Okay... dann scheint's ja so, als ob ich da mal nachfragen müsste ...
Brauchst du nicht, solange es in Summe stimmt
Leider ist bei mir noch garnichts angekommen bzgl. Umstellung oder Gehaltskonto...
...dementsprechend ist eine Nachfrage wohl sinnvoll - da andere ja schon die Gutschrift bekommen haben.
...
Wenn ich mich richtig erinnere bucht die DKB gerne mal wild am M&M-Konto rum, da gibt es noch mehr Beispiele hier im Forum.
25/06/2013 | DKB AG | +5.000 | |
Korrektur DKBAbrechn | |||
DKB | |||
25/06/2013 | DKB AG | -5.000 | |
Storno DKBAbrechnung | |||
DKB | |||
25/06/2013 | DKB AG | +5.000 | |
DKB-Cash Abrechnung | |||
DKB |
Erst 5000 Meilen drauf, dann 3-4 Tage später wieder runter und 3-4 Tage später wieder drauf. Da ich nicht weiß wofür sie sind, gibt es aber auch keine Beschwerden meinerseitsKreditkartenabrechung wurden schon im April gebucht (nach Nachfrage über Kontaktformular).
Frage: Wievielen Leuten kann ich denn empfehlen? Angenommen, ich würde 10 Leute beibringen, die eröffnen, würde ich dann 100k bekommen?
***** Gilt für alle DKB Kunden, die Ihr DKB-Cash über Miles & More eröffnet haben und/ oder Inhaber einer
Lufthansa Miles & More Credit Card sind. Die Meilengutschrift für die Umstellung des Gehalts- bzw. Abrechnungskonto erfolgt je DKB-Kunde nur einmalig.
Wieso keine Debitkarte? Was ist denn die Girocard der DKB dann für Dich?
Das stimmt nicht. Du kannst innerhalb des Verfügungsrahmens soviel Bargeld abheben wie du lustig bist und das vollkommen kostenlos, weltweit. Die DKB Visa-Karte ist eine vollwertige Kreditkarte. Was bitteschön ist eine "Debit-Kreditkarte"? Ein schwarzer Schimmel?
Und wenn die Abhebung mit der Diba-Karte (das Wort Kreditkarte vermeide ich, weil Debitkarten für mich keine Kreditkarten sind) sofort dem Girokonto belastet wird, musst du doch das Geld dann dort auch parken. Oder überziehst du dein Konto? Wo also ist der Unterschied, außer dass du auf dem VISA-Kartenkonto noch 1,1% Zinsen bekommst? Kann das Diba-Girokonto das auch?
Die DKB VISA-Karte, wenn man sie richtig einzusetzen weiß und weiß, wie man mit ihr umzugehen hat, ist ein geiles Produkt, das es am Markt kein zweites Mal gibt; absolut konkurrenzlos.
Das stimmt nicht. Du kannst innerhalb des Verfügungsrahmens soviel Bargeld abheben wie du lustig bist und das vollkommen kostenlos, weltweit. Die DKB Visa-Karte ist eine vollwertige Kreditkarte. Was bitteschön ist eine "Debit-Kreditkarte"? Ein schwarzer Schimmel?
...
vielleicht habe ich etwas missverstanden, aber für mich war es bisher so:
Gehalt auf DiBa-Konto kommt an. Ich zahl größere Beträge mit der M&M-KK, wenn ich Bargeld brauche hole ich das überall mit der "Diba-Nicht-Wirklich-Kreditkarte" (allerdings nicht mit der EC!) und das wird meinem Gehaltskonto belastet. Cool und easy.
Bei der DKB kriege ich nun also schon mal direkt zwei Konten, ein Girokonto und ein "VISA-Kartenkonto". Möchte ich von der DKB kostenlos Bargeld abheben (ohne auf dem Kartenkonto ins Minus zu rutschen) muss ich mir nun jedes Mal Geld dorthin überweisen.
