10 Euro Bahn Gutschein + Mitfahrerfreifahrt für 1,89 Euro

ANZEIGE

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
274
25
Hallo,

sind die Freifahrten auch im Grenzverkehr gültig? Wir wollen Hannover-Amsterdam fahren, sind da die 10 EUR-Gutscheine und Freifahrten einlösbar? Wenn ja, auf beiden Fahrten?

Dank euch,

cc

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Die 10 Euro Codes sind auf Fahrten ins Ausland einlösbar, aber nicht die Mitfahrergutscheine/Freifahrten.

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
274
25
Danke flyer - das bedeutet also, 10 EUR ticket für die Fahrten im Ausland, aber der Grenze dann quasi MFF?

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Die 10 Euro Codes sind auf Fahrten ins Ausland einlösbar, aber nicht die Mitfahrergutscheine/Freifahrten.
Ich will ein Ticket ex D bis nach Amsterdam Centraal kaufen. Der Plan ist, für +1 ein Ticket nur für den Teil von der letzten Station vor der Grenze zu NL (in diesem Fall Oberhausen) bis nach Amsterdam Centraal zu kaufen. Für den Streckenabschnitt davor (Startbahnhof bis Oberhausen) wollte ich eine Mitfahrerfreifahrt einsetzen.

Ist dies nun zulässig oder nicht?

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.802
248
HAJ
Ich will ein Ticket ex D bis nach Amsterdam Centraal kaufen. Der Plan ist, für +1 ein Ticket nur für den Teil von der letzten Station vor der Grenze zu NL (in diesem Fall Oberhausen) bis nach Amsterdam Centraal zu kaufen. Für den Streckenabschnitt davor (Startbahnhof bis Oberhausen) wollte ich eine Mitfahrerfreifahrt einsetzen.

Sollte keine Probleme geben. Beachte, dass in diesem Fall keine durchgehenden Fahrgastrechte gelten, da zwei separate Beförderungsverträge vorliegen.

• Like
Reaktionen: Redneck_First_Flyer

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.445
15.086

By the book nicht - aber da muesstest Du schon an einen 150-%-igen geraten, um damit anzuecken.

Wenn Du es machst, kannst Du die Fahrkarte auch erst ab der Grenze loesen, nicht schon ab Oberhausen, das spart auch noch ein paar Mark.

• Like
Reaktionen: Redneck_First_Flyer

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.435
3.121
Corona-Land
Ich würde sagen, dass es nicht zulässig ist, da das Hauptticket keine innerdeutsche Fahrt ist, sondern ein Europa Spezial

Sollte keine Probleme geben. Beachte, dass in diesem Fall keine durchgehenden Fahrgastrechte gelten, da zwei separate Beförderungsverträge vorliegen.

Du braucht einen Fahrschein Hannover - Grenze und einen Grenze - Amsterdam

- Mach ich ständig (sozusagen fast täglich) Hauptgrund ist das plus City! (Was soll da nicht erlaubt sein?)

- Wenn beide Reservierungen (es geht ja gar nicht anders) auf der gleichen Verbindung sind, hast du automatisch alle Fahrgastrechte.
(für den :censored:, nochmal: Beide Fahrscheine laufen auf den gleichen Zug, da kann nichts, aber auch gar nichts, schief laufen)

LGV

Aber lohnt dieses sich überhaupt, wenn du zwei Oneway kaufst, kannst du 4 Gutscheine einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.445
15.086
Natuerlich gelten die Fahrgastrechte auch bei getrennten Tickets, aber was meinst Du mit dem Cityticket als Hauptgrund?

Uebrigens nuetzt es unter Umstaenden nichts, wenn beide Tickets fuer den selben Zug sind: Naemlich bei einem Ausfall auf einer Teilstrecke.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.435
3.121
Corona-Land
Natuerlich gelten die Fahrgastrechte auch bei getrennten Tickets, aber was meinst Du mit dem Cityticket als Hauptgrund?

Uebrigens nuetzt es unter Umstaenden nichts, wenn beide Tickets fuer den selben Zug sind: Naemlich bei einem Ausfall auf einer Teilstrecke.

Also du meinst wenn der ICE Kassel Göttingen liegenbleibt fährt es Göttinnegn .-Hannover pünklich? :confused:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.445
15.086
Also du meinst wenn der ICE Kassel Göttingen liegenbleibt fährt es Göttinnegn .-Hannover pünklich? :confused:

Der Teufel ist ein Eichhoernchen:

ICE 123 kommt aus Hamburg bis Goettingen, kann wegen Streckensperrung nicht weiterfahren und verendet dort. Deshalb wendet er auf den ICE 124, der eigentlich aus Muenchen kommen sollte, aber nun zwischen Muenchen und Goettingen ausfaellt. Mit dem wolltest Du aber von Kassel aus fahren, musst aber nun den naechsten Zug nehmen, ICE 126. Bis Goettingen ist alles gut, trotz Deiner Fahrkarte fuer den 124, denn der fiel ja aus. Ab Goettingen fuhr er aber puenktlich, und das ist der Punkt, wo Du in heisses Wasser kommst - jedenfalls dann, wenn sich jemand auf den Standpunkt stellt, dass separate Fahrkarten fahrgastrechteschaedlich sind.

• Like
Reaktionen: asdf32333

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
668
118
HAM/TXL/STR
Gibt es denn überhaupt noch Erfolgsmeldungen vom Gewinnspiel? Klingt leider fast so, als ob alle Gewinne bereits vergeben worden sind.

Ich habe noch zwei Gutscheine und überlege, ob ich mit der Einlösung noch einige Tage warte.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Mein letzter Gewinn ist vom 14.10. , seitdem kamen zwar noch zwei oder drei MFF, aber alle mit dem Webseitenfehler.

In der Post lagen heute weitere 6 Mitfahrerfreifahrten (802xx und 803xx)

• Like
Reaktionen: toxic10