[1.7.2013] Jetzt 10000 Meilen für das DKB - Cash Konto

ANZEIGE

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.241
9
DUS
ANZEIGE
Okay... dann scheint's ja so, als ob ich da mal nachfragen müsste ...

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.032
300
NUE
Leider ist bei mir noch garnichts angekommen bzgl. Umstellung oder Gehaltskonto...

...dementsprechend ist eine Nachfrage wohl sinnvoll - da andere ja schon die Gutschrift bekommen haben.

Ja, sorry, bin zu doof zum Usernamen-Lesen ;)
Log dich im OnlineBanking ein und schreib der DKB eine Nachricht über das Brief-Symbol. Die buchen die Meilen dann manuell nach Prüfung nach.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.055
1.289
DUS, HAJ, PAD
...
Wenn ich mich richtig erinnere bucht die DKB gerne mal wild am M&M-Konto rum, da gibt es noch mehr Beispiele hier im Forum.

25/06/2013DKB AG+5.000
Korrektur DKBAbrechn
DKB
25/06/2013DKB AG-5.000
Storno DKBAbrechnung
DKB
25/06/2013DKB AG+5.000
DKB-Cash Abrechnung
DKB

Erst 5000 Meilen drauf, dann 3-4 Tage später wieder runter und 3-4 Tage später wieder drauf. Da ich nicht weiß wofür sie sind, gibt es aber auch keine Beschwerden meinerseits ;) Kreditkartenabrechung wurden schon im April gebucht (nach Nachfrage über Kontaktformular).

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Erst 5000 Meilen drauf, dann 3-4 Tage später wieder runter und 3-4 Tage später wieder drauf. Da ich nicht weiß wofür sie sind, gibt es aber auch keine Beschwerden meinerseits ;) Kreditkartenabrechung wurden schon im April gebucht (nach Nachfrage über Kontaktformular).

Diese drei Buchungen habe ich auch und auch ich weiss nicht, wofür die Meilen sein sollten. Ich werde mich aber nicht beschweren. ;)

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, dass jemand berichtete, dass er/sie jedes Jahr dieses Meilenspiel beobachten kann, seit die MMCC über das DKB Konto abgebucht wird.

Gruß
Fabian

LHLEJ

Reguläres Mitglied
27.07.2013
70
0
Genau. Wenn man die M&M Kredit Card direkt vom DKB abbuchen lässt, gibt es noch mal 5000 Milen extra. Weitere gibt es dann noch mal wenn man sein Gehalt direkt auf das DKB Konto buchen lässt. Meine 10.000 Milen wurden mir in weniger als 24 Stunden gutgeschrieben.-

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Frage: Wievielen Leuten kann ich denn empfehlen? Angenommen, ich würde 10 Leute beibringen, die eröffnen, würde ich dann 100k bekommen?

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.055
1.289
DUS, HAJ, PAD
Frage: Wievielen Leuten kann ich denn empfehlen? Angenommen, ich würde 10 Leute beibringen, die eröffnen, würde ich dann 100k bekommen?

Wer liest gewinnt, aus dem Link im ersten Post:

** Dieses Angebot gilt im Zeitraum 01.7. - 31.08.2013. Es werden max. vier Weiterempfehlungen mit erfolgreicher Kontoeröffnung pro Jahr mit Meilen bonifiziert.

• Like
Reaktionen: Friemens

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
***** Gilt für alle DKB Kunden, die Ihr DKB-Cash über Miles & More eröffnet haben und/ oder Inhaber einer
Lufthansa Miles & More Credit Card sind. Die Meilengutschrift für die Umstellung des Gehalts- bzw. Abrechnungskonto erfolgt je DKB-Kunde nur einmalig.

Sind das die einzigen T&C zu den Prämien für KK-Abrechnungskonto und Gehaltskonto?
Das Konto stinkt mir so dermassen (keine mTan, grottiges Onlinebankingportal, keine Debitkarte) dass ich gerne schleunigst wieder alles zur Diba ziehen würde...
Ach ja, von den 10k Meilen auch nach 4 Wochen keine Spur, da kann man mal nachfragen, oder?

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Wieso keine Debitkarte? Was ist denn die Girocard der DKB dann für Dich?

