[1.7.2013] Jetzt 10000 Meilen für das DKB - Cash Konto

ANZEIGE

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
ANZEIGE
Ich finde es schade und für andere irreführend, dass ihr beide es als gegeben darstellt, dass auf Postident verzichtet wird, wenn ich doch klar eine gegenteilige Erfahrung berichte:
Was ist daran irreführend wenn wir bestätigen, dass im Zusammenhang mit einer vorhandenen M&M CC auf ein Postident verzichtet wurde. Jeder teilt seine Erfahrung mit und wir hatten nun eine positive.

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Kann durchaus sein, dass dein Fall eine Ausnahme war. Andere User sprechen vom Normalfall.

• Like
Reaktionen: 340_600

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.032
300
NUE
Über die Gründe, wieso bei mir noch ein mal eine Identifikation gefordert wurde, können wir gerne gemeinsam spekulieren.

Deine M&M CC-Servicekartennummer hattest du beim Antrag eingetragen?
Ansonsten würde ich vermuten, dass die DKB dein vorhandenes PostIdent für die M&M CC zwar geprüft, aber noch nicht korrekt ins System eingetragen/archiviert hatte und somit für die Eröffnung des DKB Cash ein neues verlangen musste.

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
957
25
HAM
Habe eben bei Miles and More Creditcard mein Abbuchungskonto auf das DKB Online umgestellt, wie schnell kommen in etwa die 5000 Meilen?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ohne jemanden zu werben wie viele Meilen bekommt man?

Ohne jemanden zu werben bekommt man 0 Meilen.

Oder meinst Du "ohne geworben zu werden"? Dann gibt's genau gleich viele, wie wenn man geworben wird, nämlich aktuell 10000.

(Ich werbe Dich natürlich gerne, schick mir einfach eine PN mit Deinem Vor- und Nachnamen sowie Deiner E-Mailadresse... ;))

Zuletzt bearbeitet:

tpx40

Aktives Mitglied
27.08.2011
171
2
Habe eben bei Miles and More Creditcard mein Abbuchungskonto auf das DKB Online umgestellt, wie schnell kommen in etwa die 5000 Meilen?
Mir hat die DKB mitgeteilt, dass hier nicht der Zeitpunkt der Umstellung entscheidend ist sondern der Zeitpunkt an dem die erste Abrechnung vom DKB-Konto abgebucht wird.

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
So, also ich hab mir diese 14 Seiten mal durchgelesen, blicke aber noch nicht so ganz durch, sorry.

Also ich habe ein Girokonto bei der Stadtsparkasse, das ist mein Gehaltskonto. Dann hab ich die M&M CC World Classic, da wird die Abrechnung (am Ende vom Monat) von der Karte von meinem Girokonto abgebucht. Dann hab ich noch ne Payback-VISA Karte, die ich jetzt aber kündigen will.

Mich würde diese DKB VISA Karte interessieren, so wie ich das verstanden habe, ist das ne VISA Karte, also ne Kreditkarte. Und das besondere daran ist, dass die Abhebungen vom Geldautomaten WELTWEIT kostenlos sind.

Wenn ich jetzt dieses DKB Cash Kontopaket bekomme, wie genau funktioniert das? Ich hab dann die DKB VISA Karte UND die Girokarte (wozu braucht man die eigentlich, wenn es kein Gehaltkonto ist?) .
Also ich hebe jetzt im Ausland Geld ab. Bekomme ich dann am Monatsende auch ne Abrechung? Von welchem Konto kann ich die begleichen? Oder muss ich immer VORHER Geld auf das DKB Cash Konto überweisen, damit ich dann die VISA Karte einsetzen kann? Und was bedeutet dieses "Verrechnungskonto für die M&M Karte". Also kann ich die Abrechungen vom DKB Konto machen lassen?
Also im Endeffekt muss ich IMMER im VORAUS Geld auf dieses DKB Cash Konto überweisen, oder? Weil mein Gehaltskonto möchte ich erstmal dort lassen, wo es ist.
Sorry für diese Anfängerfragen, aber so ganz bin ich noch nicht durch diese ganzen Bedingungen durchgestiegen:confused:

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Ach ja und das ganze ist komplett kostenlos? Immer oder Gebühren nach einem Jahr, nachdem man diese VISA Karte bekommen hat? Wie es ja so oft der Fall ist.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.968
4.812
Paralleluniversum
Mich würde diese DKB VISA Karte interessieren, so wie ich das verstanden habe, ist das ne VISA Karte, also ne Kreditkarte. Und das besondere daran ist, dass die Abhebungen vom Geldautomaten WELTWEIT kostenlos sind.

Korrekt. Die DKB VISA Karte ist eine normale "richtige" VISA Kreditkarte.
Und ja, Bargeldabhebungen kosten weltweit keine Bankgebühren.

Wenn ich jetzt dieses DKB Cash Kontopaket bekomme, wie genau funktioniert das? Ich hab dann die DKB VISA Karte UND die Girokarte (wozu braucht man die eigentlich, wenn es kein Gehaltkonto ist?).

