ANZEIGE
Was mich bei der Zahlungsart wundert, ist die jährliche Berechnung![]()
Yepp, laeuft alles darauf hinaus, dass der arme Mensch, der dies zu verantworten hat, am Montag eine Ueberraschung erlebt.
Dreschen, wann geht's denn nach Sylt?
Was mich bei der Zahlungsart wundert, ist die jährliche Berechnung![]()
Dreschen, wann geht's denn nach Sylt?![]()
Würde auch meinen dass Focus die Passage mit den 10 Ausgaben für 21 € einfach vergessen hat zu überarbeiten.
Allerdings würde ich sagen dumm gelaufen für Focus. Steht ja nirgends auf der Seite dass diese Angaben ohne Gewähr wären oder wie auch immer man das nennt bei solchen Aktionen...
Wünsche jedem das es klappt. Dennoch der Verweis auf das Impressum:
Die FOCUS Magazin Verlag GmbH prüft und aktualisiert die Informationen auf ihren Webseiten ständig. Trotz aller Sorgfalt können sich die Daten inzwischen verändert haben. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Internetseiten, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die FOCUS Magazin Verlag GmbH ist für den Inhalt der Internetseiten, die auf Grund einer solchen Verbindung erreicht werden, nicht verantwortlich.
@Elly:
De jure kommt ein Vertrag nicht mit Erhalt der Bestätungsmail zustande.
Siehe z.B. Amazon wenn sich Preisfehler eingeschlichen haben...
Jein. Die meisten Haendler nennen die erste Mail nach der Bestellung eine Bestaetigung, aber es ist keine Annahme des Angebotes.
Hier mal ein Auszug aus typischen AGBs (von amazon.de):
Der Wortlaut beim Focus ist aber
Wenn man also die typischen (z.B. Amazon) AGBs anwendet, dann ist der Focus mit der Mail auf das Angebot des Kunden eingegangen und der Vertrag ist zustande gekommen.
Ja. Wobei aber wahrscheinlich im Streitfall relevant wäre, ob die Bestätigung automatisch versandt wurde oder nach "Prüfung".Eben eines ist eine Eingangs- das andere eine Auftragsbestätigung.
...,
wir freuen uns, Sie als neuen FOCUS Abonnenten begrüßen zu
dürfen. Ihre erste FOCUS Ausgabe ist auf dem Weg zu Ihnen.
Für Fragen zu Ihrem Abo rufen Sie uns bitte einfach an unter
0180 5 480 1000*.
Immer montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr.
Noch ein Tipp: Mit Ihrer ersten FOCUS Ausgabe erhalten
Sie einen Zugangscode auf dem Adressaufkleber, mit dem Sie schnell
und bequem exklusiven Zugang zu allen Services und Partner-Angeboten
im Online-Portal www.focus.de/aboandmore erhalten.
Wir wünschen viel Spaß mit Ihrem FOCUS Abo.
Herzliche Grüße von Ihrem
FOCUS Serviceteam
In den Focus emails heisst es:
Focus macht keine Angaben über die Art des geschlossenen Abos. Insofern solltet Ihr auf jeden Fall einen Screenshot erstellt oder die Seite ausgedruckt haben. Hier wären jetzt die Juristen im Forum gefragt, welche rechtliche Bedeutung solch ein Screenshot hat.
Meiner Meinung nach wird es so ausgehen. Focus wird eine Auftragsbestätigung über ein Jahresabo via Post versenden. Dem wird der Abonnement widersprechen mit dem Hinweis, dass er ein solches Abo nicht abgeschlossen hat. Focus wird ihn dann aus dem Abo entlassen und damit hat es sich.
Da gab es schon andere Urteile:Ja. Wobei aber wahrscheinlich im Streitfall relevant wäre, ob die Bestätigung automatisch versandt wurde oder nach "Prüfung".
Da gab es schon andere Urteile:
heise online - 14.11.04 - Online-Shop muss trotz falscher Preisauszeichnung liefern
Ich habe alle 47.000 Mitarbeiter geworden, macht 470.000.000
Meilen für 987.000 Euronen.
Bo welch Worte, aber ich habe Bestätigungsmails für 6 Gegenangebote, somit ist die Gegenseite eingegangen.
Nichts für ungut Leute, aber ihr seid "verrückt".
Das klappt nie im Leben. Wer an eine Ratio von 2,10€/k
bei einem Zeitschriftenabo glaubt, baut ein Luftschloss ...
... oder ein Kartenhaus, dass in sich zusammen fallen wird.
Solche Relationen gibt es nur bei TMD und Asstel.
baut ein Luftschloss ...
Und was kann man veerlieren?
Das Angebot scheint gelöscht zu sein, oder komme nur ich nicht mehr auf die Seite?![]()
Seite ist wohl weg !!![]()
War ja sowohl vorhergesagt, als auch erwartet worden, dass heute mit dem Angebot Schluss ist.![]()