10 Euro Bahn Gutschein + Mitfahrerfreifahrt für 1,89 Euro

ANZEIGE

hi1us

Reguläres Mitglied
07.11.2010
66
0
ANZEIGE
So, jetzt habe ich auch mal wieder Pakete bekommen. Das waren die Freifahrten, die bis einschließlich 25.9. gewonnen wurden.

Offensichtlich haben die hier gerade die Prioritäten gesetzt, alles andere scheint nicht so wichtig (auch die VIP-Tickets sind nicht wichtig...)

Aber wenigstens passiert mal wieder was.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
So, jetzt habe ich auch mal wieder Pakete bekommen. Das waren die Freifahrten, die bis einschließlich 25.9. gewonnen wurden.

Offensichtlich haben die hier gerade die Prioritäten gesetzt, alles andere scheint nicht so wichtig (auch die VIP-Tickets sind nicht wichtig...)
.

Bei den VIPs vermute ich das es da vielleicht noch Klärungsbedarf wegen den 50 Euro Bordbistro Guthaben gibt. Denn so wie jetzt kann ich mir kaum vorstellen das man das in irgendnem ICE einlösen kann. Vielleicht kommen da ja bald echte Bahn-Bordbistro-Gutscheine, am besten 10 x 5 Euro. :D

hi1us

Reguläres Mitglied
07.11.2010
66
0
Wer noch große Gläser braucht, kann die nächste Woche bei Real für 2,79 Euro shoppen (y)

Dauni

Aktives Mitglied
30.03.2016
112
0
HAJ
Wer noch große Gläser braucht, kann die nächste Woche bei Real für 2,79 Euro shoppen (y)

Hätten ruhig auch die kleinen ins Angebot nehmen können - da sind die Paletten wenigstens leichter :D

@snappy: Sag mal, bei wie vielen Gläsern bist du eigtl. jetzt circa? :D

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Hätten ruhig auch die kleinen ins Angebot nehmen können - da sind die Paletten wenigstens leichter :D

@snappy: Sag mal, bei wie vielen Gläsern bist du eigtl. jetzt circa? :D

Heute Mittag hat eine Frau 60 Stück abgeholt, heute Nachmittag jemand anderes 90 Stück... bin fast wieder ausverkauft. ;)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.664
3.325
Gerade direkt eine Niete gehabt. Werde gleich noch 2x versuchen.

Edit: nochmal zwei Nieten :(

Zuletzt bearbeitet:

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
890
283
Ob man die Mitfahrerfreifahrt zu einem Lidl-Ticket welches es ab Dienstag gibt kombinieren kann?

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.556
3.223
Corona-Land
Das ist alles so kompliziert. Ich will nicht wissen wie oft wir schon "Schwarz" gefahren sind (mit einem nicht 100% zutreffendem Fahrschein)

Ja auch das gibt es: Quer durch Europa und keine Kontrolle.

Aber auch: Berlin-Hamburg, kein Stopp aber 3 (drei) Fahrschein Kontrollen (was da los war kann ich auch nicht erklären, drei verschiedene Schaffner und keiner wusste voneinander).

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Ob man die Mitfahrerfreifahrt zu einem Lidl-Ticket welches es ab Dienstag gibt kombinieren kann?
Nein, du brauchst ein Ticket zum Sparpreis oder Flexpreis, also ein von der DB für eine bestimmte Verbindung herausgegebenes Ticket. Auch mit Zeitkarten, Bahn.Bonus-Prämien oder BahnCard 100 lässt sich die Mitfahrerfreifahrt daher nicht kombinieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und Boooma

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
DB weigert sich, vollständige Bedingungen zur Prämiennutzung rauszurücken und verweist auf Ferrero, bei Ferrero hat sich natürlich keiner Gedanken gemacht. Mailt an Ferrero eure Fragen, damit sie die Bahn dazu bewegen, die Prämienbedungzngen abschließend zu beschreiben. Ich habe zB gefragt ob man die Mitfahrerprämie nutzen darf wenn der Hauptreisende ein Kind unter 14 mit eigenem Fernverkehrsticket ist.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Ich finde den Satz "Ihre Fahrkarte gilt für eine einfache Fahrt in der 2. Klasse in Verbindung mit einer gültigen ICE- oder IC/EC-Fahrkarte zum Flex- oder Sparpreis der ersten Person bei gleichem Reiseziel und Reisedatum innerhalb Deutschlands" eigentlich recht klar formuliert. Deine Frage sollte sich damit beantworten lassen - warum sollte die erste Person kein Kind unter 14 sein können, wenn es ein eigenes Fernverkehrsticket hat?

