[15.4.2010] Luftraumsperrungen wegen Vulkanausbruch in Island (Eyjafjallajökull)

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Mich würde doch mal interessieren, was z.B. Elli zu diesem Thema sagt, wenn sie mal ihre ernsthaften 5 Minuten hat. Ich fliege selber auch und ich finde, daß die Sperrungen NICHT übertrieben waren. Mal ein Triebwerk nach Sahara-Sturm gesehen?

Nein? Dann einfach mal Klappe halten.

• Like
Reaktionen: Zurich Flyer

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.846
4.597
Paralleluniversum
EU: U.S. airlines should've paid volcano-bound fliers' costs - USATODAY.com

The European Commission says U.S. airlines should have covered the hotel and food bills of their passengers stranded in Europe during this month's airport shutdown there.
But three U.S. carriers — American, Continental and US Airways— didn't do that in most cases. And they, along with Delta Air Lines, aren't likely to pay off claims submitted afterward by stranded passengers who arranged their own accommodations and meals.

d2508

Reguläres Mitglied
29.03.2010
25
0
Leute schaut Euch nochmal die aktuellen Bilder an!

Dort sind die neuen Grenzwerte auch schon eingearbeitet!
Met Office: Icelandic volcano - Ash concentration charts

Wird das nochmal interessant?

Hab ich mir gestern Abend auch gedacht. Wollte aber keine Panik verbreiten.

Aber so viel Schwarz (im Vergleich zu Rot), also sprich eine so massive Aschekonzentration (lt. Chart) war schon lang nicht mehr zu sehen.

Kennt jemand eine Seite mit Windvorhersagen für Europa für min. die nächsten 3 oder 4 Tage? Beim DWD hab ich nix gefunden. Und Google hat irgendwie auch nix anständiges geliefert.

Wenn die Windrichtung nur ein bisschen dreht wird's interessant ... :( :( :(

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.056
2.150
Santiago de Compostela, Vigo, La Coruna, Asturias und Santander sind wohl derzeit wegen dem "Wölkchen" dicht.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Der Spaß geht wieder los: Eyjafjallajökull bedroht erneut Europas Flugverkehr

Vulkan auf Island: Eyjafjallajökull bedroht erneut Europas Flugverkehr - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise

Der Vulkan Eyjafjallajökull macht wieder Ärger: Erneut weht seine Aschewolke auf den europäischen Kontinent zu.
In Schottland, Irland und Spanien mussten bereits erste Flughäfen geschlossen werden.
Experten befürchten, dass sich die Wolke am Sonntag bis nach Italien ausbreitet.

Kann der nicht endlich Ruhe geben, wo ich doch nächste Woche an fünf Tagen im Flieger sitze?

Mantegna

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Mal ein Triebwerk nach Sahara-Sturm gesehen?

Nein? Dann einfach mal Klappe halten.

T'schuldigung, aber viel unqualifizierter geht's wirklich nicht (n)
Demnach darf nur jemand eine Meinung dazu haben, wer ein beschädigtes Triebwerk gesehen hat ? :rolleyes:
Äußerungen wie diese passen meiner Meinung nach nicht sonderlich gut hierhin, von Moderatoren möchte ich so etwas üerhaupt nicht lesen müssen.
:kiss:

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
sitz fest

unglaublich, nun sitze ich schon wieder fest :)
das ist ein glueck, dass ich sowohl die erste sperrung und auch die zweite sperrung mitmachen darf.

da ich diesmal in einem resort hocke, ist es dann zu verkraften....

wuensche allen anderen gestrandeten, dass die wolke schnell richtung usa oder wohin auch immer weiterzieht.

dp

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
  • Like
Reaktionen: derpelikan

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Barcelona wieder offen - Nord-West-Spanien bleibt bis morgen früh zu:

The airports of Barcelona, Girona and Sabadell reopen air traffic from 10:00pm. The evolution of the ash cloud will allow lifting the restrictions at the airports of San Sebastián, Asturias, Santander, Bilbao, Vitoria, León, Burgos, Huesca, Pamplona and Logroño at 2:00am Sunday. Santiago, A Coruña and Vigo will remain closed until at least 11:00am Sunday.
Q: Bienvenido a la Web de Aena - Aena.es - Aeropuertos Españoles y Navegación Aérea

• Like
Reaktionen: derpelikan

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Ich habe mir gerade mal die Sache aus der Naehe angesehen:
CO113 ging von LHR noerdlich an Island vorbei. Von der Linken Seite waren Berge und die Aschesaeule gut zu erkennen. Ca. 700 Meilen Umweg die mir wieder keine Airline gutschreibt ;-)

• Like
Reaktionen: huihui

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Ich habe mir gerade mal die Sache aus der Naehe angesehen:
CO113 ging von LHR noerdlich an Island vorbei. Von der Linken Seite waren Berge und die Aschesaeule gut zu erkennen. Ca. 700 Meilen Umweg die mir wieder keine Airline gutschreibt ;-)

Auch sehr schön auf Watch Air Traffic - LIVE! zu beobachten. Die Gruppe über Grönland richtung Nord-Amerika sind alle nördlich vom Ajaflöllabälla geflogen. Von Mittel-Europa geht es erstmal sturr richtung Norden anstatt über Schottland raus zu fliegen.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
T'schuldigung, aber viel unqualifizierter geht's wirklich nicht (n)
Demnach darf nur jemand eine Meinung dazu haben, wer ein beschädigtes Triebwerk gesehen hat ? :rolleyes:
Äußerungen wie diese passen meiner Meinung nach nicht sonderlich gut hierhin, von Moderatoren möchte ich so etwas üerhaupt nicht lesen müssen.
:kiss:

Als Mod sollte man die Gabe haben, sachlich und neutral zu bleiben... (das man als Mod niemand beleidigen sollte, sollte soagr eine selbstverständlichkeit sein!)

:eek:

Die meisten User wissen es, aber auch für Euch noch mal ganz klar. Moderationsdinge sind rot, in schwarz schreibt der user kingair9. Moderatoren verstehen sich hier als Putzfrauen und nichts anderes. Wem ein posting eines Moderators nicht zusagt, dem steht der "Beitrag melden" Button offen wie für jeden anderen Beitrag auch. Wie Ihr am "Danke" von flysurfer oben gesehen hat, gibt es hier keine "Mod verteidigt Mod" Kultur und das ist auch gut so.

Im Gegensatz zu anderen Foren legen sich Admins und Mods hier keine multiplen Nicks zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Baumi und huihui

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.056
2.150
Von 08:00 bis 14:00 ist aufgrund der Aschewolke Norditalien gesperrt.

Darunter u.a Turin, Malpensa, Bologna, Florenz und Bergamo. :eek:

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC