10 Euro Bahn Gutschein + Mitfahrerfreifahrt für 1,89 Euro

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.439
3.122
Corona-Land
ANZEIGE
Storno Restwert Nutella 10 Euro Gutschein

Hallo,

wenn ich ein Fahrschein für € 57,50 kaufe und mit dem Gutschein € 47,50 bezahle, was bekomme ich dann bei einem Storno rückerstattet? 40 oder 30 Euro?

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.529
53
HAJ
Ich würde sagen 30€, da du eben nur 47.50€ bezahlt hast.
Vielleicht kriegst du aber auch einen neuen Gutschein und dann 40€ erstattet.

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Hallo,

wenn ich ein Fahrschein für € 57,50 kaufe und mit dem Gutschein € 47,50 bezahle, was bekomme ich dann bei einem Storno rückerstattet? 40 oder 30 Euro?

Es heißt auf dem Gutschein in der PDF Datei: "Bei Erstattung des gebuchten Online- bzw. Handy-Tickets wird der Betrag von 10 Euro nicht berücksichtigt."

Wenn Du also 57,50 Euro bezahlt hast, werden 10 Euro nicht berücksichtigt, also von 47,50 Euro ausgegangen. Davon werden dann die Stornierungsgebühren der DB (sofern nicht Flexticket) abgezogen.

• Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Sind die einlösbaren e Coupons eig auf 2 pro Buchung limitiert? Bin erst jetzt auf das Problem gestoßen, da mehr als 2 Personen reisen..

E

EDGS01

Guest
Mitfahrerfreifahrt

Wobei bei dem Ticket von der Mitfahrerfreifahrt auf der Rückseite ja draufsteht dass es auch im NV gilt. Insofern erstaunlich dass es da überhaupt eine Diskussion gab.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.447
15.089
Ach, wenn man als BC100-Kunde ab und an in dem Stil diskutieren muss "ja schoen, das ist Ihre BahnCard, und wo ist die Fahrkarte dazu?", dann wundert man sich nicht mehr wirklich ueber Tarif(un)kenntnis des Personals.

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.985
3.955
FRA
Ach, wenn man als BC100-Kunde ab und an in dem Stil diskutieren muss "ja schoen, das ist Ihre BahnCard, und wo ist die Fahrkarte dazu?", dann wundert man sich nicht mehr wirklich ueber Tarif(un)kenntnis des Personals.

Manchmal wundert man sich, dass die ob der Vielzahl der verschiedenen Fahrscheine, Coupons, Freifahrten usw. überhaupt noch durchblicken.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
oh je, es geht wieder los - alle auf einmal :eek:

IMG_7037.png

Genau 31 Pakete - das passt genau, demnach ist sogar die vorgestern gewonnene Mitfahrerfreifahrt dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: allesmieter

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Manchmal wundert man sich, dass die ob der Vielzahl der verschiedenen Fahrscheine, Coupons, Freifahrten usw. überhaupt noch durchblicken.
Wieso liest man sowas des Öfteren in einem Forum, das sich Vielfliegertreff schimpft? Die Zahl der Ticketvarianten bei der Bahn sind ja wohl ein extrem überschaubarer schlechter Scherz im Vergleich dazu, was es bei Fluggesellschaften gibt!

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
491
149
Eigentlich wollte ich ja noch nen paar Tage mit einer Nachfrage warten... Aber nach Snappy´s Post mit den 31 Tickets werd ich echt ungeduldig.
Habe am 14./25./27.9 ein Dutzend Codes eingelöst und mir wurden auch ebenso viele Mitfahrerfreifahrten zugesprochen. Allerdings wurde mir bis jetzt kein einziges Ticket zugesandt. Immerhin wurden mir die ersten Gewinne, morgen vor 3 Wochen zugesprochen. Das nervt mega.
Hat jemand ähnliche Probleme/ Erfahrungen gemacht?
@AndyAndy An welche FerreroMailadresse hast du deine Fragen geschickt?

Gruß

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Eigentlich wollte ich ja noch nen paar Tage mit einer Nachfrage warten... Aber nach Snappy´s Post mit den 31 Tickets werd ich echt ungeduldig.
Habe am 14./25./27.9 ein Dutzend Codes eingelöst und mir wurden auch ebenso viele Mitfahrerfreifahrten zugesprochen. Allerdings wurde mir bis jetzt kein einziges Ticket zugesandt. Immerhin wurden mir die ersten Gewinne, morgen vor 3 Wochen zugesprochen. Das nervt mega.
Hat jemand ähnliche Probleme/ Erfahrungen gemacht?
@AndyAndy An welche FerreroMailadresse hast du deine Fragen geschickt?

Gruß

Ich gehe mal stark davon aus das deine morgen ebenso kommen, vor allem die vom 14.09.

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Auf der Rückseite steht es doch eindeutig: "Ihre Fahrkarte gilt für .... der Produktklassen ... und C (IRE, RE, RB und S-Bahn)."
Und das ist ja kein "Nutella-Ticket", sondern ein offizieller Fahrschein der DB (mit Wasserzeichen etc.)
Problem war einfach, dass er mit dem Ticket nichts anfangen konnte / es noch nie gesehen hat / noch nie was von gehört hat. Ich hatte das "Ticket" auch nicht abgetrennt, sondern die ganze Seite + gekauftes Ticket abgegeben. Sah mir auch nicht so aus als wäre er "neu". Da hat wohl jemand Groll auf seinen Arbeitgeber gehabt. Er hat es ja nicht an mir ausgelassen und am Ende hat ja alles problemlos geklappt. Auf der Hinfahrt (erst ICE dann Nahverkehr) war alles kein Problem. Auf den Umgang mit den VIP-Tickets und dabei vor allem mit den Bistro-Gutschein bin ich mal gespannt. Bitte berichten!

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
ich warte auch noch auf bestimmt 50+ Mitfahrerfreikarten.

Habe bisher noch überhaupt nix per Post bekommen, Erste Teilnahme war am 17.09 - also weit mehr als die angegebenen 14 Tage... :censored:

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Die großen Gläser die diese Woche bei REAL sind zumindest hier OHNE Gutscheine.
Auch bei HIT die selbe Geschichte....

Bei Tengelmann (in München) gibt es Nutella im Angebot diese Woche, allerdings habe ich in zwei Läden kein einziges Glas mehr von der Nutella-Aktion gesehen. Nur noch Gläser, die irgendwo rot-gelb markiert sind "50g extra" oder so ähnlich.

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
368
89
Wieso liest man sowas des Öfteren in einem Forum, das sich Vielfliegertreff schimpft? Die Zahl der Ticketvarianten bei der Bahn sind ja wohl ein extrem überschaubarer schlechter Scherz im Vergleich dazu, was es bei Fluggesellschaften gibt!

Ich sehe da schon einen entscheidenen Unterschied.

Eine alltägliche, auf viele hundertausend Fälle übertragbare Situation:

Fahrt mit der Strassenbahn vom Haus/Büro zum Hauptbahnhof inklusive Fahrscheinkontrolle durch den städtische Mitarbeiter (BVG, HVV oder KVB)
Zustieg in den ICE und Fahrt bis zur übernächsten Großßstadt inklusive Fahrscheinkontrolle.
Umstieg in den Regionalexpress bis zur Mittelstadt mit Fahrscheinkontrolle eines Prüfteams im VRR.
Umstieg in Bus zum Zielort/Hotel oder was auch immer, inklusive Fahrscheinkontrolle durch Busfahrer.

Völlig unterschiedliche Gruppen und Unterstellungen, die über die Gültigkeit des Fahrscheins entscheiden müssen.

Beim Flugticket beeinflussen die zigfachen Kombinationen lediglich den Preis.
Wer nicht in die Konstruktion des Tickets eingrieft (Segment verfallen lassen oder ähnliches) hat, wenn das Ticket ausgestellt ist immer ein gültiges Ticket für den Flug, den er nutzen will.

Das ist bei Bahnens so nicht immer der Fall...

Jumpy

Neues Mitglied
14.01.2012
2
0
Warte ebenfalls noch auf mehrere Freifahrten und Mitfahrerfreifahrten , grösstenteils vom 14.09. - bisher nur eine von 12 erhalten ...