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
186
116
Das mit dem Lidl-Ticket ist eine interessante Frage. So entspricht das Online-Ticket, welches nach Umwandeln des Codes erzeugt wird, bis auf die Stornierungsbedingungen ja eigentlich einem Flexpreisticket (dieses wird ja auch in der Verbindungssuche angezeigt). Man darf auf die ersten Online-Tickets gespannt sein, wenn dort wirklich "Flexpreis" drauf steht muss das mit der Mitfahrerfreifahrt eigentlich garantiert klappen.

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
890
283
Das mit dem Lidl-Ticket ist eine interessante Frage. So entspricht das Online-Ticket, welches nach Umwandeln des Codes erzeugt wird, bis auf die Stornierungsbedingungen ja eigentlich einem Flexpreisticket (dieses wird ja auch in der Verbindungssuche angezeigt). Man darf auf die ersten Online-Tickets gespannt sein, wenn dort wirklich "Flexpreis" drauf steht muss das mit der Mitfahrerfreifahrt eigentlich garantiert klappen.

Also die Bahn hat mir geantwortet, dass Lidl-Ticket nicht geht in Kombination mit Mitfahrerfreifahrt.

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Gestern hatte ich auch einen Fall, der nicht so ganz deutlich beschrieben ist: (Haupt-) Teilstrecke ICE aber Zubringer Regioverkehr. Gab einiges an Diskussion. Er wusste von dem Ticket nichts und konnte damit auch nichts anfangen. Aber wie immer gilt: der Ton macht die Musik. Hatte ihm dann angeboten, für den 'Zubringer' noch einen Fahrschein zu kaufen. Er hat sich dann weniger über mich als die Bahn aufgeregt: 'Wäre ja schön, wenn sowas bei uns hier unten (nicht geographisch) ankommen würde.' Hab ihn dann beruhigt, dass er nicht viele dieser Tickets sehen wird, da ein Großteil bei irgendwelchen Vielfliegern gelandet ist. Seine Antwort: 'Wenn die auch für Flüge gelten, muss ich mir auch welche besorgen!'
Damit war das Thema erledigt.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
HIT hat noch sehr viele Gläser mit Bahnbuchungscode und @1,89.

Edeka - ebenfalls diese Woche im Angebot (@1,88) hat leider alle Gläser gegen 450g+50g Extra ausgetauscht. Keine Ahnung wo die "Bahngläser" sind. Vergangene Woche gab es noch ganz viele und ohne Angebot hat man die wohl kaum abverkauft.

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.531
55
HAJ
HIT hat noch sehr viele Gläser mit Bahnbuchungscode und @1,89.

Edeka - ebenfalls diese Woche im Angebot (@1,88) hat leider alle Gläser gegen 450g+50g Extra ausgetauscht. Keine Ahnung wo die "Bahngläser" sind. Vergangene Woche gab es noch ganz viele und ohne Angebot hat man die wohl kaum abverkauft.
In welchem EDEKA, bzw. welches Gebiet?

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.556
3.223
Corona-Land
Gestern hatte ich auch einen Fall, der nicht so ganz deutlich beschrieben ist: (Haupt-) Teilstrecke ICE aber Zubringer Regioverkehr. Gab einiges an Diskussion. Er wusste von dem Ticket nichts und konnte damit auch nichts anfangen. Aber wie immer gilt: der Ton macht die Musik. Hatte ihm dann angeboten, für den 'Zubringer' noch einen Fahrschein zu kaufen. Er hat sich dann weniger über mich als die Bahn aufgeregt: 'Wäre ja schön, wenn sowas bei uns hier unten (nicht geographisch) ankommen würde.' Hab ihn dann beruhigt, dass er nicht viele dieser Tickets sehen wird, da ein Großteil bei irgendwelchen Vielfliegern gelandet ist. Seine Antwort: 'Wenn die auch für Flüge gelten, muss ich mir auch welche besorgen!'
Damit war das Thema erledigt.

Mit welchem Fahrschein war das?