[08.03.14] Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestürzt / verschwunden

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
aber Du hast recht, in Anbetracht der Tatsache, dass der Artikel aus der Welt schon alt ist, gibt es eigentlich nichts so wirklich neues.

H

HGFan

Guest
Was haltet ihr von der (irren) theorie das man das Flugzeug über eine Datenverbindung entführt worden sein soll?

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.331
644
Was haltet ihr von der (irren) theorie das man das Flugzeug über eine Datenverbindung entführt worden sein soll?

teleporting.google.com gibt es zwar noch nicht, aber die Indizien verdichten sich, dass das Flugzeug sich in der Serveranlage von google in Eemshaven befindet. Das erklärt auch die äußeren Beschädigungen am benachbarten Kraftwerksturm des neuen RWE-Kohlekraftwerks.

F

feb

Guest
teleporting.google.com gibt es zwar noch nicht, aber die Indizien verdichten sich, dass das Flugzeug sich in der Serveranlage von google in Eemshaven befindet. Das erklärt auch die äußeren Beschädigungen am benachbarten Kraftwerksturm des neuen RWE-Kohlekraftwerks.

Mann! Entweder Schmeilis verwenden (zB: :D;):rolleyes:=;:doh:) oder ganz rasch zum Doc!

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Tja, wen wunderts:

Mich. Ich bin zu doof/naiv, den direkten Zusammenhang zu erkennen. Wieso hat MH durch die MH370 solche Zahlungsprobleme? Ja, habe gelesen, dass Ticketverkäufe einbrechen. Aber warum?
AF hat ja auch (mindestens) ein Flugzeug verloren und lebt noch.
Und die 370 dürfte doch ein "Versicherungsfall" sein, oder? Mal völlig nüchtern betrachtet.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
Aber hilft ja nix, wenn die Kunden so "blod" sind und einen Zusammenhang sehen, wo meiner Ansicht nach keiner sein wird. Nichtsdestotrotz war die Kommunikation seitens der malaysischen Seite eher katastrophal, auch wenn hier nicht alles der Airline zuzurechnen ist.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.002
3.126
ZRH / MUC / VIE
Aber hilft ja nix, wenn die Kunden so "blod" sind und einen Zusammenhang sehen, wo meiner Ansicht nach keiner sein wird.

Aber trotzdem denkt die Mehrheit so wie ich: Warum eine Airline unterstützen, die offensichtlich ein massivstes Sicherheitsproblem hat (sonst wäre es nicht wie es ist, egal ob es nun kriminelle oder technische Hintergründe hat, und ob es Verschulden der Airline ist oder nicht), und wie sich auf einem langen Flug mit diesem Hintergedanken wohl fühlen können?

Da stehe ich dazu, "blöd" zu sein und die Airlinewahl primär von solchen Aspekten abhängig zu machen. Auch wenn es nur dem subjektiven Wohlbefinden dient. Bei Airlines hat man die Wahl eben meist!

• Like
Reaktionen: A381

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.388
771
MUC/EDMM
Tja, da haben wir's mal wieder: die menschliche Urangst vor dem Unbekanntem, dem Ungewissem.
Hätte MH nicht so eine Geheimniskrämerei gemacht, wäre der Kundenverlust geringer ausgefallen. ..

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
...eine Airline unterstützen, die offensichtlich ein massivstes Sicherheitsproblem hat (sonst wäre es nicht wie es ist, egal ob es nun kriminelle oder technische Hintergründe hat, und ob es Verschulden der Airline ist oder nicht),...

Um welches "massivste Sicherheitsproblem" der "Airline" geht es?

• Like
Reaktionen: 1 Person

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.879
372
airside
Ich denke einfach, dass die Unsicherheit viele PAXE MH meiden lässt. Denn solange man nicht weiß, was mit MH370 passiert ist, hat man einfach keine Gewissheit, was die Ursache dafür war und somit gibt es viel mehr Faktoren, die evtl zum Unglück geführt haben können und niemand weiß, ob und wann die unbekannte Ursache wieder auftreten kann.

• Like
Reaktionen: AnneSommer

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Um MH370 :idea:

Würde man das Problem kennen, könnte man es (vielleicht) beheben.

:rolleyes: Dieser Logik kann ich nicht folgen

Ich denke mal es gibt einige mögliche Ursachen für das Verschwinden die JEDE Airline betreffen könnten, auch deine als sicher eingestuften... Und nachdem niemand die Ursache kennt ist auch deine Bewertung sinnlos.

Also ich hab mal für nächste Woche zwei MH Legs in C eingebucht, Angst hab ich keine.

PS: Der einzige Flug auf dem ich kurzzeitig mit mir und der Welt abgeschlossen hatte war übrigens mit LX, als zwischen ZRH und HKG eine Klimaanlage abgebrannt ist und die FBs wie die aufgescheuchten Hühner mit den Feuerlöschern herumgeirrt sind. Wartungsproblem? Ist wahrscheinlich weniger spekulativ, als dein Posting... ;)

• Like

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Die meisten Menschen haben doch keine Chance und Möglichkeit die Sicherheit einer Airline rational und sachlich zu bewerten. Trotzdem möchten man sich an Bord sicher fühlen, das geht mir auch so. Somit ist die Wahl der Airline für die meisten Passagiere zum großen Teil eine Vertrauensfrage. Und das offenbar viele ehemalige Passagiere verunsichert sind und auf andere Airlines ausweichen, belegen die Umsatzzahlen sehr deutlich. Leider sind mir bislang keine Maßnahmen bekannt, die helfen würden, dass die Passagiere wieder Vertrauen zu MH fassen.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
183
Und wenn du mit dem Farhrrad hinfällst, weil ein Reifen geplatzt ist, fährst du nie wieder Fahrrad?

Hm....

• Like