Ja, Du kannst beides bekommen. Die Girokarte brauchst Du z.B. für EC-Zahlungen oder Bargeldabhebungen in D, wenn die VISA Karte nicht angenommen wird.

Also ich hebe jetzt im Ausland Geld ab. Bekomme ich dann am Monatsende auch ne Abrechung?

Ja.

Von welchem Konto kann ich die begleichen?

Die VISA Kartenumsätze werden zum Abrechnungsmonatsende Deinem DKB Cash Konto belastet.

Oder muss ich immer VORHER Geld auf das DKB Cash Konto überweisen, damit ich dann die VISA Karte einsetzen kann?

Nein, Du musst lediglich (Um keine negativen Zinsen zu zahlen) zum Abbuchungszeitraum der VISA-Abrechnung für genügend Deckung auf dem Cash Konto sorgen. Wie und wann Du das machst bleibt Dir überlassen.
_ICH_ weiss ja a) wieviel abgebucht werden wird und b) wann das sein wird und überweise von meinem Konto bei einer anderen Bank den entsprechenden Betrag manuell drauf.

Und was bedeutet dieses "Verrechnungskonto für die M&M Karte". Also kann ich die Abrechungen vom DKB Konto machen lassen?

Ja, kannst Du!

Also im Endeffekt muss ich IMMER im VORAUS Geld auf dieses DKB Cash Konto überweisen, oder?

Musst Du nicht zwingend, sofern Du Deinen Zahlungsverkehr im Griff hast ;)
Sorry für diese Anfängerfragen, aber so ganz bin ich noch nicht durch diese ganzen Bedingungen durchgestiegen:confused:

Ist ja auch nicht immer alles so einfach.

Ach ja und das ganze ist komplett kostenlos? Immer oder Gebühren nach einem Jahr, nachdem man diese VISA Karte bekommen hat? Wie es ja so oft der Fall ist.

Komplett kostenfrei.

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Ah ok....danke für die Antworten....dann ist also der grosse UNTERSCHIED zu einer anderen Kreditkarte, dass ich für diese DKB VISA Karte kein Konto angeben kann, wo ich die Abrechung abgebucht haben will ( wie z.b. meine M&M CC von meinem Gehaltskonto), sondern ich die Abrechung bekomme und die dann von dem DKB Cash Konto abgeucht wird.

Und die Abrechung kommt und wird im gleichen Moment das DKB Cash Konto "belastet" oder erst ein paar Tage später?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.968
4.812
Paralleluniversum
Ah ok....danke für die Antworten....dann ist also der grosse UNTERSCHIED zu einer anderen Kreditkarte, dass ich für diese DKB VISA Karte kein Konto angeben kann, wo ich die Abrechung abgebucht haben will ( wie z.b. meine M&M CC von meinem Gehaltskonto), sondern ich die Abrechung bekomme und die dann von dem DKB Cash Konto abgeucht wird.

Und die Abrechung kommt und wird im gleichen Moment das DKB Cash Konto "belastet" oder erst ein paar Tage später?

Finde ich jetzt nicht ungewöhnlich. Und letztendlich ist das Angebot ja kostenfrei. Muss man ja nicht nutzen.

Puh...gute Frage. Kann ich so nicht beantworten. Mein PC ist schon aus. Müsste ich nachschauen. Ich *glaube*, es wird sofort abgebucht.
Aber das ist doch eigentlich prinzipiell Wurst, oder? Du kennst doch eh den Betrag der abgebucht werden wird...
Oder Du parkst ein paar Euro auf dem Cash Konto, bringt ja auch Zinsen :)

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Das alles setzt natürlich einen entsprechend hohen Verfügungsrahmen voraus. Sollte das Limit nur ein paar Hundert Euro betragen, müsste man das Kreditkartenkonto u.U. doch vorab verstärken.

Die KK-Abrechnung wird immer zum 24. d.M online bereitgestellt, die Abbuchung erfolgt 2-3 Tage später.

Zuletzt bearbeitet:

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.032
300
NUE
ANZEIGE
300x250
Das alles setzt natürlich einen entsprechend hohen Verfügungsrahmen voraus. Sollte das Limit nur ein paar Hundert Euro betragen, müsste man das Kreditkartenkonto u.U. doch vorab verstärken.

Die KK-Abrechnung wird immer zum 24. d.M online bereitgestellt, die Abbuchung erfolgt 2-3 Tage später.

Fast ;) Am 22. erfolgt die Abrechnung und die Abbuchung dann am 2. Bankarbeitstag danach. Ist der 22. ein Samstag, wird gerne auch schonmal am 21. abgerechnet.
Wenn zum Abbuchungszeitpunkt kein Geld auf dem DKB-Cash drauf ist bzw. der Dispo nicht reicht, wird das Limit beider Karten sofort auf 0 Euro gesetzt und danach darf man erstmal bei 100 Euro Limit neu anfangen. Also aufpassen.