10 Euro Bahn Gutschein + Mitfahrerfreifahrt für 1,89 Euro

ANZEIGE

hi1us

Reguläres Mitglied
07.11.2010
66
0
ANZEIGE
Und wie redet sich DHL da raus?

Ich habe bei der Hotline angerufen und wollte mal fragen, was man denn jetzt machen kann. Die Dame dort hat aber gar keinen Plan gehabt, wusste nicht, wer die ganzen Tickets überhaupt versendet usw.
Ich habe daraufhin das Gespräch kurz gehalten, die Hotline ist keine Hilfe.
Bleibt nur, die Sendungsnummer mit Adresse und Seriennummer des Schreibens genau aufzulisten und per Mail zu senden. Aber da an allen Stellen des Gewinnspiels nur Praktikanten und Zeitarbeiter beschäftigt sind, verspreche ich mir nichts davon. Und schließlich liegt das Problem bei DHL...(n)

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Blöd, da bleibt für alle anderen ja nur zu hoffen das der Dieb bei dir im Paketzentrum sitzt und nicht an der "Quelle", so dass jetzt kaum noch was ankommt. :-/

Aber ein 50 Gramm Paket ist immer verdächtig, da kann ja nur was wertvolles drin sein. Wenn ich was leichtes wertvolles verschicke, lege ich inmer noch was schweres dazu - anktuell wäre das bestimmt ein Nutella-Glas. :)

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.472
3.146
Corona-Land
Ich habe den Eindruck, die "Praktikanten" werden "schlauer". :confused:

Auch, z.B. kosten alle (kurz) Strecken € 28,50 (2 Personen, BC25), sogar die, die vorher teurer waren. (n)

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Habt ihr Erfahrung, ob es sich lohnt das Gewinnspiel mit verschiedenen Emailadressen bzw. Namen zu spielen? Oder spielt ihr immer mit den gleichen Daten?

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Ich habe den Eindruck, die "Praktikanten" werden "schlauer". :confused:

Auch, z.B. kosten alle (kurz) Strecken € 28,50 (2 Personen, BC25), sogar die, die vorher teurer waren. (n)
Ganz normaler 19€ Sparpreis - BC25 Rabatt, oder?
Manchmal lohnt es sich auch flex zu buchen und je einen Gutschein einzulösen, an 10€ eCoupons dürfte es gerade ja nicht mangeln

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Evtl kannst du VOR oder NACH deiner eigentlichen Fahrtroute noch ein Stück Nahverkehr dran hängen,
dann kostet es meisten bei 2 Personen, 2 BC 25
teilweise GENAU 30 Euro =; bzw. 31,50 oder 33,50 Euro

Immernoch besser, als 28,50 Euro :D

E

E190

Guest
Evtl kannst du VOR oder NACH deiner eigentlichen Fahrtroute noch ein Stück Nahverkehr dran hängen,
dann kostet es meisten bei 2 Personen, 2 BC 25
teilweise GENAU 30 Euro =; bzw. 31,50 oder 33,50 Euro

Immernoch besser, als 28,50 Euro :D

Oder bei Flexpreis ICE statt IC/EC buchen, auch wenn du am Ende dann IC fährst - komme so auf einer Route mit BC50 Rabatt genau 29€ - lohnt sich dann ;)

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.472
3.146
Corona-Land
Dann einfach mit nur 1 BC25 buchen: Preis dann 33,25 abzgl. 20 Euro...

Bin ich Millionär? :-(Das ist ja sogar ein Länderticket günstiger (1.000 Punkte).

Der Grund der Bahnfahrt ist bahn-Bonus und Statuspunkte zu bekommen. Ziel (und Abfahrtbahnhof) ist dabei egal. Schaue gerade München Lindau/Überlingen. Möglichst immer an einem Tag, um keine Übernachtungskosten zu generieren.

