10 Euro Bahn Gutschein + Mitfahrerfreifahrt für 1,89 Euro

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
ANZEIGE
Irgendwie werden die Gewinner vorher sortiert, so dass ein Empfänger oft Nummern in einem
Block bekommt, aber zumindest doppeln sich diese anscheinend nicht, so dass man trotzdem die Restmenge abschätzen kann.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Irgendwie werden die Gewinner vorher sortiert, so dass ein Empfänger oft Nummern in einem
Block bekommt, aber zumindest doppeln sich diese anscheinend nicht, so dass man trotzdem die Restmenge abschätzen kann.

Ich stelle es mir so vor: Gewinne werden gepoolt, dann gibt es einen Stichtag an dem Ferrero Gutscheine bei der Bahn bestellt.
Wenn der Stapel da ist, kriegen ihn irgendwelche Ferrero-Praktikanten und generieren dazu personenbezogene bzw. adressbezogene Anschreiben.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.495
321
Bei mir waren Sie zuletzt nach Nachnamen sortiert.
Bei Gewinn MFF vom 19. September gab es die Nummer 2800.
Und bei einer Freifahrt vom 14./15. war die Nummer schon auf 572, was dann doch über das aufsummierte Kontingent liegen würde.
Insofern würde eine gleichmäßige Tagesverteilung nicht vorliegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Snappy

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.495
321
Ich habe 2 mal gespielt:

1. Runde am Tage und dem ICE an verschiedenen Bahnhöfen gestoppt. 100% Nieten (n)

2. Runde Sonntag Morgen und dem ICE immer am ersten Bahnhof gestoppt. 80% Gewinne (y)

Ich bin aber der Meinung, das der Stopp keinen Einfluss auf den Gewinn hat :confused:

Was sagen die Experten dazu :help:

Mein persönlicher Favorit ist der zweite Bahnhof! da werde ich (fast) immer mit Geschenken empfangen! Der Bahnhof ist also sicher Banane!

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.495
321

Es handelt sich da um die Sendungsnummer (siehe auch Paket-Label). Die Sendungsnummer muß nicht unbedingt mit der Gewinnanzahl korrespondieren........

hi1us

Reguläres Mitglied
07.11.2010
66
0
Bei mir waren Sie zuletzt nach Nachnamen sortiert.
Bei Gewinn MFF vom 19. September gab es die Nummer 2800.
Und bei einer Freifahrt vom 14./15. war die Nummer schon auf 572, was dann doch über das aufsummierte Konting liegen würde.
Insofern würde eine gleichmäßige Tagesverteilung nicht vorliegen.

Dass die Anzahl Gewinne pro Tag nicht gleich ist, vermute ich nun auch. Ich habe heute etliche MFF erhalten, und teilweise mit den selben Nummern, die ich davor schon hatte.

Zusendungen gab es nun vom 22. und 9. September, und vom 4. und 6. Oktober. Wahrscheinlich wird jedesmal bei Null angefangen.

Wer hat hier einen Nachnamen weit hinten im Alphabet? Es wäre interessant, welche Nummern dort ankamen. Meine Nachname liegen leider super mittig, meine höchsten Zahlen waren 38xx vom 22.9. / 26xx vom 30.9. / 16xx vom 6.10.

• Like

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Kamen deine MFF auch als Brief?

Mittlerweile hat Nutella übrigens die Schriftart bei den 10 Euro Gutscheinen geändert, nun siehts zwar nicht mehr so hip aus, dafür kann man es lesen.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.669
5.168
44
Fluchhafen
Habe noch 2 10 Euro Gutscheine. Wer sie möchte, schreibt mir bitte eine PN.

