[15.4.2010] Luftraumsperrungen wegen Vulkanausbruch in Island (Eyjafjallajökull)

ANZEIGE

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
ANZEIGE
So, Update. Wartezeit am Baggage Drop (als Statusloser :cry:) war knapp eine Stunde, Security und Passkontrolle 0 Minuten, da konnte man einfach durchgehen. Sitze jetzt am Gate und warte aufs Boarding.
Warteliste steht derzeit bei 43 Standbys.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.851
459
GVA
So, Update. Wartezeit am Baggage Drop (als Statusloser :cry:) war knapp eine Stunde, Security und Passkontrolle 0 Minuten, da konnte man einfach durchgehen. Sitze jetzt am Gate und warte aufs Boarding.
Warteliste steht derzeit bei 43 Standbys.

(y)Glueckwunsch, dass Du es soweit geschafft hast. Druecken wir die Daumen, dass der Rest auch noch gut geht. (y)

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Bei mir keine Aussicht auf Besserung. D/F/GB/ZRH alles anulliert, der gestern "verpasste" Flieger nach MXP hat gar nicht abgehoben, nach VIE sieht's auch düster aus...

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.851
459
GVA
ich glaube auch, dass sich die Aussichten verschlechtern. Falls die Vorgaben nicht geaendert werden, sehe ich schwarz fuer die kommenden Tage

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.495
864
Wie groß sind eigentlich die Chancen, heute nacht von TG nach LH (BKK-FRA in C) umgebucht zu werden? Null oder doch besser? :D

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.848
4.600
Paralleluniversum
Im Moment angeblich im Anflug auf FRA (im UK-Luftraum):
LH 457 LAX-FRA D-ABVF
LH 455 SFO-FRA D-ABTB
LH 447 DEN-FRA D-AIHK
(y)

LH 415 IAD-MUC D-AIKJ
LH 413 EWR-MUC D-AIHP

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Wieso fliegt AB laut eigenen Aussagen fast wieder nach Flugplan und LH macht das nicht?

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Also es hat hier schon viele gestrandete Pax und die Thais stehen ein bisschen rum und haben auch von nichts eine Ahnung, aber ich bin lieber hier als in Singapur. Es geht bedeutend schneller an das Ticketoffice zu kommen als wenn man in der Warteschlange steht. In einem Untergeschoss haben sie auch noch Betten aufgestellt, ich wartete aber lieber in der Abflughalle :cool:

Auweia... ich sehe schwarz für meinen Award-Flug am 27.04. mit TG 922 von BKK nach FRA (in First). Komme am selben aus Singapur mit TG 402 (was ja wohl klappen sollte).

Hast Du einen Tipp für mich, ob ich besser gleich in Singapur bleiben sollte? :confused:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.848
4.600
Paralleluniversum
Sitze gerade im Zug München-Zürich.
Bin mal nur durch die 1. Klasse gelaufen....gefühlt 1/3 der Passagiere hat nen Koffer mit Gepäcklabel nach MUC.
LH 425, LO 353 sehe ich gerade beispielsweise. Aber voll ist zumindest die 1. Klasse nicht - dafür fast alle Plätze reserviert. Gut besucht, ja. Die Bahn hat noch ein paar 2. Klasse Wagen angehängt.

Platz mir gegenüber (hatte auch ausnahmsweise reserviert) bleibt (vorerst) frei! Seatblocking für bahn.comfort-Kunden?=;

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.069
3.269
ZRH / MUC / VIE
Gibt es in der 1. Klasse wenigstens noch richtige Abteile, oder hat die SBB die Drohung, nur noch Großraumwagen einzusetzen, wahrgemacht?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.848
4.600
Paralleluniversum
Gibt es in der 1. Klasse wenigstens noch richtige Abteile, oder hat die SBB die Drohung, nur noch Großraumwagen einzusetzen, wahrgemacht?

Der EC 194 12:34-16:44 hat zumindest 2 Großraumwagen und kein Abteil. Als ich das letzte Mal Zürich-München fuhr, waren auch nur Großraum dran. Gestern hatte der EC 194 auch kein Abteil.

Fahre am Freitag mit dem EC 195 zurück - kann dann gerne berichten.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.848
4.600
Paralleluniversum
Am Freitag waren es auch Großraumwagen.
Ich fand das aber nicht unangenehm dort.

Es ist laut, Unruhe. Für mich absolut ungeeignet zum arbeiten. Neben mir sitzt jemand, der schon seit vor dem Einsteigen ununterbrochen in sein Telefon quasselt......und nicht zu leise. Leider in französisch, da versehe ich nix.
Auf der anderen Seite gut, denn ich weigere mich, im Großraumwagen geschäftliche Telefonate zu führen. Bislang haben sich mein Chef und die Kollegen einigermaßen damit abgefunden.

Über das Fehlen von Strom sag ich jetzt mal nichts.

Ansonsten hatte ich bislang in 90% der Fahrten ein Abteil für mich. Da kann ich telefonieren (Funkverbindung vorausgesetzt) und in Ruhe arbeiten.

Vorteil noch des Großraumwagen: Es gibt was zu sehen :eek:(y)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Habe soeben mit Boardingnummer 001 auf LH428 MUC-CLT für morgen eingecheckt und mir die Bordkarte ausgedruckt.

Den Hinweis aus der LH-OLCI-Website, dass OLCI derzeit nicht möglich sei, habe ich ignoriert und in Kenntnis von LH und ihrer IT als klare Aufforderung verstanden, sofort online einzuchecken. ;)

Für den Anschlussflug auf US gab's natürlich noch nichts, aber das kann ich auch morgen früh noch erledigen, entweder bei LH oder auf der US-Website.

Anhänge

• clipboard_1.png
    clipboard_1.png
    62,5 KB · Aufrufe: 82

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.107
Habe soeben mit Boardingnummer 001 auf LH428 MUC-CLT für morgen eingecheckt und mir die Bordkarte ausgedruckt.

Den Hinweis aus der LH-OLCI-Website, dass OLCI derzeit nicht möglich sei, habe ich ignoriert und in Kenntnis von LH und ihrer IT als klare Aufforderung verstanden, sofort online einzuchecken. ;)

Für den Anschlussflug auf US gab's natürlich noch nichts, aber das kann ich auch morgen früh noch erledigen, entweder bei LH oder auf der US-Website.

Viel Glück!