Sorry, ich meine "Debit-Kreditkarte"
Bei der Diba heb ich mit meiner Kreditkarte kostenlos ab und das wird dann vom Girokonto belastet. Bei der DKB müsste ich ständig Geld auf der Visa parken um kostenlos abheben zu können

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Das stimmt nicht. Du kannst innerhalb des Verfügungsrahmens soviel Bargeld abheben wie du lustig bist und das vollkommen kostenlos, weltweit. Die DKB Visa-Karte ist eine vollwertige Kreditkarte. Was bitteschön ist eine "Debit-Kreditkarte"? Ein schwarzer Schimmel?

Und wenn die Abhebung mit der Diba-Karte (das Wort Kreditkarte vermeide ich, weil Debitkarten für mich keine Kreditkarten sind) sofort dem Girokonto belastet wird, musst du doch das Geld dann dort auch parken. Oder überziehst du dein Konto? Wo also ist der Unterschied, außer dass du auf dem VISA-Kartenkonto noch 1,1% Zinsen bekommst? Kann das Diba-Girokonto das auch?

Die DKB VISA-Karte, wenn man sie richtig einzusetzen weiß und weiß, wie man mit ihr umzugehen hat, ist ein geiles Produkt, das es am Markt kein zweites Mal gibt; absolut konkurrenzlos.

• Like
Reaktionen: MUC87 und hippo72

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.968
4.812
Paralleluniversum
Das stimmt nicht. Du kannst innerhalb des Verfügungsrahmens soviel Bargeld abheben wie du lustig bist und das vollkommen kostenlos, weltweit. Die DKB Visa-Karte ist eine vollwertige Kreditkarte. Was bitteschön ist eine "Debit-Kreditkarte"? Ein schwarzer Schimmel?

Und wenn die Abhebung mit der Diba-Karte (das Wort Kreditkarte vermeide ich, weil Debitkarten für mich keine Kreditkarten sind) sofort dem Girokonto belastet wird, musst du doch das Geld dann dort auch parken. Oder überziehst du dein Konto? Wo also ist der Unterschied, außer dass du auf dem VISA-Kartenkonto noch 1,1% Zinsen bekommst? Kann das Diba-Girokonto das auch?

Die DKB VISA-Karte, wenn man sie richtig einzusetzen weiß und weiß, wie man mit ihr umzugehen hat, ist ein geiles Produkt, das es am Markt kein zweites Mal gibt; absolut konkurrenzlos.

Muss ich Dir ausnahmsweise mal zustimmen. Sehr gute Zusamenfassung.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
...

vielleicht habe ich etwas missverstanden, aber für mich war es bisher so:
Gehalt auf DiBa-Konto kommt an. Ich zahl größere Beträge mit der M&M-KK, wenn ich Bargeld brauche hole ich das überall mit der "Diba-Nicht-Wirklich-Kreditkarte" (allerdings nicht mit der EC!) und das wird meinem Gehaltskonto belastet. Cool und easy.
Bei der DKB kriege ich nun also schon mal direkt zwei Konten, ein Girokonto und ein "VISA-Kartenkonto". Möchte ich von der DKB kostenlos Bargeld abheben (ohne auf dem Kartenkonto ins Minus zu rutschen) muss ich mir nun jedes Mal Geld dorthin überweisen.

Natürlich hast Du recht, auch bei der Diba muss ich mein Geld parken, aber eben nicht an zwei Stellen, sondern an einer: auf dem Gehaltskonto.
Von da geht alles weg, Daueraufträge, Dauerlastschriften, aber eben auch Bargeldabhebung.

Und die DKB-Visa interessiert mich nicht, ich brauch nur eine echte Kreditkarte und da konzentrier ich mich auf die M&M

Nachtrag:
Nur um das klarzumachen weil bei Dir, wizzard, ein gewisser energischer Eindruck entsteht - das DKB-Paket mag für 99,99999% der Kunden perfekt, geil und kein schwarzer Schimmel sein. Für mich passt es nicht weil es unbequem ist, weil ich ständig TAN-Listen (oder Fotos davon auf dem Smartphone) rumschleppen muss, weil ich mir überlegen muss wieviel ich wohl an Bargeld abheben werde, damit ich die Summe dann aufs Kreditkartenkonto überweise. Das Onlinebanking ist auch noch grottig.
Also, ich mag einfach zu faul sein, aber ich habe hier ja NICHT versucht anderen das Produkt schlechtzureden, wenn der Eindruck entstanden sein sollte, tut's mir leid - aber für mich ist's eben nix...

Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.968
4.812
Paralleluniversum
vielleicht habe ich etwas missverstanden, aber für mich war es bisher so:
Gehalt auf DiBa-Konto kommt an. Ich zahl größere Beträge mit der M&M-KK, wenn ich Bargeld brauche hole ich das überall mit der "Diba-Nicht-Wirklich-Kreditkarte" (allerdings nicht mit der EC!) und das wird meinem Gehaltskonto belastet. Cool und easy.
Bei der DKB kriege ich nun also schon mal direkt zwei Konten, ein Girokonto und ein "VISA-Kartenkonto". Möchte ich von der DKB kostenlos Bargeld abheben (ohne auf dem Kartenkonto ins Minus zu rutschen) muss ich mir nun jedes Mal Geld dorthin überweisen.

Natürlich hast Du recht, auch bei der Diba muss ich mein Geld parken, aber eben nicht an zwei Stellen, sondern an einer: auf dem Gehaltskonto.
Von da geht alles weg, Daueraufträge, Dauerlastschriften, aber eben auch Bargeldabhebung.

Und die DKB-Visa interessiert mich nicht, ich brauch nur eine echte Kreditkarte und da konzentrier ich mich auf die M&M

Soweit ja richtig.

Auf dem DKB Cash Konto muss zum Abrechnungszeitpunkt der DKB-VISA Geld drauf sein, sonst wird es teuer. Und Guthaben auf dem Cash Konto wird verzinst, das DiBa Girokonto hat keine Zinsen.

Die DKB Kreditkarte hat für viele Nutzer einen wesentlichen Vorteil: Bargeldabhebungen im Ausland sind kostenfrei. Bei den meisten anderen Kreditkarten kommt da 1,x% oder mehr hinzu.

Ich handhabe das so:
Ich weiss ja stets, wie hoch die anstehende DKB-VISAabrechnung sein wird. Also überweise ich von meinem DiBa Konto kurz vor der Abrechnung eben den jeweiligen Betrag von DiBa aufs DKB Cash Konto. Punkt. Thema erledigt.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.968
4.812
Paralleluniversum
Nachtrag:
Nur um das klarzumachen weil bei Dir, wizzard, ein gewisser energischer Eindruck entsteht - das DKB-Paket mag für 99,99999% der Kunden perfekt, geil und kein schwarzer Schimmel sein. Für mich passt es nicht weil es unbequem ist, weil ich ständig TAN-Listen (oder Fotos davon auf dem Smartphone) rumschleppen muss, weil ich mir überlegen muss wieviel ich wohl an Bargeld abheben werde, damit ich die Summe dann aufs Kreditkartenkonto überweise. Das Onlinebanking ist auch noch grottig.
Also, ich mag einfach zu faul sein, aber ich habe hier ja NICHT versucht anderen das Produkt schlechtzureden, wenn der Eindruck entstanden sein sollte, tut's mir leid - aber für mich ist's eben nix...

TAN-Listen benötige zumindest ich auch bei meinem DiBa Konto. Und vom DKB Cash Konto aus habe ich noch nie eine Überweisung oder sonstiges getan. Da wird 1x im Monat Geld drauf überwiesen um 1 Tag später durch die VISA abgebucht zu werden. Das Onlinebanking der DKB habe ich zuletzt vor zig Jahren geschaut. Ups...vielleicht sollte ich da mal Konoauszüge runterladen?

Ich muss also nichts überlegen im voraus, das mache ich durch Planung.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
also ich hab bei der DiBa mTan und krieg immer brav eine SMS - das mag unsicherer sein, aber zumindest für mich bequemer.

Auf dem DKB Cash Konto muss zum Abrechnungszeitpunkt der DKB-VISA Geld drauf sein, sonst wird es teuer.

das mag das Problem sein: ich hab nur 100€ eingeräumt bekommen - wahrscheinlich weil ich selbstständig bin oder weil das Konto so jung ist, whatever. Auf allen anderen Karten hab ich jedenfalls erheblich mehr :D Insofern ist das wahrscheinlich der Knackpunkt: Während Du einfach wartest wieviel abgebucht werden wird und Du das dann draufschiebst, geht das bei mir nicht, da es bei mir mehr oder weniger "Prepaid-Karte-zum-Geld-abheben" ist.

Ich muss also nichts überlegen im voraus, das mache ich durch Planung.

und da habe ich eben mehr so mittel Lust drauf - aber nur weil ich im Gegensatz zu Dir eben keinen wirklich Verfügungsrahmen auf der KK hab...

