ANZEIGE
also die Behauptung von Finnair ist unfassbar...
Finnair hat sich mittlerweile entschuldigt.
We were wrong. Apologies! MT @flightradar24: FR24 data is very accurate. Flight over Ukraine is over Ukraine no matter what.
also die Behauptung von Finnair ist unfassbar...
We were wrong. Apologies! MT @flightradar24: FR24 data is very accurate. Flight over Ukraine is over Ukraine no matter what.
Was mich doch verwundert ist dass zivile Flugzeuge keine Flares an Bord haben. Ein Reines Abwehrsystem. Jeder noch so lahme Militärische Transporter hat das von Jets ganz zu schweigen, aber die größten Zivilen Flugzeuge mit hunderten Passagieren haben es nicht ( Ausnahme wohl El Al ) und wenn dann soetwas passiert dass eine Bodenluftrakete ein Flugzeug vom Himmel holt ist das Geschrei groß.
AC-130H flyby and chaff & flare - YouTube
Sorry, aber eine 777 fliegt träge wie ein nasser Schwamm.
Welches Ausweichmaneuver soll den geflogen werden, wenn eine radarzielsuchende FlaRak mit Mach 3 im Anflug ist??
Selbst im Kampfjet kommst Du schon gewaltig ins Schwitzen (und meist geht es dann doch schief).
Lass Dich nicht von Hollywood-Action-Filmszenen täuschen, aber Kampfjet gegen FlaRak ist schon (sehr) schwer, aber mit einer 777 keine Chance für ein Ausweichmaneuver!
Sicher, aber eine 747 hat auch schon mal bewiesen dass sie bei, Sturzflug mit mach 0,99 und Belastungen bei Anfangmanöver von +5,1G und -4G nicht auseinandergebrochen ist, China Airlines. Was mit Vorwarnzeit bei einer 777 möglich ist oder nicht, ist Spekulation. Und ob man in einer solchen Situation das Flugzeug weit über die vorgesehene Belastungsgrenze bringen würde und riskiert das es bricht.....
Wer Zivilflugzeuge vom Himmel holt ist für dich was genau? Haben wir uns alle lieb?Hey PMEYE, mit welchem Recht glaubst Du, europäische Nachbarvölker derart diffamieren zu dürfen?!
Ich bin der Letzte, der kein Verständnis dafür hat, dass bei dieser Sachlage die Gefühle hochkochen. Aber als zivilisierter Mensch (und Nicht-Barbar) sollte man dennoch seine Emotionen im Zaum halten können...
![]()
Ich habe es so verstanden, dass mit dem Begriff "Barbaren" Terroristen gemeint wurden, und nicht eine konkrete Volksgruppe.
Nicht alle Russen unterstuetzen die Separatisten (obwohl die Mehrheit es tut, dank der effizienten TV-Propaganda).
Es ist kaum moeglich, so kurz nach dem Absturz Beweise zu faelschen, denn sowohl die Russen als auch die Ukrainer brauchen Zeit, um eine plausible Faelschung zu machen. Haetten die Separatisten noch den Mund gehalten, kaeme theoretisch noch ein Abschuss durch US-Geheimdienste in Frage (um Russland politisch zu schaedigen). .
Frage: War diese Gegend überhaupt je auf den normalen Routen von BA? Bei CX glaube ich es ja noch weniger, nach HKG bin ich immer weit nördlicher geflogen. Welche Airline hat bislang wirklich einen effektiven Umweg in Kauf genommen, um dieses Gebiet zu umfliegen...?
Evtl. wurde es hier schon thematisiert: wie lange dauert es ungefähr, bis so eine (vermeintlich von Rakete getroffene) Maschine von 10.000 Metern "grounded" (sorry, mir fällt kein guter Terminus ein). Kann man das abschätzen?
Jetzt sind fast 24 Stunden rum und es sind noch immer keine Satelliten-Bilder vom Ort des Raketenstarts veröffentlicht worden.
Ich bin mir sicher das so einige Länder (allen voran die USA) dieses Areal intensiv beobachten und dadurch über entsprechendes
Bildmaterial verfügen. Das riecht doch schon wieder nach einer Verzögerungstaktik...
United States of America Officials reported that the aircraft has been shot down. US radar systems tracked a ground to air missile turning onto and tracking an airliner, a second system detected a heat signature just as the aircraft was being hit. The data are currently being evaluated to determine the launching point of the missile.
Das kommt wirklich auf die Flug Lage der T7 an.
Wenn man aber dann noch annimmt, dass das 15km Trümmerradius ist, und die Maschine entsprechend 800km/h geflogen ist, einige Teile eben dann viel mehr gebremst wurden als sie zerbrochen ist, ist wohl die Größenordnung knapp 1 min bis ca. 5min sicherlich vernünftig.
Diese Leute waren auch schon Gestern morgen hirnlose Barbaren, auch wenn sie zu dem Zeitpunkt noch keine unschuldigen Zivilisten in einem Linienflugzeug getötet hatten. Sie hatten vorher aber schon sehr viele unschuldige Zivilisten im Krisengebiet ermordet.Wer Zivilflugzeuge vom Himmel holt ist für dich was genau? Diese Leute sind hirnlose Barbaren
#Ukraine: Buk-Rakete samt Personal kam aus Russland. 2 Festnahmen beim Versuch der Rückführung über Grenze > http://zn.ua/UKRAINE/sbu-zaderzhala-dvuh-rossiyskih-korrektirovschikov-ognya-149218_.html … #MH17
Falls sich ein solcher Student in der Tat unter den Opfern befindet - muessen die Gespraeche echt sein. Falls nicht, sind sie eine Faelschung.
Diese Leute waren auch schon Gestern morgen hirnlose Barbaren, auch wenn sie zu dem Zeitpunkt noch keine unschuldigen Zivilisten in einem Linienflugzeug getötet hatten. Sie hatten vorher aber schon sehr viele unschuldige Zivilisten im Krisengebiet ermordet.
Sicherlich ist der Aufhänger und Aufreger in diesem Thread MH17. Aber ich tut mich sehr schwer damit Morden zu qualifizieren und den Abschuss schlimmer zu bewerten, als die tagtäglichen Morde, Verstümmelungen und Vergewaltigungen auf FL000.![]()
Hat Merkel inzwischen was ueber die 4 ermordeten deutsche Passagiere gesagt, oder ist sie zu sehr damit beschaeftigt, stategisch wichtige Handelsbeziehungen zu Russland zu retten?
(...) Der einzige Fakt ist: Hirnlose Barbaren haben einfach ein Zivilflugzeug abgeschossen.