hätten die vermutlichen "Experten" schon unzählige MH370's aus dem Wasser gefischt.

• Like
Reaktionen: AnneSommer

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.126
625
Genau das habe ich damit gemeint. Die Medien versuchen immer wieder "Insider-Meldungen" preis zu geben um spannende Schlagzeilen zu haben und bei den meisten trifft es eben zu, dass nichts dahinter steckt. Würden alle Medienberichte recht behalten, hätten die vermutlichen "Experten" schon unzählige MH370's aus dem Wasser gefischt.

Das eine sind die Medien, das andere ist die tatsaechliche Suche in abgesteckten Suchgebieten. Ausgehend von der Idee, dass auch hinter der tatsaechlichen Suche qualifizierte Kalkulationen stecken, die nicht unbedingt in den Medien auftauchen und sich auf gemessene Daten stuetzen, erscheint es schon seltsam, wie oft bisher das Suchgebiet geaendert wurde.