[1.7.2013] Jetzt 10000 Meilen für das DKB - Cash Konto

ANZEIGE

MUC87

Neues Mitglied
27.06.2013
5
0
MUC
ANZEIGE
ich glaub nich dass das so leicht ist.. aber es ist schon strange, die M&M-KK liegt ja ebenfalls bei der DKB, auch wenn da wohl M&M die Verantwortung übernimmt. Und da hab ich zusammen 15k Verfügungsrahmen - gleichzeitig auf der dämlichen Visa nur 100€.. schon strange..
Es gibt im Online Banking Browser die Möglichkeit den Antrag innerhalb weniger Schritte an die DKB zu senden. Versuch es mal. Bei mir war es überhaupt kein Problem den Verfügungsrahmen hochzusetzen, trotz M&M CC. Und auch als Selbstständiger wird Dir die Bank mehr als 100 Euro einräumen. Denn schließlich vergeben Sie auch automatisch einen Dispo von 1000 €. Demnach würden Sie ja sogar von einer Erhöhung des Verfügungsrahmens profitieren, falls Du als Selbstständiger ins Minus kommen solltest und so durch das erhöhte KK-Limit noch mehr in die Negativen geraten könntest.

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Frage : Seit Ihr mit dem DKB Cash zufrieden oder gibts es irgendwelche Haken ?

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.241
9
DUS

Der manchmal sehr geringe CC-Rahmen wird oft bemängelt. Überweisungen vom DKB-Cash auf das DKB-CC-Konto dauert IMHO auch zu lange (sollte eigentlich Realtime sein)

Positiv ist das kostenlose Abheben mit der CC.

Insgesamt in meinen Augen für Bargeldabhebungen im Ausland gut - als komplettes Konto aber eher Durchschnitt.

Just my 2 cents

• Like
Reaktionen: 340_600 und derchris

MUC87

Neues Mitglied
27.06.2013
5
0
MUC

Also ich kann Deine Frage wärmstens mit Ja beantworten. Es dauert manchmal 2 Tage bis vom Cashkonto auf das KK-Konto transferiert wird, aber ansonsten ist es vor allem beim weltweit kostenlosen Geldabheben unschlagbar.
Haken gibt es keine!

• Like
Reaktionen: 340_600

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Ich hab bei einer "internen" Überweisung glaube ich mal angezeigt bekommen dass solche, die bis 15 Uhr angewiesen werden, am nächsten Tag ankommen

Ich für meinen Teil werde das Konto tatsächlich nur noch wie angeraten als Verrechnungskonto für die KK nutzen, vor allem wegen der Auslandsabhebungen

• Like
Reaktionen: 340_600
P

pmeye

Guest
Na dann lass dir von denen mal eine Vermögensbescheinigung für ein US Visum geben! :( Womöglich noch in Englisch!
Generell klappt bei denen nichts, was nicht als Konvinienz-Service vorgekocht ist. Ich bin seitdem (auch) bei der Volksbank.

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
742
48
MUC, CGN, GEO
ist auch meine Einschätzung - DKB ist extrem unflexibel.

ich hatte das DKB Konto als Gehaltskonto - jeden Monat regelmässiger Eingang mit Buchungstext "Gehalt". Jetzt wollte ich eine Erhöhung des Dispo-Kreditrahmens, worauf die DKB drei Einkommensnachweise von mir verlangte. Auf meinen Hinweis, daß über Jahre für die DKB nachvollziehbar, das Gehalt auf mein Konto kam, die DKB nur antwortete "egal - wir brauchen drei Einkommensnachweise" - habe ich mein Gehaltskonto gewechselt. Es läuft jetzt über die ing-Bank.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Der DKB ist der schlichte Verwendungszweck "Gehalt" wahrscheinlich relativ egal. Entscheidend dürfte der Textschlüssel der Überweisung sein. Vielleicht nutzt Dein Arbeitgeber statt Textschlüssel "53" für Lohn- und Gehaltszahlungen einfach den verkehrten Textschlüssel? :)

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.196
512
Der DKB ist der schlichte Verwendungszweck "Gehalt" wahrscheinlich relativ egal. Entscheidend dürfte der Textschlüssel der Überweisung sein. Vielleicht nutzt Dein Arbeitgeber statt Textschlüssel "53" für Lohn- und Gehaltszahlungen einfach den verkehrten Textschlüssel? :)

Häh? Was tut das denn zur Sache? Jeden Monat X-Tausend Euro sind jeden Monat X-Tausend Euro. Darum geht es der Bank doch?!

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Nein, den Banken geht es um einen nachhaltig gesicherten Eingang; der bloße Habenumsatz ist nicht entscheidend. Wenn ich bei zehn Banken ein Konto habe und jeden Monat 5.000 EUR mit dem Verwendungszweck "Gehalt" umlaufen lasse und dann bei jeder Bank 10.000 Dispo bekomme, also komplett 100.000 EUR, dann ist leicht einzusehen, dass ein Kreditrahmen von insgesamt 100.000 nicht angemessen wäre.

