10 Euro Bahn Gutschein + Mitfahrerfreifahrt für 1,89 Euro

ANZEIGE

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
513
220
DUS
ANZEIGE
Heut morgen um sechs nochmal zwei eigelöst:
1 x Freifahrt, 1 x Mitfahrer.
Da gibts nix zu meckern ;-)

Nice day!
c.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Man müsste eruieren, warum die einen 5 von 5 Treffer haben und die anderen 10 von 10 Nieten.
Mehrere Versuche mit gleicher IP und gleicher E-Mail-Adresse hintereinander sind ok.
Generierungszeitpunkt kann eine Rolle spielen.
Spielt die Größe des Glases evtl. eine Rolle? Es gibt ganz große und mittelgroße mit Gutscheinen.
Werde demnächst noch 11 Versuche machen. Wieder 10 mittelgroße Gläser gekauft, in einem waren 2 Codes drin.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Die wichtigste Regel ist wohl erstmal aufzuhören sobald 2 oder 3 Nieten hintereinander kommen. Bzw. spätestens dann IP/Browser oder Namen zu ändern... aber irgendwie glaube ich noch nicht das letztere drei einen Einfluss haben.

Wie gesagt, ich stelle mir das so vor, dass da alle Gewinne auf die gesamte Aktionsdauer verteilt werden.

Jede Minute/Stunde oder Tag (je nach Seltenheit des Gewinns) wird das aktuelle Kontingent erhöht. Macht also ein paar Stunden gar keiner mit, sind irgendwann vielleicht 50 Mitfahrerfreifahrten im Lostopf. Und dann stellt sich das Gewinnspiel automatisch um auf "hau raus was da ist". Erst wenn sich das Kontingent wieder normalisiert hat, springt es zurück in den Zufallsmodus. So sorgt man für eine gleichmäßige Verteilung der Gewinne über die ganze Aktionsdauer. Die haben wohl nicht damit gerechnet das Leute das rausfinden und dann 5 Paletten Nutella der Reihe nach einlösen. ;)

Und wie ja viele von uns letzte Woche gesehen haben, gab es da lange Zeit so wie keine einzige Niete. Das waren alles die aufgelaufenen Kontingente der ersten Woche, in der noch kaum ein Laden die Gläser hatte und viele das Gewinnspiel auch einfach nicht beachtet haben... denn der Link dorthin ist ja auf der gleichen Seite wie der Link zum 10 Euro Code. Klickt man also gleich auf letzteren, übersieht man das Gewinnspiel wahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_
L

LilaSommer

Guest
Habe gerade nochmal zwei Codes eingelöst und wieder 2 x Mitfahrergutschein erhalten.
Dabei weder die E-Mail noch die IP-Adresse geändert.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Gerade nochmal 10 eingelöst...

10 x 10 Euro Gutschein ;) (sollte man nicht vergessen)
8 x Mitfahrerfreifahrt
1 x deutschlandweite Freifahrt
1 x VIP 1. Klasse Familienticket

(y)

Alles gleiche IP, Browser und Adresse... und zwar eine auf der ich schon 100 mal oder so mitgemacht habe.

• Like
Reaktionen: allesmieter

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Glückwunsch Snappy :resp:

Ich habe heute bei 10 Versuchen leider nur 9 x Mitfahrerfreifahrt und 1 x Freifahrt gewonnen =;

und natürlich die 10 Euro Gutscheine...

bei mir auch, wie immer, gleicher Name, gleiche IP.

• Like
Reaktionen: Snappy

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Heute gegen 1 Uhr morgens von 11 Versuchen 4 Mitfahrer und 7 Nieten.
Offenbar gibt es gegen 5 Uhr morgens mehr Treffer.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Heute gegen 1 Uhr morgens von 11 Versuchen 4 Mitfahrer und 7 Nieten.
Offenbar gibt es gegen 5 Uhr morgens mehr Treffer.

Auch das würde die Kontingent-Theorie bestätigen. Um 1 Uhr Nachts hat sich noch nicht viel angesammelt, da bis 24 Uhr sicher noch viele Leute ihre Gutscheine eingelöst haben. Zwischen 1 und 6 Uhr wird es dann vermutlich ruhiger und es häufen sich so einige nicht abgerufene Gewinnen an.

Spätestens ab 7 Uhr wenn die Läden öffnen würde ich nicht mehr spielen.

Beispiel:

6 Uhr : 50 Mitfahrer verfügbar aus der Nacht (10 pro Std kommen dazu), nur 10 Teilnehmer --> jeder gewinnt
9 Uhr : nur noch 10 Mitfahrer verfügbar, jedoch 200 Teilnehmer -> es hagelt Nieten

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.529
53
HAJ
Wo kauft ihr aktuell die Nutellagläser, ich habe gestern in 4 Supermärkten nur 2 Gläser gekriegt, die Großen waren bei Penny noch da, aber zu teuer.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Wo kauft ihr aktuell die Nutellagläser, ich habe gestern in 4 Supermärkten nur 2 Gläser gekriegt, die Großen waren bei Penny noch da, aber zu teuer.

Ich habe sie zu teuer gekauft, die Großen. 3,79 EUR oder so im Supermarkt. Aber hey... es ist nur "weniger gespart". Und die Kollegen, die Nutella mögen, haben sich gefreut über die kostenlosen Gläser.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de

Bei uns im Real waren die kleinen hinter den gutscheinlosen Paletten gut versteckt. Und tun inzwischen 2,39 kosten.

jo123

Aktives Mitglied
23.02.2013
138
16
Ich hatte vorgestern um kurz nach 12 Uhr nachts zwei Nieten gehabt. Ist es nicht auch Glücksache wo der Zug zum halten kommt? Die Gläser habe ich am Tag davor beim Penny gekauft. Browser war Safari auf dem iPhone

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Der Zug hält immer automatisch am nächsten Bahnhof (bzw. dem übernächsten wenn man zu schnell war) und dort wird dann der Gewinn aufgedeckt, das ganze Spiel ist also nutzlos, im Prinzip könnte der Gewinn gleich nach der ersten Kelle eingeblendet werden.

Wenn das nicht so wäre, gäbe es auch keinen Grund die verpassten Gewinne an den Unterwegsbahnhöfen zu verdecken.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.897
7.061
3 Versuche zu unterschiedlichen Uhrzeiten, Nutella aus 2 verschiedenen Märkten. 3/3 Nieten. Keine Ahnung, was hier falsch läuft. :(