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Sicher sehr OT...
Ich hätte bei einem anschmiegsamen Integraltank ehrlich gesagt weniger Bedenken als bei den "Tankcontainern" die sich bei einem Crash losreissen können. So oder so ist der Gedanke von Sprit innerhalb der Druckkabine nicht sehr angenehm. In der Businessjet-Welt aber seit langem üblich, und bisher nicht negativ bei Unfällen aufgefallen. Von daher "sicher" im Sinne der inzwischen überstrapazierten Definition...
Jetzt wo Boeing die MAX 10 wohl eher zugunsten einer NMA oder 797 aufgeben will, kann man anfangen Rumftanks für gefährlich zu erklären
Ich hätte bei einem anschmiegsamen Integraltank ehrlich gesagt weniger Bedenken als bei den "Tankcontainern" die sich bei einem Crash losreissen können. So oder so ist der Gedanke von Sprit innerhalb der Druckkabine nicht sehr angenehm. In der Businessjet-Welt aber seit langem üblich, und bisher nicht negativ bei Unfällen aufgefallen. Von daher "sicher" im Sinne der inzwischen überstrapazierten Definition...
Jetzt wo Boeing die MAX 10 wohl eher zugunsten einer NMA oder 797 aufgeben will, kann man anfangen Rumftanks für gefährlich zu erklären