[08.03.14] Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestürzt / verschwunden

ANZEIGE

rockerei

Neues Mitglied
27.05.2014
9
0
Rheinland-Pfalz
Bei dem heutigen Stand der Technik, der es sogar ermöglicht, die Geheimnisse im Weltall Stück für Stück zu lüften, kann ich mir kaum vorstellen, dass nur so wenige Informationen bereits bekant sind. Das ist schon alles sehr eigenartig. Aber vielleicht ist ja wirklich noch alles im Ungewissen oder man versucht halt Infomationen zu vertuschen. Aber ich bin auch ganz neugierig, wie es wirklich war und was die genauen Hintergründe sind.

• Like
Reaktionen: Foxfire

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.552
9.390
Dahoam
Bei dem heutigen Stand der Technik, der es sogar ermöglicht, die Geheimnisse im Weltall Stück für Stück zu lüften, kann ich mir kaum vorstellen, dass nur so wenige Informationen bereits bekant sind.

Über das Weltall weiß man mehr als über die Tiefsee wo die MH370 wo zu finden ist.
Vakuum hat halt gegenüber Wasser den Vorteil dass man Milliarden von Lichtjahre weit sehen kann, im Wasser endet es wenn es dumm läuft nach ein paar Zentimeter.

• Like
Reaktionen: TheDude666

rockerei

Neues Mitglied
27.05.2014
9
0
Rheinland-Pfalz
Das über die Teifsee nur ein Bruchteil bekannt ist weiß ich schon. Allerdings sind die unendlichen Weiten des All garantiert noch weniger erforscht als die See.
Aber ganz Unrecht hast du damit natürlich nicht! Es ist sehr gut möglich, dass man tatsächlich nichts finden wird. Schon unheimlich die Vorstellung vor den Tiefen des Meeres...

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Zusätzlich zum Problem der Absorption, hat man in der See auch das Problem der Refraktion oder eben des Drucks beim Tauchen. Naja du musst dir ja auch mal anschauen, zu welcher Präzision / Skala man das ganze vermessen ist und in welcher Größenordnung.

Das ganze wissen bringt dir aber nichts, da selbst bei einer genauen Katalogisierung dir das nicht verraten wird wo das ganze Flugzeug jetzt liegt! Das muss aus Daten rekonstruiert werden, die eben nicht dafür ausgelegt sind -> Große Ungenauigkeit in den Anfangsbedingungen (Absturzort und Vektor). Dazu kommt, dass Strömung auch etwas dynamisches ist, und dann aus der ungenauen Anfangsbedingung eben ein riesen Suchgebiet ensteht. Zudem kann in der Rekonstruktion auch ein Fehler gemacht werden.

Die Echtzeitsuche im Nachhinein ist eben dann schwierig, quasi ein NEUES kartographieren eines Riesengebietes mit einer genügend hohen Auflösung um Trümmerstücke von einigen Metern zu entdecken - am Meeresboden.

Soo abwegig finde ich das ganze nicht. Man hat es nicht für nötig gehalten zivile Flugzeuge einer genaueren Verfolgung zu unterziehen, womit die Suche ein vielfaches leichter gewesen wäre. Warum die die Daten nicht vorher veröffentlichen? Nun ... dsa kann keiner hier wirklich sagen, aber genau das führt eben zu Verschwörungstheorien.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Wir haben als erste ein japanisches Kriegsschiff-Wrack entdeckt, nach dem sehr viele Menschen und Nationen jahrzehntelang konkret gesucht haben, weil es mit J.F. Kennedy zu tun hatte.

Das lag in nur ca. 40 m Tiefe- und blieb bis wir es 2003 fanden trotz erheblicher Nachforschungen seit dem 2. Weltkrieg unentdeckt.

Wenn die Blackbox nicht mehr sendet oder ein anderer großer Zufall hilft, kann etwas daher leicht für immer in diesen wirklichen Tiefen verloren bleiben, wenn schon in vergleichsweise lächerlichen und tauchbaren Tiefen Wracks lange unentdeckt bleiben.

• Like
Reaktionen: kexbox

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
Ja, ich auch-

man sollte nicht vergessen, wieviel Leid die Ungewißheit für Angehörigen immer noch bedeutet. :(

Bin ich auch der Meinung, dass es in Anbetracht der immer noch andauernden Ungewissheit ein bisschen geschmacklos ist einen solchen Artikel zu schreiben.
Aber der Artikel wurde nun mal so geschrieben und online gestellt und da dachte ich mir bei den ganzen Verschwörungstheorien und anderen Blödsinn in diesem Thread passt der Artikel vielleicht auch noch rein und wollte ihn teilen.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Bin ich auch der Meinung, dass es in Anbetracht der immer noch andauernden Ungewissheit ein bisschen geschmacklos ist einen solchen Artikel zu schreiben.
Aber der Artikel wurde nun mal so geschrieben und online gestellt und da dachte ich mir bei den ganzen Verschwörungstheorien und anderen Blödsinn in diesem Thread passt der Artikel vielleicht auch noch rein und wollte ihn teilen.

Ich hatte mich auch nicht auf Dich bezogen, sondern auf die Tatsache, daß sowas als Satire gilt und gedruckt wird, wenn es für die Betroffenen furchtbare Realität ist und eben die Ungewißheit sie vielleicht für immer quält. :(

Denn dann kann man wohl nie ganz abschließen... :(

Trotzdem danke für Deine Reaktion jetzt noch mal. :)

VG

• Like
Reaktionen: carbonaddict_08

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
Die Meldung ist doch auch schon 2,5 Monate alt und stammt noch aus der Anfangszeit.

A340.

Neues Mitglied
29.05.2014
4
0
Was glaubt ihr was mit Flug MH370 passiert ist?

Ich glaube der Absturz wurde von der Regierung geplant (z.B. das die Regierung eine Bombe ausprobieren musste etc.) Und wenn die Maschine wirklich noch im Meer wäre würden Wrack Teile im Meer rumliegen! Was haltet ihr davon!?

Rivella

Reguläres Mitglied
24.09.2011
93
0
ZRH
Ich glaube der Absturz wurde von der Regierung geplant (z.B. das die Regierung eine Bombe ausprobieren musste etc.) Und wenn die Maschine wirklich noch im Meer wäre würden Wrack Teile im Meer rumliegen! Was haltet ihr davon!?

Ich denke Du solltest Dich wieder in die Ecke setzen, den Mund halten und Dein Aluhütchen auf den Kopf setzen.