Bitte beachten:
• Der 10 € Bahn-eCoupon kann von Privatkunden der Deutschen Bahn bis zum 09.12.2016 im Reisezeitraum
05.09.2016 bis 09.12.2016 beim Kauf eines ICE-/IC-/EC-Online- oder Handy-Tickets zum Flex- oder Sparpreis
innerhalb Deutschlands eingelöst werden.
• Der 10 € Bahn-eCoupon kann nur im eingeloggten Bereich unter www.bahn.de beim Kauf eines ICE-/IC-/EC-Online-
oder Handy-Tickets innerhalb des Bestellprozesses über bahn.de und in der App DB Navigator eingelöst werden.
• Der Mindestfahrkartenwert beträgt 29 € (nach Abzug weiterer Rabatte wie BahnCard- und/oder Mitfahrer-Rabatten
und ohne Reservierung).
• Pro Buchung kann jeweils nur ein eCoupon eingelöst werden.
Tipp: Wenn man die Hin- und Rückfahrt getrennt bucht, kann man zwei eCoupons einlösen.
• Ob mit Mama, Papa, Oma, Opa – Familienkinder unter 15 Jahren fahren kostenlos mit, wenn sie auf der Fahrkarte
eingetragen sind.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Schade, eigentlich wollte ich zum Abschluss der Aktion nochmal ein Foto aller Pakete auf einem Haufen machen. :D

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Bei mir kamen heute auch zwei Briefe an (warum so wenig? ;) )... Nummern im 4xx und 5xx Bereich. Keine Ahnung welche Gewinne das nun sind.

Ich warte eigentlich noch auf 7 x vom 18.09. und 2 x 26.09. , Rest aus Oktober.

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Marktkauf bei U-Bahnstation Röthenbach (Nürnberg) eine Palette Nutella mit Bahngutschein für 2,22€.
Falls wer von dort kommt. War nur zufällig dort

• Like
Reaktionen: allesmieter

Dauni

Aktives Mitglied
30.03.2016
112
0
HAJ
Hab heute auch noch 4 bekommen.. unteranderem die 1 (y)&5 sowie 4xx.. Scheinen net sortiert zu sein

• Like

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Seit Beginn der Aktion hab ich öfters das Problem, dass Gewinne verfallen, da ich nicht bis zur Adresseingabe komme, heute wieder zwei mal passiert. :-/

Sieht dann so aus nachdem man am Bahnhof gehalten hat, beim klick auf "Lieferadresse" landet man dann wieder auf der Startseite.

IMG_7153.jpg

Normal sollte nur der untere Teil angezeigt werden.

Das passiert völlig unregelmäßig auf allen Geräten und Browsern.

Zuletzt bearbeitet:

hi1us

Reguläres Mitglied
07.11.2010
66
0
Äh ja, habe heute 7 Freifahrten als Paket bekommen. 4 Pakete waren schon geöffnet, und in dem Umschlag war nur noch das Anschreiben :-(:-(:censored:

Eine Schweinerei, jetzt bedienen sich die Leute im Paketzentrum an unseren Gewinnen (n)

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Äh ja, habe heute 7 Freifahrten als Paket bekommen. 4 Pakete waren schon geöffnet, und in dem Umschlag war nur noch das Anschreiben :-(:-(:censored:

Eine Schweinerei, jetzt bedienen sich die Leute im Paketzentrum an unseren Gewinnen (n)

Vielleicht ist das auch ein Grund, warum auf Briefe gesetzt wird. So viele Pakete (nur verklebt durch einen Klebestreifen) fallen einfach auf, außerdem weiß man um den Inhalt und das die Gutscheine nicht personalisiert sind. Da hilft dann auch keine Sendungsnummer oder Versicherung, da Du als Kunde es wahrscheinlich nicht erkennen kannst, dass die Pakete geöffnet worden sind und dieses ja direkt beim Zusteller oder am Schalter bei der Annahme reklamieren müsstest. (oder ist diese sichtbar gewesen?)

Traurige Entwicklung, aber eine Folge der Privatisierung der Deutschen Post mit all den Begleiterscheinungen und das schon seit Jahren. Und so eine Aktion spricht sich halt auch in den Paketzentren und beim oftmals (sehr schlecht bezahlten und schlecht behandelten) Personal, herum.

Zuletzt bearbeitet: