[1.7.2013] Jetzt 10000 Meilen für das DKB - Cash Konto

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
ANZEIGE
Wow, eine Woche ... das ist ja Wahnsinn.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.032
300
NUE
Kann ich bestätigen. Ich habe 4 Leute geworben und alle haben bereits die 10.000 Meilen für die Eröffnung. Das geht wirklich flott. Was aber dauert, ist die Gutschrift für den Werbenden. Nach ca. 2 Wochen ist noch nichts zu sehen. Hat das bei Euch automatisch geklappt und muss man das immer reklamieren? Wie lange sollte man warten?

Hab 2 geworben und jeweils nach vier Wochen kamen die Meilen automatisch...

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Ja, Du kannst beides bekommen. Die Girokarte brauchst Du z.B. für EC-Zahlungen oder Bargeldabhebungen in D, wenn die VISA Karte nicht angenommen wird.

Also diese Girokarte hab ich jetzt schon...also das ist dann eine EC Karte. Bargeldabhebungen in D? Also an DKB Automaten? Dann kostet es nichts? Aber da ich das DKB Konto nicht als Gehaltskonto hab, ist diese Karte eher uninteressant für mich oder? Oder wofür nutzt ihr die?

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Kann man eigentlich wie bei der LH CC Karte das VISA Konto täglich einsehen, und werden einem da die getätigten Umsätze angezeigt? Oder gibt es nur die Gesamtrechnung am Ende des Monats?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.967
4.811
Paralleluniversum
Aber da ich das DKB Konto nicht als Gehaltskonto hab, ist diese Karte eher uninteressant für mich oder? Oder wofür nutzt ihr die?

Die Karte bzw. das Konto ist ja völlig unabhängig vom "Gehalt". Da besteht in der Funktion kein Zusammenhang.
_Ich_ benutze die DKB EC Karte nicht. Weil ich eh kaum Bargeld verwende in Euro-Land.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.304
8.255
HAM
Die Jungs von der DKB sind echt schmerzbefreit. Als M&M CC Gold Kunde brauche ich ja eigentlich keine Legitimierung. Nun haben die erst eine Strom/Gasrechnung von mir angefordert, aber heute kam dann der Oberknaller per Email:

Sehr geehrter Herr Chrini1,

bitte senden Sie uns zur Vervollständigung unserer Daten noch folgende Unterlagen:

- Emailadresse von Herrn Chrini1

.....

Wußte gar nicht, dass ein negativer IQ möglich ist.:eek:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.967
4.811
Paralleluniversum

Anhänge

• Capture.JPG
    Capture.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 79
  • Like
Reaktionen: malukapi

Hey.Baby

Neues Mitglied
09.02.2011
24
0
Nachdem ich jetzt den gesamten Beitrag gelesen habe, bleibt mir noch eine Frage:

Muss der Werbende eigentlich selber Kontoinhaber bei der DKB sein ?

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Jetzt ist meine Karte auch endlich da...so, dann kann die nächste Reise kommen, wo ich Geld im Ausland am Automaten abheben kann....endlich kostenfrei :)
Hab jetzt in Polen mit meiner EC Karte abgehoben, und das hat stolze 5,50 Euro Gebühren gekostet.

Eine Frage hab ich noch, ich hab diesen Passus gelesen:

"Geldautomatenbetreiber im Ausland können Entgelte erheben, die zusätzlich zu dem Auszahlungsbetrag der Kreditkarte belastet werden (Surcharge). Diese Entgelte werden dem Karteninhaber auf Antrag erstattet."

Wie oft kommt sowas bei Euch vor?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.967
4.811
Paralleluniversum
Eine Frage hab ich noch, ich hab diesen Passus gelesen:

"Geldautomatenbetreiber im Ausland können Entgelte erheben, die zusätzlich zu dem Auszahlungsbetrag der Kreditkarte belastet werden (Surcharge). Diese Entgelte werden dem Karteninhaber auf Antrag erstattet."

Wie oft kommt sowas bei Euch vor?

Bei mir soweit ich mich erinnere 1x in einem Hotel in den USA. Irgendwie $2.50.
Einige hier berichten, dass die DKB das auf Anfrage erstattet, mir war es zu blöd.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.826
93
In einigen Ländern wie den USA oder z.B. auch Thailand findet man kaum noch Automaten ohne eigene Zusatzgebühren. Einfach nach Erhalt der KK-Abrechnung die entsprechenden Positionen per Copy & Paste in eine Mail packen, an die DKB schicken und wenige Tage später werden die Gebühren auf das Girokonto erstattet.

Bei 2,50 USD lohnt sich der Aufwand vielleicht nicht. Aber bei mehr als einer Abbuchung kann mit der Zeit da durchaus etwas zusammenkommen.

Ghostdiver

Reguläres Mitglied
13.02.2013
82
0
Mir ist das auf meiner USA Reise letztes Jahr auch aufgefallen das an fast allen Automaten ein entsprechender Hinweis für eine Gebühr stand.
Allerdings wurden mir mit meiner DKB Visa keine Gebühren berechnet! Keine Ahnung ob das Glück war...
Auf Nachfrage wurde mir empfohlen das ich die Belege der Geldautomaten aufhebe bis die Abhebungen abgerechnet sind und diese dann gegebenenfalls an die DKB einschicke, die Gebühren würden dann erstattet werden.

Ghostdiver

Reguläres Mitglied
13.02.2013
82
0
3 x Konto mach 30.000 Meilen

Ach ja, und um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, ich habe mit der Aktion tatsächlich drei Kunden für die DKB geworben.
Die ersten 10.000 Meilen kamen vor ca. 2 Wochen auf mein Konto.
Nachdem ich dann aber bis gestern immer noch keine Gutschrift über die fehlenden Meilen feststellen konnte, habe ich an die DKB geschrieben.
Diese wollten dann Name und Geburtsdatum der geworbenen Personen wissen.
Heute waren dann die fehlenden 20.000 Meilen auf meinem Konto...
Na ja, für 30.000 Meilen denk ich hat sich der Aufwand doch gelohnt! :)

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Ach ja, und um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, ich habe mit der Aktion tatsächlich drei Kunden für die DKB geworben.
Die ersten 10.000 Meilen kamen vor ca. 2 Wochen auf mein Konto.
Nachdem ich dann aber bis gestern immer noch keine Gutschrift über die fehlenden Meilen feststellen konnte, habe ich an die DKB geschrieben.
Diese wollten dann Name und Geburtsdatum der geworbenen Personen wissen.
Heute waren dann die fehlenden 20.000 Meilen auf meinem Konto...
Na ja, für 30.000 Meilen denk ich hat sich der Aufwand doch gelohnt! :)
Musste auch einmal nachhaken, aber dann funktionierte es.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.979
23
Wien
Habe zwei Personen geworben und die Meilen kamen leider nicht vollautmatisch.

Anstatt mich aufzufordern alle notwendigen Daten zu senden enstand dann ein Mailverkehr.
Zuerst Name und Geburtsdatum der geworbenen Person und dann nochmals mein Geburtsdatum und meine MM Nummer.
Das war mir zu blöd und ich habe Ihnen alle meine Daten gesendet. Adresse, Geburtsdatum, Geburtsort, Sozialversicherungsnummer, Adresse alt, Adresse neu, Name der Eltern, MM Kundennummer, MM Kartennummer, Kreditkarte, Arbeitsgeber.

Frotzln könnens wen andern.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Ja, diesmal wars langwierig. Musste 3x nachfassen. Erst bei +1 die ich angeworben hatte.
Dann 2x bei mir weil sie nur die bescheidene 5.000 gaben um dann nochmal die fehlenden 5k nachzutragenö
Ob deren IT nun auch in Bangalore ist die das erfassen ? :D

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Habe zwei Personen geworben und die Meilen kamen leider nicht vollautmatisch.

Anstatt mich aufzufordern alle notwendigen Daten zu senden enstand dann ein Mailverkehr.
Zuerst Name und Geburtsdatum der geworbenen Person und dann nochmals mein Geburtsdatum und meine MM Nummer.
Das war mir zu blöd und ich habe Ihnen alle meine Daten gesendet. Adresse, Geburtsdatum, Geburtsort, Sozialversicherungsnummer, Adresse alt, Adresse neu, Name der Eltern, MM Kundennummer, MM Kartennummer, Kreditkarte, Arbeitsgeber.

Frotzln könnens wen andern.

Und kamen dann die Meilen,oder haben sie dich nach all den angegeben Daten dann zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen? :p;)

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.055
1.289
DUS, HAJ, PAD
Hier alles Super gelaufen, Legitimation Ende August in der Postfiliale gemacht, jetzt trudeln die ersten Briefe ein und die Meilen für den Geworbenen und Werber sind auch heute eingetroffen.

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Ich hätte noch mal eine Frage:

Ich hab jetzt die Tage auf eine Mail gewartet mit dem Hinweis auf meine CC Abrechnung (weil ja hier die Rede war vom 22.), hab an meine normale EMailadresse nichts bekommen. Jetzt schaue ich heute auf die DKB Seite und da ist die Abrechung seit 20.9. dort.
Bekommt man gar keine Mitteilung an seine dort hinterlegte Mailadresse, sowas wie: Sie haben Post in ihrem DKB Postfach????
Muss man dann selbst am 22. immer dran denken, nach der Abrechung zu schauen?