E
embraer
Guest
ANZEIGE
Gezielter Absturz in einen aktiven Vulkan, da findet auch niemand etwas.
Das halte ich für sehr wahrscheinlich
Gezielter Absturz in einen aktiven Vulkan, da findet auch niemand etwas.
Aus unseren Medien ist das Thema raus. Wir werden wieder was hören, wenn das Wrack gefunden wird oder wenn die Suche endgültig aufgegeben werden sollte. Bei AF447 gab es nach wenigen Wochen auch kaum News mehr bis zu dem Zeitpunkt als das Wrack auf dem Meeresgrund dann gefunden wurde.
Das letzte was ich gehört/gelesen habe, ist dass die Suche mit Bluefin21 momentan weitergeht. Ggf. kommen weitere Bluefins und andere AUVs (REMUS,…) zum Einsatz in einem grösseren Suchgebiet (es war mal die Rede von 1500 x 200 km) entlang des südlichen Korridors.
Ich habe letztens mit 3 Piloten (unabhängig voneinander) über MH370 gesprochen. Alle 3 hatte die gleiche Theorie:
Nach 1 h Flug legt ein Defekt alle Kommunikationsmöglichkeiten (ACARS, Funk, Transponder,…) plötzlich lahm.
Die Piloten entscheiden nach KUL zurück zu fliegen und drehen nach Westen. In der Gegend der Strasse von Malakka drehen sie Richtung Süden. Autopilot ist ON. Kurz danach kommt es zu einem grösseren Problem mit dem Kabinendruck und der Sauerstoffzufuhr. Einer sprach auch von möglichem Rauch an Bord. Alle an Bord werden ohnmächtig und sterben. Das Geisterflugzeug fliegt mit Autopilot nach Süden bis das Kerosin alle ist und die Maschine in den südindischen Ozean abstürzt.
Da erst nach ca. 3 Wochen in dieser Region gesucht wurde und das Wetter teilweise schlecht und die Meeresströmungen dort stark sind, wurden die Trümmer, die auf der Meeresoberfläche schwammen, so weit verteilt, dass kein Trümmerfeld gefunden werden konnte.
Wie gesagt: nur eine Theorie; wir werden hoffentlich eines Tages erfahren was da passiert ist - oder auch nicht...
Gibt einige Fälle in denen eine Notwasserung funktioniert hat.
Einige Fälle? auf offenen Meer? unkontrolliert? - eher nicht.
Und sollte deine Theorie stimmen, wäre es mind. ein eine kontrollierte Wasserung, dann stimmt der Rest der Geschichte nicht
Das "unkontrolliert" stammt von Dir. Ansonsten gibt es einige Fälle: Notwasserung – Wikipedia
Ich behaupte auch nicht dass irgendwas an der Geschichte stimmt oder dass die MH370 notgewassert ist. Eine Notwasserung wäre lediglich eine Möglichkeit dass es keine Trümmer gibt die irgendwo herumtreiben. Denn sobald ein Flugzeug zerbricht schwimmt alles mögliche in der Gegend herum.
Genau so wie Du mit Fragen versuchst irgendwas zu wiederlegen gehen Verschwörungstheoretiker vor. Grundsätzlich alles ausschließen was nicht der eigenen Theorie entspricht und jegliche andere Möglichkeiten für absolut unwahrscheinlich zu halten (dabei ist die eigene Theorie auch nicht wahrscheinlicher ).
Eine Notwasserung KANN bei hohen Wellen, wie Sie im Indischen Ozean zu erwarten sind quasi nur schief gehen. Dann zerschellt der Rumpf und man Trümmer. Notwasserungen gehen meist nur auf sehr ruhigen Binnengewässern mir sehr viel Glück gut. Im Indischen Ozean gibt es sehr viele Strömungswirbel deshalb kann es passieren, dass Partikel die in so einem Strudel umhertreiben nie irgendwo an Land angespült werden. Von der Verdeckung durch Müllteppiche mal ganz abgesehn.
Gab es da nicht mal Mitte der 90er eine erfolgreiche Notlasserung einer ET Boening 767 im Ind. Ozean?
Was ist denn der Unterschied zwischen Wellen und Dünung?Gab es da nicht mal Mitte der 90er eine erfolgreiche Notlasserung einer ET Boening 767 im Ind. Ozean?
Wellen sind übrgiens nicht das primäre Problem auf einem Ozean, sondern eher die Dünung, die logischerweise auch bei Sonnenschein und gutem lokalem Wetter immer vorhanden ist. Wenn die Dünung jedoch recht lang ist, ist durchaus eine erfolgreiche Notwasserung möglich!
Daher, entweder wir glauben der bisherigen Geschichte, oder wir fangen mit Verschwörungstheorien an.
Die wenigen bekannten Details gestatten der Geschichte eben ein offenes Ende. Vergleicht man das Verschwinden von MH370 mit anderen Abstuerzen, Wasserungen auf offener See und Notlagen, erkennen wir offensichtliche Unterschiede. Diese nun mit dem bisschen Bekannten zu verbinden, lohnt schon des Nachdenkens.
Weiter oben ist die Idee eines Fluges in einen Vulkan angesprochen. Wenn das ernst gemeint ist, kann man so ein Szenario schnell und nachvollziehbar widerlegen. Dagegen kann man eine kontrollierte Wasserung mit vergleichsweise wenig Schaeden/Truemmern nicht so einfach widerlegen.
Ja, es stimmt, in der Zeit zwischen dem Verschwinden und der Suche am vermutlich richtigen Ort ist viel Zeit vergangen. Da koennen Truemern weit getrieben sein oder entfernt auf den Meeresboden gesunken sein.
Du kannst auch nicht widerlegen das MH370 von Aliens entführt wurde.
In Deinem Link steht aber etwas anderes.dünung etc. erklärt:
Segeln: Seegang - alle Arten von Wellen
stark vereinfacht:
Dünung sieht aus und fühlt sich wie man das bild von einem oszillographen kennt, gleichmässiges auf und ab und betsimmten zeitabständen(ca. 10-20 s auf offenem ozean) man nennt es auch swell.
Wellen, sind starke verformungen der oberflächen bis die welle bricht(weisswasser)
z.b.entweder am strand oder durch eigenlast auf offener see
Ich stelle fest, dass die Maschine mit ihren Manövern perfekt jeglichen fremden Luftraum "umschifft" hat, indem man insbesondere Sumatra mit mehreren Richtungsänderungen umflogen hat. Die Theorie, man wollte nur in KUL landen und hätte halt noch den Autopilot eingeschaltet gehabt, bevor man ohnmächtig wurde, greift da nicht.Wie gesagt: nur eine Theorie; wir werden hoffentlich eines Tages erfahren was da passiert ist - oder auch nicht...
Da verwechselt jemand Roman mit Realität.
Oder in anderen Worten: Im Bewusstsein, dass Verschwörungstheorien in der Regel Bestseller sind und mit der Bereitschaft alle moralischen Vorbehalte über Bord zu werfen, würde ich in Abwesenheit jeden Anstands auch so ein Buch schreiben (wenn ich des Schreibens mächtig wäre)...
Die kommen im 2.TeilAber es geht in die richtige Richtung, vorher waren es eventuell noch Außerirdische