ANZEIGE
Glas im Triebwerk Guten Flug später!
ja, denke auch das sie nur mal kurz die Luftfilter ausschuetteln und dann gehts weiter.
Glas im Triebwerk Guten Flug später!
ja, denke auch das sie nur mal kurz die Luftfilter ausschuetteln und dann gehts weiter.
Zu IFR/VFR:
Ich verstehe ja absolut nichts davon.
Der LH-Chefpilot sagte gerade, wenn man VFR fliegt, muss am Abflug- und Zielflughafen Sichtverbindung sein, zwischendrin kann IFR geflogen werden. Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja, warum "und"?
Ausserdem gibt es Leute (wie mich), die (bislang) nur VFR fliegen dürfen. Da wäre es fatal, wenn ich zwischendurch gezwungenermassen auf IFR "umsteigen" müsste"Und" ist ja auch nicht ganz richtig, wenn hier einer nach Sicht losfliegt, dann die Flugregel wechselt müssen z.B. am Zielort ORD keine Sichtflugbedingungen gegeben sein.
Den von der Klimaanlage.Welchen Luftfilter?
Haftung, IFR beim Controller, VFR beim Piloten!
IFR Zwang im Luftraum A
Habe leider ganz wenig Zeit und kann mich erst morgen Nachmittag ausführlicher melden.
Und: Wir haben in Deutschland keinen Luftraum A.
Außerdem ist CVFR in Deutschland bis FL280 erlaubt, mit Ausnahmen auch höher.
Bis FL200 wird im Moment CVFR geflogen, und dies auch kommerziell. Dazu wurden extra hektisch alle Regeln der Luftfahrt geändert, mit allen konsequenzen.
Unter anderem sind dies: CVFR wird zu CVFR nicht gestaffelt, also keine Kontrolle auch im Apporach. Wenn jetzt alles auf Frankfurt zufliegt: Herzlichen Glückwunsch wieder mal!
Die Flieger staffeln sich selber untereinander! Viel Spaß!
Habe leider ganz wenig Zeit und kann mich erst morgen Nachmittag ausführlicher melden.
Und: Wir haben in Deutschland keinen Luftraum A.
Außerdem ist CVFR in Deutschland bis FL280 erlaubt, mit Ausnahmen auch höher.
Bis FL200 wird im Moment CVFR geflogen, und dies auch kommerziell. Dazu wurden extra hektisch alle Regeln der Luftfahrt geändert, mit allen konsequenzen.
Unter anderem sind dies: CVFR wird zu CVFR nicht gestaffelt, also keine Kontrolle auch im Apporach. Wenn jetzt alles auf Frankfurt zufliegt: Herzlichen Glückwunsch wieder mal!
Die Flieger staffeln sich selber untereinander! Viel Spaß!
DAS ist 100 Mal gefährlicher als die Aschewolke!
Das erklärt, wieso die jetzt alle VFR fliegen dürfen. Wenn die REgeln nicht passen, ändern wir sie eben.
Nicht umsonst ist die VFR-Fliegerei im kommerziellen Betrieb nicht zugelassen (gewesen). Möchte mal sehen, wie eine 744 Vollkreise dreht, weil grade die Kontrollzone dicht ist und währenddessen eine 767 über die Pflichtmeldepunkte einfliegt. Und dabei halten alle schöne Abstand untereinander, indem der Co aus dem Fenster kuckt.
DAS ist 100 Mal gefährlicher als die Aschewolke!
die Liste fuer den 20. April ist mittlerweile wieder von der Info-Seite verschwunden.Anbei die aktuellen Fluglisten Stand 17:50 Uhr
Das erklärt, wieso die jetzt alle VFR fliegen dürfen. Wenn die REgeln nicht passen, ändern wir sie eben.
Nicht umsonst ist die VFR-Fliegerei im kommerziellen Betrieb nicht zugelassen (gewesen). Möchte mal sehen, wie eine 744 Vollkreise dreht, weil grade die Kontrollzone dicht ist und währenddessen eine 767 über die Pflichtmeldepunkte einfliegt. Und dabei halten alle schöne Abstand untereinander, indem der Co aus dem Fenster kuckt.
DAS ist 100 Mal gefährlicher als die Aschewolke!
Naja, de fliegen ja nach meinem Verständnis nach CVFR Regularien.Möchte mal sehen, wie eine 744 Vollkreise dreht, weil grade die Kontrollzone dicht ist und währenddessen eine 767 über die Pflichtmeldepunkte einfliegt. Und dabei halten alle schöne Abstand untereinander, indem der Co aus dem Fenster kuckt.
Sind das jetzt eigentlich immer noch Nichtraucherflüge?
Warum erlaubt man nicht zeitweise einfach IFR trotz zero-rated Luftraum, sollte doch sicherer sein als jetzt VFR zu fliegen. Wenn es am Ende nur auf die Flughöhe ankommt wo die "Wolke" ist
In D bis FL280 und in den umliegenden Ländern?
Gilt die Ausnahme eigentlich jetzt nur fuer die Fluege die morgen rein kommen? Oder besteht die Chance, dass die Langstrecke dann morgen in den ganz normalen Linienflug uebergeht und gleich wieder raus geschickt wird?
Gruesse, Tim
Genau das ist der 'Kuhandel' den ich vermute.
Gruß
Flyglobal
Welchen Kuhhandel meinst du?
Gruesse, Tim
Na ja: erst mal was für die Presse und für die Regeln. Dann, Morgen, wenn all die Auslandsflieger reinkommen werden kurtzfristig die Regeln geändert und es läuft alles wie Normal- auch sollten dann die ersten Meßergebnisse vorliegen.
Gruß
Flyglobal