Ist jemand von euch dafür verantwortlich?
Jetzt m
Seit Tagen keine Erfolge mehr zu verbuchen beim Gewinnspiel. Sollte scheinbar wirklich warten oder es ist schon alles vergeben...
Ich will ein Ticket ex D bis nach Amsterdam Centraal kaufen. Der Plan ist, für +1 ein Ticket nur für den Teil von der letzten Station vor der Grenze zu NL (in diesem Fall Oberhausen) bis nach Amsterdam Centraal zu kaufen. Für den Streckenabschnitt davor (Startbahnhof bis Oberhausen) wollte ich eine Mitfahrerfreifahrt einsetzen.Die 10 Euro Codes sind auf Fahrten ins Ausland einlösbar, aber nicht die Mitfahrergutscheine/Freifahrten.
Ich will ein Ticket ex D bis nach Amsterdam Centraal kaufen. Der Plan ist, für +1 ein Ticket nur für den Teil von der letzten Station vor der Grenze zu NL (in diesem Fall Oberhausen) bis nach Amsterdam Centraal zu kaufen. Für den Streckenabschnitt davor (Startbahnhof bis Oberhausen) wollte ich eine Mitfahrerfreifahrt einsetzen.
Ist dies nun zulässig oder nicht?
Ich würde sagen, dass es nicht zulässig ist, da das Hauptticket keine innerdeutsche Fahrt ist, sondern ein Europa SpezialSollte keine Probleme geben. Beachte, dass in diesem Fall keine durchgehenden Fahrgastrechte gelten, da zwei separate Beförderungsverträge vorliegen.
Ich will ein Ticket ex D bis nach Amsterdam Centraal kaufen. Der Plan ist, für +1 ein Ticket nur für den Teil von der letzten Station vor der Grenze zu NL (in diesem Fall Oberhausen) bis nach Amsterdam Centraal zu kaufen. Für den Streckenabschnitt davor (Startbahnhof bis Oberhausen) wollte ich eine Mitfahrerfreifahrt einsetzen.
Ist dies nun zulässig oder nicht?
Ich würde sagen, dass es nicht zulässig ist, da das Hauptticket keine innerdeutsche Fahrt ist, sondern ein Europa Spezial
Sollte keine Probleme geben. Beachte, dass in diesem Fall keine durchgehenden Fahrgastrechte gelten, da zwei separate Beförderungsverträge vorliegen.
Natuerlich gelten die Fahrgastrechte auch bei getrennten Tickets, aber was meinst Du mit dem Cityticket als Hauptgrund?
Uebrigens nuetzt es unter Umstaenden nichts, wenn beide Tickets fuer den selben Zug sind: Naemlich bei einem Ausfall auf einer Teilstrecke.
Ich würde sagen, dass es nicht zulässig ist, da das Hauptticket keine innerdeutsche Fahrt ist, sondern ein Europa Spezial
Also du meinst wenn der ICE Kassel Göttingen liegenbleibt fährt es Göttinnegn .-Hannover pünklich?
Natuerlich gelten die Fahrgastrechte auch bei getrennten Tickets, aber was meinst Du mit dem Cityticket als Hauptgrund?
MFF wird für die Teilstrecke anerkannt. Quelle ist community.bahn.de. Nach Nutella durchsuchen.
Fahrt ist erst im Januar, da gelten die Gutscheine nicht mehr.Aber lohnt dieses sich überhaupt, wenn du zwei Oneway kaufst, kannst du 4 Gutscheine einsetzen.
Ist jemand von euch dafür verantwortlich?
Jetzt m
Ich habe noch zwei Gutscheine und überlege, ob ich mit der Einlösung noch einige Tage warte.