Wenigstens Snappy versteht mich. :yes:

• Like
Reaktionen: asdf32333

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.839
1.350
BRE / HAJ
Bin ich Millionär? :-(Das ist ja sogar ein Länderticket günstiger (1.000 Punkte).

Der Grund der Bahnfahrt ist bahn-Bonus und Statuspunkte zu bekommen. Ziel (und Abfahrtbahnhof) ist dabei egal. Schaue gerade München Lindau/Überlingen. Möglichst immer an einem Tag, um keine Übernachtungskosten zu generieren.

Wenigstens Snappy versteht mich. :yes:

2.000 Euro (ok abzgl. Nutella Coupons) für den lausigen Lounge Zugang

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.472
3.146
Corona-Land
Ein Tagesausflug mit der Bahn:

Vor der Fahrt, Frühstück: Rotkäppchen, Orangensaft, 2 Croissant, Cappuccino
Mittag: Sandwich, Suppe, Weißwein, Kuchen, Cappuccino mit Schuß
Nachmittag: Kaffee und Kuchen
Abendessen: Vollkornbrot mit Salami, Rotwein von Vollmer, Wasser mit Bläsli
Und nach der Fahrt, Nachtmahl: Sandwich wenn noch vorhanden, sonst Vollkornbrot mit Gouda, Rotwein von Vollmer, Wasser mit Pläsli

Und das ganze für € 19,25 p.P. (€ 29,25 abzüglich Nutella) Und kostenlos dazu 2x +City im Wert von ca. 14 Euro

- Vollzeiturlauber hat das Glück in der Nähe einer DB-First-Lounge zu Wohnen -

Zuletzt bearbeitet:

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ein Tagesausflug mit der Bahn:

Vor der Fahrt, Frühstück: Rotkäppchen, Orangensaft, 2 Croissant, Cappuccino
Mittag: Sandwich, Suppe, Weißwein, Kuchen, Cappuccino mit Schuß
Nachmittag: Kaffee und Kuchen
Abendessen: Vollkornbrot mit Salami, Rotwein von Vollmer, Wasser mit Bläsli
Und nach der Fahrt, Nachtmahl: Sandwich wenn noch vorhanden, sonst Vollkornbrot mit Gouda, Rotwein von Vollmer, Wasser mit Pläsli

Und das ganze für € 19,25 p.P. (€ 29,25 abzüglich Nutella) Und kostenlos dazu 2x +City im Wert von ca. 14 Euro

- Vollzeiturlauber hat das Glück in der Nähe einer DB-First-Lounge zu Wohnen -

Wahnsinn! Da brauchst du aber sehr viele Fahrten bis zum Status!
Jeder Jeck ist anders...

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Äh ja, habe heute 7 Freifahrten als Paket bekommen. 4 Pakete waren schon geöffnet, und in dem Umschlag war nur noch das Anschreiben :-(:-(:censored:

Eine Schweinerei, jetzt bedienen sich die Leute im Paketzentrum an unseren Gewinnen (n)

Gibt es ähnliches auch bei anderen Gewinnern zu berichten? Bin gerade irritiert, ob sich weitere Teilnahmen am Gewinnspiel noch lohnen? (nicht nur durch die aktuell schlechtere Gewinnquote, sondern auch bei offensichtlichen Diebstählen im Sendungsverlauf, die seitens Gewinner(Empfänger) nur schwer belegbar sind) Daher wäre es interessant, ob es sich nur um einen Einzelfall (hier dann wahrscheinlich in einem Paketzentrum, im Abhol- oder Zustellprozess o.ä.) oder um gehäufte Fälle handelt.

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Bei mir waren auch einige Pakete geöffnet. Als dann wohl festgestellt wurde das es nur Mitfahrerfreifahrten sind wurden sie wieder verschlossen.

Paketzentrum liegt im Südwesten Deutschlands

• Like
Reaktionen: spiegelmann

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Bei mir waren auch einige Pakete geöffnet. Als dann wohl festgestellt wurde das es nur Mitfahrerfreifahrten sind wurden sie wieder verschlossen.