• Like
Reaktionen: Individualurlauber

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
279
11
MHG, CGN, TXL, THF
Toll! Ich habe am Freitag 26.07. das DKB-Cash beantragt und habe heute schon eine Email bekommen, dass das Konto eröffnet sei. Die 10.000 Meilen sind auch schon angekommen :D
P.S. Ich war schon als MM CC Kunde bekannt.

• Like
Reaktionen: hippo72

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.241
9
DUS
Kurze Rückmeldung meinerseits: Nach Reklamation der fehlenden Meilen für das Gehaltskonto kam nach 2 Tagen eine Email von der DKB, das die Meilen nachkreditiert werden ... und am nächsten Morgen waren sie auch schon da!

Das nenn' ich mal schnellen Service (y)

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Ich hab den Eindruck, dass man bei der DKB in 3 von 4 Fällen nachfragen muss. Aber dann geht's auch immer extrem fix.

Gruß
Fabian

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Versteh ich das richtig, dass die DKB bei schon vorhandenem Konto/Kreditkarte kein neues Post-Ident für ein weiteres Konto/Kreditkarte verlangt?

cgb

Reguläres Mitglied
19.01.2013
63
0
Bei mir war ein zweites mal PostIdent notwendig obwohl die CC 2 1/2 Wochen vor dem Kontoantrag geliefert wurde.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.241
9
DUS
Versteh ich das richtig, dass die DKB bei schon vorhandenem Konto/Kreditkarte kein neues Post-Ident für ein weiteres Konto/Kreditkarte verlangt?

Wenn man schon eine M&M KK hat, ist kein PostIdent mehr notwendig. Man füllt nur online den Antrag aus und kann ihn sogar online wegschicken. Das war's!

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Wenn man schon eine M&M KK hat, ist kein PostIdent mehr notwendig. Man füllt nur online den Antrag aus und kann ihn sogar online wegschicken. Das war's!
So ist es, nach Prüfung des Antrages kommt die Bestätigungsmail und ein paar Tage später die ersten Unterlagen.

A

Anonym38428

Guest
Kurze Rückmeldung meinerseits: Nach Reklamation der fehlenden Meilen für das Gehaltskonto kam nach 2 Tagen eine Email von der DKB, das die Meilen nachkreditiert werden ... und am nächsten Morgen waren sie auch schon da!

Das nenn' ich mal schnellen Service (y)

Auf meine Nachfrage kam nach 2 Tagen die Antwort, ich möge mich 6-8 Wochen gedulden ...

cgb

Reguläres Mitglied
19.01.2013
63
0

So ist es, nach Prüfung des Antrages kommt die Bestätigungsmail und ein paar Tage später die ersten Unterlagen.

Ich finde es schade und für andere irreführend, dass ihr beide es als gegeben darstellt, dass auf Postident verzichtet wird, wenn ich doch klar eine gegenteilige Erfahrung berichte:
Sehr geehrter Herr cgb,

vielen Dank, dass Sie sich für das DKB-Cash entschieden haben.

Nun benötigen wir von Ihnen noch eine Legitimation anhand eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses.

Mit dem beiliegenden PostIdent-Coupon können Sie sich bei einer Filiale der Deutschen Post AG legitimieren. Der Mitarbeiter der Deutsche Post AG wird hierzu Ihre Ausweisdaten aufnehmen und Ihre Legitimation kostenlos an uns versenden.

Falls Sie sich für die Legitimation mit Ihrem Reisepass entscheiden, senden Sie uns bitte zusätzlich einen maximal 12 Monate alten Anschriftennachweis (Gas-, Wasser- oder Stromrechnung, Kontoauszug der bisherigen Bank, Meldebescheinigung).

Vielen Dank.

Über die Gründe, wieso bei mir noch ein mal eine Identifikation gefordert wurde, können wir gerne gemeinsam spekulieren.

LHLEJ

Reguläres Mitglied
27.07.2013
70
0
Ich kann das auch bestätigen: Inhaber der M&M CC (das Konto wird ja sowieso bei der DKB geführt), können den Antrag online ausfüllen. In ca. 23 Stunden hatte ich sogar schon die 10.000 Meilen auf meinem Konto. Ein PostIdent war nicht nötig, da ich ja über die M&M schon Kunde bei der DKB bin.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ANZEIGE
300x250
Bei mir wars auch so dass ich jeweils für Konto und Kk Postident machen musste. Aber auch bei mir lag nicht viel Zeit zwischen den beiden anträgen so dass ich glaube dass das damit zusmannenhängen könnte