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.968
4.812
Paralleluniversum
also ich hab bei der DiBa mTan und krieg immer brav eine SMS - das mag unsicherer sein, aber zumindest für mich bequemer.

Das kenne ich gar nicht. Danke für den Hinweis, schaue ich mir an. Halte ich nicht für unsicherer als die TAN Liste.

das mag das Problem sein: ich hab nur 100€ eingeräumt bekommen - wahrscheinlich weil ich selbstständig bin oder weil das Konto so jung ist, whatever. Auf allen anderen Karten hab ich jedenfalls erheblich mehr :D Insofern ist das wahrscheinlich der Knackpunkt: Während Du einfach wartest wieviel abgebucht werden wird und Du das dann draufschiebst, geht das bei mir nicht, da es bei mir mehr oder weniger "Prepaid-Karte-zum-Geld-abheben" ist.

Hm, ok. :(

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
..., auch bei der Diba muss ich mein Geld parken, aber eben nicht an zwei Stellen, sondern an einer: auf dem Gehaltskonto.

Du vergleichst Äpel mit Birnen. Dafür kann doch die DKB nichts, dass du das Diba-Girokonto als Gehaltskonto nutzt. Das was du als Vorteil schilderst, ist nicht per se ein Vorteil, sondern nur deshalb so bequem, weil du das Diba-Girokonto als Gehaltskonto benutzt. Genausogut könntst du das DKB-Girokonto als Gehaltskonto nutzen. Dann würde das Soll auf dem VISA-Kreditkartenkonto ein Mal im Monat dem DKB-Girokonto belastet, wo dein Gehalt drauf geht und von wo alles weg geht, also nix mit "an zwei Stellen parken".

Wenn du vergleichst, musst du schon unter gleichen Voraussetzungen vergleichen und dann gewinnt das Paket DKB-Girokonto plus DKB-Visakarte ganz klar gegen Diba-Girokonto mit Debitkarte, weil du eben von der DKB-VISA Geld abheben kannst und es nicht sofort, sondern nur ein Mal monatlich dem Girokonto belastet wird. Das, plus die Zinsen, die es bei der DKB gibt, plus das weltweit kostenlose Geldabheben (sogar ATM-Gebühren werden erstattet) sticht doch das bessere Onlinebanking der DiBa klar aus.

Edit: Ich habe gerade das mit dem Verfügungsrahmen von 100 EUR gelesen. Dann gehen alle meine Argumente natürlich ins Leere. Ich ging davon aus, dass du einen ensprechenden Rahmen hast. Wie das bei Selbstständigen ist, weiß ich nicht, aber ich habe einen Verfügungsrahmen von 3.000 EUR und das Girokonto ist NICHT mein Gehaltskonto.

Zuletzt bearbeitet:

MUC87

Neues Mitglied
27.06.2013
5
0
MUC

Nachtrag:

Du musst Dir ja eben keine Gedanken machen, wieviel Geld Du im Monat mit der KK abheben willst. Am Monatsende wird das Kreditkartenkonto einfach durch Geld vom Cashkonto ausgeglichen. Was ist daran so umständlich? Klar, wenn Dein Verfügungsrahmen bei 100 Euro liegt, mag das zutreffen. Aber diesen kannst Du dir ja (fast) beliebig erhöhen lassen.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ich glaub nich dass das so leicht ist.. aber es ist schon strange, die M&M-KK liegt ja ebenfalls bei der DKB, auch wenn da wohl M&M die Verantwortung übernimmt. Und da hab ich zusammen 15k Verfügungsrahmen - gleichzeitig auf der dämlichen Visa nur 100€.. schon strange..

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.968
4.812
Paralleluniversum
ich glaub nich dass das so leicht ist.. aber es ist schon strange, die M&M-KK liegt ja ebenfalls bei der DKB, auch wenn da wohl M&M die Verantwortung übernimmt. Und da hab ich zusammen 15k Verfügungsrahmen - gleichzeitig auf der dämlichen Visa nur 100€.. schon strange..

ALso bei 100€ würde ich einfach mal anrufen und das hochsetzen lassen. Mit Hinweis auf die M&M.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
ANZEIGE
300x250
Das glaube ich nicht, dass m&m irgendeine verantwortung trägt. m&m ist keine bank, das Kreditgeschäft ist sache der dkb.