Natürlich hast Du recht, auch bei der Diba muss ich mein Geld parken, aber eben nicht an zwei Stellen, sondern an einer: auf dem Gehaltskonto.
Von da geht alles weg, Daueraufträge, Dauerlastschriften, aber eben auch Bargeldabhebung.
Und die DKB-Visa interessiert mich nicht, ich brauch nur eine echte Kreditkarte und da konzentrier ich mich auf die M&M
Nachtrag:
Nur um das klarzumachen weil bei Dir, wizzard, ein gewisser energischer Eindruck entsteht - das DKB-Paket mag für 99,99999% der Kunden perfekt, geil und kein schwarzer Schimmel sein. Für mich passt es nicht weil es unbequem ist, weil ich ständig TAN-Listen (oder Fotos davon auf dem Smartphone) rumschleppen muss, weil ich mir überlegen muss wieviel ich wohl an Bargeld abheben werde, damit ich die Summe dann aufs Kreditkartenkonto überweise. Das Onlinebanking ist auch noch grottig.
Also, ich mag einfach zu faul sein, aber ich habe hier ja NICHT versucht anderen das Produkt schlechtzureden, wenn der Eindruck entstanden sein sollte, tut's mir leid - aber für mich ist's eben nix...
Auf dem DKB Cash Konto muss zum Abrechnungszeitpunkt der DKB-VISA Geld drauf sein, sonst wird es teuer.
Ich muss also nichts überlegen im voraus, das mache ich durch Planung.
also ich hab bei der DiBa mTan und krieg immer brav eine SMS - das mag unsicherer sein, aber zumindest für mich bequemer.
das mag das Problem sein: ich hab nur 100€ eingeräumt bekommen - wahrscheinlich weil ich selbstständig bin oder weil das Konto so jung ist, whatever. Auf allen anderen Karten hab ich jedenfalls erheblich mehrInsofern ist das wahrscheinlich der Knackpunkt: Während Du einfach wartest wieviel abgebucht werden wird und Du das dann draufschiebst, geht das bei mir nicht, da es bei mir mehr oder weniger "Prepaid-Karte-zum-Geld-abheben" ist.
..., auch bei der Diba muss ich mein Geld parken, aber eben nicht an zwei Stellen, sondern an einer: auf dem Gehaltskonto.
Von da geht alles weg, Daueraufträge, Dauerlastschriften, aber eben auch Bargeldabhebung.
Bei der DKB kriege ich nun also schon mal direkt zwei Konten, ein Girokonto und ein "VISA-Kartenkonto". Möchte ich von der DKB kostenlos Bargeld abheben (ohne auf dem Kartenkonto ins Minus zu rutschen) muss ich mir nun jedes Mal Geld dorthin überweisen.
Natürlich hast Du recht, auch bei der Diba muss ich mein Geld parken, aber eben nicht an zwei Stellen, sondern an einer: auf dem Gehaltskonto.
Nachtrag:
Nur um das klarzumachen weil bei Dir, wizzard, ein gewisser energischer Eindruck entsteht - das DKB-Paket mag für 99,99999% der Kunden perfekt, geil und kein schwarzer Schimmel sein. Für mich passt es nicht weil es unbequem ist, weil ich ständig TAN-Listen (oder Fotos davon auf dem Smartphone) rumschleppen muss, weil ich mir überlegen muss wieviel ich wohl an Bargeld abheben werde, damit ich die Summe dann aufs Kreditkartenkonto überweise. Das Onlinebanking ist auch noch grottig.
Also, ich mag einfach zu faul sein, aber ich habe hier ja NICHT versucht anderen das Produkt schlechtzureden, wenn der Eindruck entstanden sein sollte, tut's mir leid - aber für mich ist's eben nix...
ich glaub nich dass das so leicht ist.. aber es ist schon strange, die M&M-KK liegt ja ebenfalls bei der DKB, auch wenn da wohl M&M die Verantwortung übernimmt. Und da hab ich zusammen 15k Verfügungsrahmen - gleichzeitig auf der dämlichen Visa nur 100€.. schon strange..