Paketzentrum liegt im Südwesten Deutschlands

Konnte man das Öffnen schon äußerlich erkennen? Oder woran hast Du das ganze feststellen können?

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Naja es war eben anderes Klebeband als bei den anderen Paketen die am selben Tag angekommen sind. Zudem war einfach zu erkennen, dass der Briefumschlag im Paket schon offen war.

• Like

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.472
3.146
Corona-Land
Wahnsinn! Da brauchst du aber sehr viele Fahrten bis zum Status!
Jeder Jeck ist anders...

Ja, aber 100 1. Klasse-Fahrten kosten auch nicht mehr als ein Business-Clas Flug (y)

- Berlin ist wie New York - =;

--------------------

Jetzt zurück zum Thema:

Bei einer DHL-Lieferung von 4 Packten war eines geöffnet und wieder verschlossen. Die MFF war noch drin.
Dieses konnte man von außen sehn. Wenn noch Pakete kommen die so aussehen werde ich sie im Beisein des DHL-Fahrers öffnen.

• Like

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Bei einer DHL-Lieferung von 4 Packten war eines geöffnet und wieder verschlossen. Die MFF war noch drin.
Dieses konnte man von außen sehn. Wenn noch Pakete kommen die so aussehen werde ich sie im Beisein des DHL-Fahrers öffnen.

Das dieses besser ist als die Sendung alleine zu öffnen, ist klar. Frage ist nur, ob und was es bringt, wenn Du sogar den DHL Fahrer dazu bringen kannst, Dir schriftlich zu bestätigen, dass nur der Briefumschlag und Anschreiben in der Sendung war.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da alle Fahrer wissen, das da z. B. noch das VIP Paket oder eine Freifahrt fehlt und dieses dann blanko bestätigen.

Wenn es sich nicht um Einzelfälle handelt (und hier berichten ja schon mehrere Personen von unberechtigten Öffnungen), sollte Ferrero bzw. der Dienstleister etwas an der Versendepraxis ändern (egal ob durch bessere Verklebung, Wechsel des Dienstleisters, Versand als Einschreiben in einer Versandtasche, die nicht einfach nur per Klebestreifen zu öffnen und schließen ist o.ä.)

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Wenn es sich nicht um Einzelfälle handelt (und hier berichten ja schon mehrere Personen von unberechtigten Öffnungen), sollte Ferrero bzw. der Dienstleister etwas an der Versendepraxis ändern (egal ob durch bessere Verklebung, Wechsel des Dienstleisters, Versand als Einschreiben in einer Versandtasche, die nicht einfach nur per Klebestreifen zu öffnen und schließen ist o.ä.)

Bei einigen Usern hier, wie auch bei mir, sind einige tickets ja bereits per Brief angekommen.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Bei einigen Usern hier, wie auch bei mir, sind einige tickets ja bereits per Brief angekommen.

Was aber eher ein Nachteil ist, denn nun kommen nur noch Freifahrten als Paket. Vorher wusste man nicht ob nur MFF drin waren oder was wertvolles.

MFF: Brief mit 70 cent
FF: DHL-Paket
VIP: Einwurf-Einschreiben

• Like

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Was aber eher ein Nachteil ist, denn nun kommen nur noch Freifahrten als Paket. Vorher wusste man nicht ob nur MFF drin waren oder was wertvolles.

MFF: Brief mit 70 cent
FF: DHL-Paket
VIP: Einwurf-Einschreiben

Danke für die Zusammenfassung, dann kann man ja nur hoffen, dass die auch die FF auf Einwurf-Einschreiben umstellen, da die normalen Umschläge im klassischen Briefgeschäft nicht so auffallen, wie diese Kartons, die nichts wiegen. Wahrscheinlich sind die Briefe auch besser verklebt, als die Kartons mit dem Klebestreifen oder irre ich mich da?