[15.4.2010] Luftraumsperrungen wegen Vulkanausbruch in Island (Eyjafjallajökull)

ANZEIGE

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
ANZEIGE
Na, da wird sich Mumielein aber freuen, dich wieder zu sehen. :)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.084
3.324
ZRH / MUC / VIE
Es ist laut, Unruhe. Für mich absolut ungeeignet zum arbeiten. Neben mir sitzt jemand, der schon seit vor dem Einsteigen ununterbrochen in sein Telefon quasselt......und nicht zu leise. Leider in französisch, da versehe ich nix.

Als Ende 2000 mal der Abteilwagen fehlte (kam ab und zu vor), durfte ich den Großraumwagen (u.a.) mit einem italienischen Geschäftsmann teilen.

Seither war ich vom Bahnfahren auf dieser Strecke geimpft und ein halbes Jahr später Gold-Mitglied bei SR/LX geworden...

Man kann nun aber bequem und billiger mit dem ALEX bis Lindau vorausfahren - und es gilt neu in der 1. Klasse da sogar das Bayern-Ticket (30 EUR, Sperrzeit Mo-Fr 6-9 Uhr). Am Wochenende heisst das: 20 Minuten früher aufstehen, dafür 2 Stunden länger pennen und viel Geld sparen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.424
11.727
FRA/QKL
Habe soeben mit Boardingnummer 001 auf LH428 MUC-CLT für morgen eingecheckt und mir die Bordkarte ausgedruckt.

Den Hinweis aus der LH-OLCI-Website, dass OLCI derzeit nicht möglich sei, habe ich ignoriert und in Kenntnis von LH und ihrer IT als klare Aufforderung verstanden, sofort online einzuchecken. ;)

Für den Anschlussflug auf US gab's natürlich noch nichts, aber das kann ich auch morgen früh noch erledigen, entweder bei LH oder auf der US-Website.
Nanu, war 2K nicht mehr frei? :confused:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Dann good bye Flysurfer. Die Bordkarte sagt ganz klar 1K.

IN Reihe 2 sitzen die ganzen upgrades.

Gruß

Flyglobal
Bei meinem Posrt war das Bild nicht da, zumindest nicht auf meinem Hilfsabitur-Laptop. :eek:
Er würde 10 Std. jammern, die geben ihm sofort 2k, die sind doch nicht verrückt.:rolleyes:

Rosi, gestern war ich so weit, daß ich mich sogar auf Fly gefreut habe. :cry:

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
925
57
hej,

boah is das alles aetzend. Haette gestern GBE-JNB-MUC fliegen sollen, da wir davor mehrere Tage in der Zentralkalahari waren (Auto kaputt gegangen dort im absoluten Nirgendwo, super Sache) hatte ich von der ganzen Sache keine Ahnung. Gestern dann von Pontius zu Pilatus.

Der Mist ist es ist ein US Award Ticket. Jetzt bin ich von US Air umgebucht auf den 27.4 (also 8 Tage spaeter, na sauber und nicht mehr in C sondern in Y) und darf Botswana noch ein bisschen geniessen. Manchmal weis ich nicht ob ich heulen oder mich freuen sollte. SAA zahlt uebrigens gar nichts (kein Hotel etc.) und JNB muss ein absolutes Chaos sein.

Morgen haette in der Frueh einen LH Flug von MUC-DUS. Ich hoffe mal, dass die LH mich das umsonst stornieren laesst aber so wie es ausschaut geht der sogar wirklich raus... (ist LH824 Morgen).
Alles in Allem mag ich jetzt keine Vulkane mehr und bin aber doch froh, dass ich nicht an einem Flughafen wie JNB gestrandet bin sondern in einer schoenen Stadt wie Gabarone...

Bye vom leicht verbitterten
Flaw

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Der Mist ist es ist ein US Award Ticket.

Das ist übrigens einer der Hauptgründe, weshalb ich brav bei M&M sammle, obwohl die Meilenflüge dort oft "teurer" sind als etwa die von US DM oder BD DC.

Da ich die Meilen überwiegend auch auf LH-Flügen einlöse, habe ich einfach mehr Verfügbarkeit und Möglichkeiten, gerade in Situationen wie der aktuellen.

Ich bezweifle, dass es mir gelungen wäre, mit dem US oder BD Callcenter in dieser Woche neben meinem eigentlichen (inzwischen annullierten) Prämienflug kurzfristig noch zwei weitere F-Awards in die USA als Backup zu buchen, teilweise als kostenlose Option in einen bestehenden Prämienflug-PNR.

Dieses "Extra" lasse ich mir gern etwas mehr kosten, es ist ja nicht so, dass M&M-Prämienflüge unverschämt teuer wären. Sie sind nur etwas teurer als die Konkurrenz.

• Like
Reaktionen: b58

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Also FRA ist ja heute leer wie schon lange nicht mehr. Und die FCL B22 habe ich so leer nur vor der Eroeffnung gesehen.

Wie dem auch sei. Sitze jetzt im Zug von FRA nach HAJ. Mal sehen wann ich dann nacher zu Hause bin.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.643
1.123
Unterwegs in der Welt
LH445 ATL-FRA ist heute morgen ohne Probleme in FRA angekommen, lt meinem Stiefvater war es im Grunde ein normaler Flug.

Er ist erst kurz hinter Paris aufgewacht, da war die Maschine schon deutlich niedriger als normalerweise, das war aber auch so ziemlich das einzig "unegwoehnliche". Die Route fuehrte, wie wohl bei fast allen US-D-Fluegen, sehr suedlich ueber die Azoren und dann Nordspitze von Portugal nach Frankreich.

Am Gate in ATL gab es gestern wohl sehr, sehr viele sehr glueckliche Menschen. Ein Grossteil der Paxe war auf der Warteliste und anscheinend sind bei weitem nicht alle Passagier, die eigentlich auf den Flug gebucht waren, auch zum Airport gekommen. So konnte die Warteliste wohl (fast volstaenig gecleared werden (y)

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
So langsam wirds auch für mich spannend. Eigentlich wollte ich am Donnerstag / Freitag MUC-FRA-RZE/KTW-FRA-MUC fliegen. :eek:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.729
1.382
bin ja schon gespannt ob ich am wochenende MUC-VIE-WAW-VIE-MUC fliegen kann :confused:
ich tippe ja darauf dass der trip ins wasser - ääh die asche fällt. :censored: